Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Sind aber nicht soooo fein wie die Noike!
Ja, das stimmt wohl.

Damit Ihr mal was zum gucken und vergleichen habt:
noike-suisui-kemkem-2,5gr.pngHier der Noike Sui Sui Kem Kem mit 2,5 Gramm, relativ kleiner Hakenbogen, etwa 17 mm lang der Haken, das Öhr steht im 90 Grad Winkel zum Schenkel.
Das Teil ein bissl schwerer, so mit 4 oder 5 Gramm, im 10er Paket mit unterschiedlichen fängigen Farben, 20 sexy passende Noike Gummis dazu, oh ja, da hätte ich Bock drauf!

quon-cover-jig-5,5gr.JPGQuon Cover Jig mit 5,5 Gramm, großer Hakenbogen, knapp 20 mm lang, das Öhr steht etwa im 45/135 Grad Winkel zum Schenkel.
Davon ein 5er Pack in unterschiedlichen Farben, ein paar Mighty Mamas und Quon Trailer dazu, Angelspassträumereien...

Solche Pakete, die wünsche ich mir im Nikolausstiefel oder unterm Baum...

@Lurenatic Ich hoffe das ist OK so für Euch wenn ich die Bilder und Träumereien hier poste, sonst lasst es einfach von den Mods verschieben bitte.

Gruß

André
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Du bist ein Schatz,André:kissingheart:

Wollte die Quon auch nicht schlecht machen!
Benutze sie ja selbst!
Die Noike sind halt filigraner und haben nen feineren Weedguard!
Kommt halt drauf an,was man damit anstellen möchte

Danke für die Bilder und die Mühe

Gruß René
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Die Qu-on BF Cover Jigs und die Shingata KemKem von Noike kann man schon ganz gut vergleichen.

Der Sui-Sui KemKem auf Andrés Foto ist ja nochmal kleiner als der Shingata. Da wäre ein Vergleich Shingata vs BF Cover passender.

Bei den Qu-on sind die Haken auch Bombe. Sind Ryugi Hooks, die perfekt zu 2.5"-3" passen. Also die Qu-on Rubber Jigs sind schon richtig, richtig gut.

Beim Weedguard sieht das ähnlich aus. Shingata KemKem und BF Cover haben beide nur 4 dünne Borsten.

Der größte Unterschied ist tatsächlich, dass Takeuchi san die Shingata selbst von Hand bindet und das absolut perfekt.

Viele Grüße,

Carsten

Edit: Was wirklich filigraner ist, ist vor allem der Schaft. Der ist auch abgestimmt auf Noike Gummis. Deswegen ist es auch etwas problematisch, was schwere Gewichte angeht. Die Form für die Jigs ist "Original Noike Design" und müsste eigens angefertigt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Der Sui-Sui KemKem auf Andrés Foto ist ja nochmal kleiner als der Shingata. Da wäre ein Vergleich Shingata vs BF Cover passender.
Na, dann lasse Takeuchi san mal fleißig seine kleinen Shingata Kunstwerke binden und reserviere gleich mal ein 10er Pack 3,5 Gramm für mich bitte!

Sorry für den unpassenden Vergleich, ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil. Wenn ich Freitag früh genug zurück bin mache ich noch solche Fotos vom Shingata und Molix Nano.

André

PS:
Du bist ein Schatz,André
Ja, ich weiß :kissingheart::kissingheart::kissingheart:
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Bin mit den Qu-on Rubber Jigs auch sehr zufrieden!!!
Aber sowas filigranes wie KemKem&Sui-Sui, hat Qu-on halt nicht im Programm!
Müssen sie auch nicht!
Besonders der KemKem,hat ja nen wirklich feinen Haken!
Bei KemKem&Sui-Sui hat man aber auch noch die Option von einem bzw keinem Borsten,was mir in manchen Situationen lieber ist.
Das meinte ich mit FILIGRAN:innocent:

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hallo Leute,

da wir für die anstehenden Lieferungen gut noch ein bisschen Lagerfläche gebrauchen könnten, haben wir uns ein paar Black Friday Knaller-Specials für euch überlegt. Ab sofort (die Rabatte sind bereits aktiv, direkt auf der Startseite unseres Shops, einfach runter nur scollen) könnt ihr euch verschiedene Artikel mit knackigen Rabatten bis zu 70% sichern. Dabei sind verschiedene Gummiköder, Wobbler, Bekleidung, Zubehör und auch ein paar Ruten.

Quicklink zum Shop: http://www.lurenatic.de/de/

Lange warten solltet ihr dabei allerdings nicht. Die Angebote gelten nur bis Sonntag und nur solange der Vorrat reicht.

Also nicht lange fackeln, Korb vollmachen und massig sparen!

Hier geht es direkt zur Angebotsseite, wo ihr noch weitere reduzierte Artikel findet:
http://www.lurenatic.de/de/angebote

blackweba6ertj.jpg


Viel Spaß beim Sparen und schon mal ein angenehmes Black Weekend,

Team LN!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hey Onkel Pauli,

das war ein ganz normaler Artikel im Sale. Die eigentlichen Deals zum Black Friday finden sich direkt auf der Startseite.

Wie René sagte: Einfach nach unten scrollen. Alle dort mit Timer versehenen Flash Sales sind bis Sonntag Abend gültig.

Viele Grüße,

Carsten
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Moin Carsten :)

Hab 2 Fragen :

http://www.lurenatic.de/de/jigs/tungsten-jigs/omtd-t-action-.html

Ich tu mir schwierig die Größen ein zu schätzen. Ich such jeweils Jigs für 2.5 -3 inch und 3.5 -4 inch. Passt da einmal 2/0 und 3/0 ?

Und kann ich Black Friday Angebote auch zusammen mit normalen Artikeln in den Warenkorb packen ?

Gruß Dodo

PS : Wenn andere was zur Größe sagen können, wäre das natürlich auch geil.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Moin Carsten :)

Hab 2 Fragen :

http://www.lurenatic.de/de/jigs/tungsten-jigs/omtd-t-action-.html

Ich tu mir schwierig die Größen ein zu schätzen. Ich such jeweils Jigs für 2.5 -3 inch und 3.5 -4 inch. Passt da einmal 2/0 und 3/0 ?

Und kann ich Black Friday Angebote auch zusammen mit normalen Artikeln in den Warenkorb packen ?

Gruß Dodo

PS : Wenn andere was zur Größe sagen können, wäre das natürlich auch geil.
Hey Dodo,

ich habe gerade mal für nachgeschaut. Unter 3" würde ich nicht gehen. Dafür ist der Haken dann zu lang.

Ein 3" Shad an der 2/0er Größe geht noch. Der Haken sitzt dann zwar relativ weit hinten (ähnlich wie ein Offset Haken beim C- oder No Sinker Rig sitzen würde), aber noch nicht so weit, dass beispielsweise das Schwimmverhalten eines Wobble Shads beeinträchtigt würde. Hast du einen Shad, dessen Aktion sich eher auf den Paddle Tail konzentriert (RA Shad, Shockwave z.B.), ist das noch unproblematischer. Je voluminöser der Gummi, desto stimmiger sieht das Ganze fürs Auge aus.

4" passt dann bei 3/0er Größe auf jeden Fall.

Hier einmal die Hakenlängen:

2/0: ca. 3cm

3/0: ca. 3,5cm

Grundsätzlich passen die Jigs zu Shads, Craws, Sticks oder was immer du im Cover anbieten willst.

Und na klar: Flash Sales und normale Angebote können zusammen bestellt werden.

Viele Grüße,

Carsten
 

Dodonik

Finesse-Fux
Registriert
14. Oktober 2016
Beiträge
1.264
Punkte Reaktionen
2.853
Super vielen dank ! Werde davon ein paar zu Rubber Jigs umbauen. Dann relativiert sich das "Problem" ja wieder etwas.

Dann wird heute Abend mal was gestöbert :)

Gruß Dodo

Edit : Geilo grade beim stöbern gesehen das ihr ja sogar die Fresh Rubbers da habt. Dann kann ich gleich alles bei euch ordern. Perfekto :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Allzu lange sollte das mit den Jigs nicht dauern. Farbwünsche gerne zu mir. Vielleicht lässt sich da etwas einrichten [emoji6]

Gruß Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.863
Ort
Germany
Wenn du neue Kombinationen meinst,dann gerne z.B. Black Blue/Smoke Green Crystal

Gruß René
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben