Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

booeblowsi

BA Guru
Registriert
25. April 2014
Beiträge
3.354
Punkte Reaktionen
9.787
Ich bevorzuge eher sogar ne 100 m Spule. Auf fast gar keine meiner Rollen gehen 150m. Max 100-120 der Rest ist dann Müll!
Was will man mir 30m, Restschnur?

Alternativ 75m abschätzen und 2 x Schnur haben, so mache ich es meistens. Da wäre dann ne Markierung stark bei 75m!
Ne zu volle Rolle ist eh nicht dolle für die Performance!
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
ist fürs Meer boo!

Wenn du nen 6oPfunf Cubera dran hast, bist du froh wenn du Reserven hast. Hier reichen mir 110 in etwa.
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin Moin!

Wisst ihr schon wann ihr die nächsen Ruten von Quon rein bekommt?
Ich habe schon länger Interesse an einer Qu-on Bastard BTC-771H, aber als ich zugreifen wollte war sie leider ausverkauft.

Beste Grüße,
Tobias
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Hey Tobias,

ich denke und plane aktuell so mit ca. 3 Wochen (+/- ein paar Tage, wie immer. Ein genaues Lieferdatum habe ich noch nicht).

Die BTC-711 ist in Japan auch lieferbar, die wird also dabei sein.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin SpreePirat,

Noike geht in den nächsten Tagen in Japan raus. Caps sind allerdings noch nicht fertig.

Es sind ein paar neue Farben bei den Craws dabei und auch ein bisschen was von dem, was gerade vergriffen ist. Green Pumpkin Chartreuse UV beim 4" Wobble Shad zum Beispiel, oder Lime Chartreuse UV beim 3-Incher.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Ein kleines Update dazu nochmal: Ich habe vorhin alles an 3" Wobble Shads, was in Japan noch zu bekommen war, zurücklegen lassen. Teilweise muss aber noch verpackt werden, so dass es mit der jetzigen Lieferung zu knapp wird.

Mit Erhalt der darauf folgenden sind dann alle Farben wieder da. Ein ungefähres Lieferdatum kann ich gerne nennen, sobald ich mehr weiß. Ein bisschen wird es aber leider noch dauern.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
@Lurenatic - sag mal, Carsten, kommen da zufällig auch ein paar Skirted Jigs von Noike mit?

Grüße, Joschi

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
Hi Joschi,

auch bei der darauf folgenden. Jigs kommen Ende des Monats bei Noike an, Skirts zwei Wochen später. Und dann muss sich Takeuchi san ja auch noch hinsetzen und die Dinger alle einzeln binden.

Gruß Carsten
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
Wahnsinn. Guter Mann, der Takeuchi san. Richte ihm ruhig mal die besten Grüße aus, ich bin da echt ein Fan der Skirted Jigs!
Die Farbkombination, die du mir letztes oder vorletztes Jahr empfohlen hast, fängt übrigens immer noch. Top!

Beste Grüße, Joschi

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Wahnsinn. Guter Mann, der Takeuchi san. Richte ihm ruhig mal die besten Grüße aus, ich bin da echt ein Fan der Skirted Jigs!
Die Farbkombination, die du mir letztes oder vorletztes Jahr empfohlen hast, fängt übrigens immer noch. Top!

Beste Grüße, Joschi

Jesendet von meinem mobilen Endjerät
Moin Joschi,

das freut mich zu hören. Werde ich ausrichten, bzw habe ich gerade getan. Er hat sich sehr gefreut! :)

Ich habe es nicht genau im Kopf, aber er hat irgendwas um die 2000 Jigs vor sich und dafür knapp 3 Wochen eingeplant.

Ist schon echt ein Bekloppter - im absolut positiven Sinne!

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin Carsten
Ist vielleicht auch ne 4,5-5,5g Variante von den Noike Skirted Jigs angedacht?
Wäre für mich sehr interessant[emoji813]eyes:
Grundsätzlich ja, aber jetzt nicht so super konkret, dass da schon in zwei Monaten was kommt. Auf dem Zettel steht es aber auf jeden Fall.

Viele Grüße,

Carsten
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen
Grundsätzlich ja, aber jetzt nicht so super konkret, dass da schon in zwei Monaten was kommt. Auf dem Zettel steht es aber auf jeden Fall.

Viele Grüße,

Carsten

Da schließe ich mich an - für mich wären sogar Skirts von 7 bis 12g Interessant! Und zwar 1x für 3 Inch Trailer und einmal für 4 Inch (also unterschiedliche Hakengrößen).

Danke Carsten :p
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.374
Ort
im goldenen Käfig
für mich wären sogar Skirts von 7 bis 12g Interessant!
Von 5g Jigs wäre ick auch begeistert!
Gibt es doch! Zwar nicht von Noike, aber von Quon:
http://www.lurenatic.de/de/jigs/rub..._jigs_gew-45g/quon_rubber_jigs_far-sujiebi_se
4,5 - 5,5 - 7 Gramm
Habe ich gestern erst noch zwei von abgegriffen, hübsch und gute stabile Haken.

Wenn es ein bissl mehr sein darf:
http://www.lurenatic.de/de/jigs/rubber-jigs/qu-on-egg-ball-jig.html
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.510
Alter
35
Ort
Laichingen

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
8.322
Moin Männer,

mehr als rund 5g wird Takeuchi san (vermute ich) nicht machen wollen. Dafür ist er selbst einfach zu "finessig" unterwegs.

Die Qu-on Egg Balls und die BaitFinesse Cover Jigs in höheren Gewichten bestellen wir im Zuge der Ruten aber in Kürze mit.

Gruß Carsten
 

Oben