Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hier gibt's natürlich wie immer den entsprechenden "Wieder lieferbar" Ping. Sofern du nicht gerade zwei Monate ohne BA und Internet unterwegs bist, sollte dir nichts entgehen. [emoji4]
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hi Stefan,

die kommen zusammen mit den reservierten 3" Wobble Shads, den Shigata Rubber Jigs und den Gewichten im Januar wieder rein.

Beste Grüße,

Carsten
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Wird die New Super PE nicht mehr hergestellt? Zumindest ist sie auf deren Seite nicht mehr zu finden?!

Wird diese durch die SIGLON ersetzt?(So mein Gedankengang)

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hi Sid,

Sunline denkt darüber nach, der Super PE 8 Braid ein Upgrade zu spendieren. Die 4fach Super PE hat ja mal ein solches bekommen, die 8 Braid bis dato noch nicht.

In diesem Zuge soll das aber dann direkt bei beiden Super PE Varianten so sein. 4-fach und 8-fach. Deshalb kannst du die Schnur dort nicht mehr finden.

Die Siglon ist daher auch kein Ersatz für die Super PE Modelle. Wir bewegen uns hier einerseits in einem anderen (günstigeren) Preisbereich und zum anderen verfolgt Sunline bei diesen Schnüren einen anderen Ansatz als bei den Super PEs.

Wir testen diese neuen geflochtenen Schnüre inzwischen seit mehr als einem halben Jahr und ich kann schon mal sagen, dass da etwas sehr feines (auch wörtlich zu nehmen) kommt. Das haben uns auch völlig unabhängige Tester (gute Kunden, Händler, Guides, Turnier-Angler) so bestätigt. Dazu aber dann zu gegebener Zeit mehr.

Wir haben jetzt kürzlich nochmal den kompletten Lagerbestand der Super PE 8 Braid und der 4-fach NEW Super PE in Japan geblockt. Ob das reicht, bis ein Nachfolgemodell fertig ist, vermag ich nicht zu schätzen, aber wir haben fürs Erste noch viele Stärken und Farben am Lager.

Beste Grüße,

Carsten
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Vielen Dank! Ist schon abschätzbar, ob eventuell die Chance auf eine weiße Schnur besteht?


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Vielen Dank! Ist schon abschätzbar, ob eventuell die Chance auf eine weiße Schnur besteht?


Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
Auch, wenn du natürlich auf ein "Ja" hoffst: Glücklicherweise nicht. Die alte Super PE gab es in weiß und die Nachfrage danach war sehr, sehr gering.

Die neuen Braids sind in hellgrün, hellblau und orange erhältlich. Für dich wäre dann ggf. hellblau die passende Alternative für weiß.

Viele Grüße,

Carsten
 

Sid

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. Februar 2016
Beiträge
369
Punkte Reaktionen
316
Ort
RKN
Auch, wenn du natürlich auf ein "Ja" hoffst: Glücklicherweise nicht. Die alte Super PE gab es in weiß und die Nachfrage danach war sehr, sehr gering.

Die neuen Braids sind in hellgrün, hellblau und orange erhältlich. Für dich wäre dann ggf. hellblau die passende Alternative für weiß.

Viele Grüße,

Carsten
Nochmals, Danke!

Interessant, pers. habe ich nach meiner ersten weißen keine andere Farbe mehr gekauft.

Dann werde ich mir nach Weihnachten wohl mal ne neue Farbe gönnen. Leider ist die letzte nach zwei Seasons und vielen Dummheiten durchgerockt.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Hallo,
Bekommt ihr dieSunline PE EGI ULT HS8auch in PE # 0.3 bzw 2,5kg rein? Wo genau liegen denn die Unterschiede zur Sunline PG EGI ULT?
Suche eine neue Schnur für meine UL Kombo.

Grüße Toby
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hey Toby,

Zu 99% werden wir die nicht bestellen. Die HS8 ist eine 8 Braid, geflochtenen aus der hochwertigsten Faser, die Sunline anbietet.

In dem von dir angefragten Durchmesser ist die Schnur nahezu unbezahlbar. Ich musst jetzt lügen, aber die würde sicherlich bei über 100€ liegen. Rund 120€ waren es glaube ich.

Das ist auch schon der größte Unterschied. Die EGI ist eine vierfach geflochtene Schnur.

Bei Schnurklasse #0.3 Würde ich aber ohnehin zu einem Vierfach-Geflecht greifen. #0.3 ist schon verdaaaaaammt dünn und das dann auch noch als 8 Braid? Puhhh, da wäre mir persönlich die einzelne Faser absolut zu dünn.

Nimmst du eine #0.3, wie eben die EGI, als vierfach geflochten, hast du immer noch eine ultra dünne Schnur, aber dickere und somit robustere Einzefasern. Wobei robust in diesen Bereichen wirklich relativ ist.

Viele Grüße,

Carsten
 

Toby-AS

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
18. Januar 2016
Beiträge
493
Punkte Reaktionen
1.258
Danke Carsten

Das ging schnell.

Im Moment habe ich noch die Kariki in 0,07 mm auf der Spule. Wie würdest du die Dicke der 0.3 PG EGI ULT und die Dicke der 0.6 PG EGI ULT HS 8 im Vergleich zur Kariki sehen?
Die HS 8 und die Kariki sind ja mit der gleichen Tragkraft angegeben.

Grüße Toby
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Hey Toby,

eine mit Schnurklasse #0.3 angegebene Sunline PE wird in Richtung reale (!) 0.09mm gehen, eine #0.6 in Richtung 0.11-0.12. Gemittelter Wert, 100% auf den Punkt lässt sich PE nicht messen.

PE ist nie gleichmäßig dick/dünn und unterliegt gewissen Toleranten. Da lassen sich nur näherungsweise Angaben zu machen. Wenn man will auch relativ genau, aber eben nicht zu 100% und absolut.

Was den Vergleich angeht: Das kann ich dir nicht sagen. Sorry. Ich kenne die genannte Schnur nicht aus eigener Erfahrung und würde mich zu anderen Produkten auch nicht äußern.

Grundsätzlich sind Angaben zum Durchmesser bei PE eh immer so eine Sache. Jeder macht da was er will, leider kaum einer ist ehrlich dabei.

Und: Die meisten dieser Angaben kommen mir eher wie sonntags beim Frühshoppen nach drei Kümmerling ausgewürfelt, denn möglichst zutreffend und nah am realen Wert vor.

Schnur am besten einfach nach Tragkraft und/oder (bei japanischen Herstellern) Schnurklasse kaufen. Bei Sunline kannst du dich dann drauf verlassen, das du auch das bekommst, was du haben willst.

Beste Grüße,

Carsten
 

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.484
Ort
Leipzig
Hallo Carsten,

von den "Noike Drop Shot Slim" haben alle Gewichte die Öse aus der Produktabbildung?
upload_2018-1-4_21-0-39.png

Danke Dir im Voraus.

Freundliche Grüße
André
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Hallo Carsten,

von den "Noike Drop Shot Slim" haben alle Gewichte die Öse aus der Produktabbildung?
Anhang anzeigen 51066

Danke Dir im Voraus.

Freundliche Grüße
André
Ich bin auch nicht carsten. Aber ich bin der Meinung das die ab 3,5 Gramm die runde Öse haben und die leichteren haben so ne Klemmöse wie so nen typisches Dropshotblei

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Moin André,

René hat da ganz recht. Die Slim Version hat in allen Gewichten dieses runde Öhr. Ideal für Jika und Co.

@Felix: Die andere Variante zum Einklemmen der Schnur har das TG Weight in Tropfenform.

Beste Grüße,

Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Moin André,

René hat da ganz recht. Die Slim Version hat in allen Gewichten dieses runde Öhr. Ideal für Jika und Co.

@Felix: Die andere Variante zum Einklemmen der Schnur har das TG Weight in Tropfenform.

Beste Grüße,

Carsten
Dann hab ich wohl Prototypen?
1,8 und 2,6 haben bei mir die Klemmöse und ab 3,5 Gramm das runde Öhr wie auf dem Bild zu sehen.
e4a105e37abb06f4380cda381e489932.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.264
Dann hab ich wohl Prototypen?
1,8 und 2,6 haben bei mir die Klemmöse und ab 3,5 Gramm das runde Öhr wie auf dem Bild zu sehen.
e4a105e37abb06f4380cda381e489932.jpg


Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Eventuell eine ältere Version? Ich kann mich natürlich jetzt aber auch vertun, will ich nicht ausschließen.

Werfe ich morgen früh direkt einen Blick drauf und gebe dann hier Bescheid!

Grüße Carsten
 

felixR

Finesse-Fux
Registriert
18. Mai 2014
Beiträge
1.229
Punkte Reaktionen
54
Alter
33
Ort
Mansfeld
Eventuell eine ältere Version? Ich kann mich natürlich jetzt aber auch vertun, will ich nicht ausschließen.

Werfe ich morgen früh direkt einen Blick drauf und gebe dann hier Bescheid!

Grüße Carsten
Prima alles klar. Und wo wir einmal dabei sind. Wann hast du die 5,2 Gramm wieder da? Also die mit der runden Öse ;)

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
 

Oben