Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
2.896
Alter
29
Ort
Osnabrück
Könnt ihr sagen, wann die Ryugi Worm Stocker in M und S wieder rein kommen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Ihr hattet doch auch mal was von einer grünen Super PE 8 geschrieben. Gibt's dazu was Neues?

Die steht leider noch auf TBA, da kann ich wirklich noch keine Aussage zu treffen. Sunline ist aktuell echt nicht einfach ran zu bekommen, das muss man einfach so sagen.

Ansonsten ist die ADV echt eine bombastische PE, wundert mich, dass das bisher noch keiner so richtig gecheckt hat.

Die ist wasserabweisend und nimmt tatsächlich spürbar weniger Wasser auf als jede andere 8 Braid. Sie ist durch die Deep Resin Technologie auch robuster als quasi jede andere 8 Braid. Das ist mindestens Super PE 8 Braid Niveau, was die Robustheit angeht.

Gleichzeitig ist die aber auch super smooth und ultra glatt.

Für mich ist das so ne richtige "Confidence Schnur". Die ist absolut Spitze.

Hier nochmal im Video:


Grau ist bei der Super PE 8 Braid theoretisch auch möglich. Ihr müsst euch lediglich die MOQ von 4500 Spulen aufteilen. :D

Viele Grüße,

Carsten
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.890
Punkte Reaktionen
30.098
Ort
Mittelhessen
Ist die ADV stärkemässig, bzw. vom Durchmesser mit der Super PE 8 vergleichbar?
 

Eternity

Gummipapst
Registriert
30. Juli 2019
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
2.240
@Lurenatic
Ist die ADV in gleicher Art für die BC geeignet wie die Super PE8? Oder lieber auf die Verfügbarkeit der Super PE warten?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Ist die ADV stärkemässig, bzw. vom Durchmesser mit der Super PE 8 vergleichbar?

Einfach nach PE Klasse kaufen, immer! Egal welcher Schnurhersteller aus Japan.

Man kann platt sagen, dass PE 1.0 immer PE 1.0 ist. Wenn ich 15 verschiedene PE Modelle von unterschiedlichen Herstellern in der gleichen PE Klasse auf den Tisch lege, sehe ich mir dem Auge kaum einen Unterschied. Der ist wirklich minimal und zu vernachlässigen.

Es wird bei der PE Klasse ja gewogen und entsprechend verlässliche und vergleichbare Werte habe ich da.

Ich glaub dazu mache ich die Tage mal ein Video.

Viele Grüße und danke für deine Order!

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hab's genauso gemacht. :emoji_thumbsup:

Dann weißt du, welcher Durchmesser dich erwartet. Die anderen Eigenschaften einer PE, also zum Beispiel Steifigkeit, Glattheit, Farbtreue usw., sind dann abhängig vom Material, vom Flechtverfahren, der Oberflächenveredelung usw.

Viele Grüße,

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Einfach nach PE Klasse kaufen, immer! Egal welcher Schnurhersteller aus Japan.

Man kann platt sagen, dass PE 1.0 immer PE 1.0 ist. Wenn ich 15 verschiedene PE Modelle von unterschiedlichen Herstellern in der gleichen PE Klasse auf den Tisch lege, sehe ich mir dem Auge kaum einen Unterschied. Der ist wirklich minimal und zu vernachlässigen.

Es wird bei der PE Klasse ja gewogen und entsprechend verlässliche und vergleichbare Werte habe ich da.

Ich glaub dazu mache ich die Tage mal ein Video.

Viele Grüße und danke für deine Order!

Carsten

Ist nur leider bei der Cast Away nicht mit aufgeführt.... ich hätte gerne ne PE #1.5 , war sie auf den alten noch aufgedruckt ist bei der "Neuen" Saltimate Cast Away leider nichts mehr ersichtlich. Was entspricht da denn #1.5 ?

Die ADV würd ich auch gern mal ausprobieren.

Im übrigen sehr schönes neues Youtube Format , ich finde die neuen Videos durchweg Klasse Carsten ! :) Sehr informativ.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
1.332
Ort
Tiefflieger
Wenn blau eine Option ist, dann kann ich „bisher“ die Sunline ADV empfehlen. Mangels Verfügbarkeit der Super PE habe ich etwas „überm Teich“ recherchiert und bisher steht die ADV der Super PE in nix nach und ist mMn. sehr ähnlich.

Anhang anzeigen 176801
DC22C2F3-53A8-4453-986A-2BC0E3B5FA19.jpeg
…hab jetzt auch mal eine Combo auf die ADV umgestellt und bin gespannt wie sie sich macht. Farblich natürlich schonmal passend zur NRX. Das Auge fischt schließlich mit ;)
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Suche nach einem günstigen FC und da ihr nichts gängiges da habt und ich bei den ganzen verschiedenen FC nicht Durchblick, wollte ich fragen was ihr als FC Vorfach für Zander empfehlen würdet. Der Durchmesser soll in etwa Richtung 0,4-0,5 gehen. Danke schonmal
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Suche nach einem günstigen FC und da ihr nichts gängiges da habt und ich bei den ganzen verschiedenen FC nicht Durchblick, wollte ich fragen was ihr als FC Vorfach für Zander empfehlen würdet. Der Durchmesser soll in etwa Richtung 0,4-0,5 gehen. Danke schonmal

Ich habe beim Siglon FC mal die Durchmesser mit in die Variante gepackt. Du bräuchtest bei diesem FC entsprechend 26lb mit 0.445mm. Alternativ ginge auch 32lb mit 0.490mm. ---> KLICK

Alternativ kannst du auch das V Hard Fluorocarbon nehmen. Das ist härter und abriebfester. Genauer gesagt: Bretthart und das abriebfesteste Sunline FC überhaupt. Ist dann entsprechend auch ein bisschen teuer. Hier muss ich die mm noch hinzufügen, 25lb entsprechen aber 0.405mm und 30lb 0.435mm.

Findest du hier:
SUNLINE V-Hard Fluorocarbon Leader

Viele Grüße,

Carsten
 

Steen

Finesse-Fux
Registriert
28. Juni 2019
Beiträge
1.175
Punkte Reaktionen
1.790
Alter
25
Ort
Bremen
Okay, Dankesehr :)

Wie sieht es mit den noike snaps aus, kommen die nochmal rein und wenn ja, wann ca?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Leute,

bei uns ist letzte Woche eine Lieferung von Legit Design eingetroffen. Viele der beliebsten "WILD SIDE" Modelle sind ab sofort wieder lieferbar. Dazu gehören zum Beispiel

  • ALLE L Castings (WSC-64L, WSC-67L+, WSC-610L+
  • WSC-66ML
  • WSC-66M
  • WSC-610M
  • WSC-75XH
Zu den Castings im Shop: https://www.lurenatic.de/de/baitcasting/

Aber auch Spinnings wie die

  • WSS-69L+
  • WSS-67L+
  • WSS-64ML
Link zur 6'9L+ Spinning: Legit Design Spinning

Und noch viele weitere Castings und Spinnings! Bei der Stand Out ist die zweiteilige ML Spinning ebenfalls verfügbar.

legitslider6yjrf.jpg


Ganz neu dabei sind auf vielfachen Wunsch auch die ersten 5-teiligen Modelle. Eine M Casting bis 18g und eine leichtere Finesse Spinning bis 7g. Das Packmaß ist bei der 5pcs Wild Side echt ultra kompakt. Die Ruten passen sogar in längliche Meiho-Boxen oder ins Handgepäck.

cover-image5pcs91j48.jpg


Wer für den Urlaub noch etwas sucht, sollte hier einmal vorbei schauen.

Hier findet ihr die beiden neuen Modelle: https://www.lurenatic.de/de/neue-Produkte

Beste Grüße,

Carsten

multi-piece-image-1027lkt2.jpg


@Steen ich habe bei NOIKE ehrlich gesagt nicht so die Snaps im Fokus. Ich schaue bei der nächsten Bestellung aber, ob sie verfügbar sind.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.389
Punkte Reaktionen
4.635
Moin Olli,

die ML Seiten ist für August final datiert, die MH für September.

Ob von NS oder Palms bis dahin noch was kommt, kann ich leider nicht genau sagen. NS vermutlich eher als Palms, da wurde die Produktion für 2020 vor "Covid Hintergrund" leider wirklich total falsch geplant.

Viele Grüße,

Carsten
!
 

Oben