Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

corrttx

Finesse-Fux
Registriert
15. Juni 2020
Beiträge
1.465
Punkte Reaktionen
4.912
Ort
dem sonnigen Süden
Habt Ihr mittlerweile rausbekommen ob ihr wieder Qu-On Ruten reinbekommt? Speziell die Versatile Sniper.
Hatte telefonisch schonmal nachgehakt und noch kein Feedback bekommen.


Grüße
 

AnkaPilot

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. September 2019
Beiträge
451
Punkte Reaktionen
1.329
Ort
Tiefflieger

Honza

Bigfish-Magnet
Gesperrt
Registriert
8. Juli 2020
Beiträge
1.884
Punkte Reaktionen
4.896
Ort
Linz
Nicht wirklich eine Frage oder Anregung, aber ich habe mir Ende letzter Saison eine Palms Molla bestellt, bei der beim ersten Wurf gleich die Spitze gebrochen ist. Montagsmodell oder Transportschaden - kann mal passieren.

Seitens Lurenatic wurde die Spitze total unproblematisch ersetzt und der Kontakt war äußerst freundlich.
Ich wollte nur mal nette Worte hier lassen, weil sowas natürlich nicht selbstverständlich ist.
Jederzeit wieder!
 

Karpfenangler

Twitch-Titan
Registriert
15. Oktober 2020
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
217
Ort
Leipzig
Moin,
hab da mal paar fragen zur NS Blackhole Dark Horse Bass V2 C-642ML, passt sie zwischen eine Zodias L BFS und Zodias M gut rein ? oder ist sie mit der Zodias L BFS etwa gleich auf vom Rating ? Das ich gelesen habe in einem Tacke Test das gefühlt bei 10gr Schluss sein soll ?
Würde damit gerne ein paar Hardbaits ( in der größe wie DD Squirrel 67 SP , würde auch gerne den Megabass FX9 damit fischen) und Diverse weightless Softjerks bis 4,5 inch.

grüße
 

Didsche

Twitch-Titan
Registriert
29. Dezember 2019
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
97
Ort
Schwäbisch Gmünd
Hallo Leute,
wisst Ihr schon ab wann die Fudo PG Single Hooks vermutlich wieder lieferbar sein werden?
Vielen dank vorab für Rede und Antwort.
Bleibt gesund und munter.
Petri, Kai
 

jojo.finesse_

Schusshecht-Dompteur
Registriert
28. Juni 2020
Beiträge
38
Punkte Reaktionen
137
Alter
28
Ort
Allendorf (Lumda)
Heute morgen die Palms Molla Fine Operation zum FreeRig fischen bestellt. Jetzt schon versendet:flushed: Hoffe hab mich nicht falsch entschieden:tonguewink: Solid Tip war ein Plicht Kriterium für meine FreeRig/Rig peitsche.
Gepaart wird sie erstmal mit ner Tatulla 103HSL (liegt hier noch rum) und dann bald mit ner SV light.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.258
Hallo Leute,

sorry, dass hier ein paar Anfragen liegen geblieben sind! Wir waren fast alle zum YPC Training / Dreh und im Büro daher nur mit einer "Notbesetzung". Jetzt geht es aber wieder volle Pulle weiter! Zum Beispiel mit einem Gewinnspiel am Ende des Beitrags!

Frisch eingetroffen ist zum Beispiel eine Lieferung von NOIKE. Wie immer sind quer durch die Bank Köder und Gewichte wieder aufgefüllt worden. Es waren aber auch ein paar komplette Neuheiten dabei. Der REDBEE ist zum Beispiel ab jetzt in allen 3 PRISM Farben erhältlich: #18 Pro Blue Prism, #38 Phantom Prism und #146 Prism Minnow.

Hier findet ihr den Redbee im Shop: Pintails für Barsch von NOIKE

prismzujpt.jpg


Eine neue Farbe gibt es auch bei den Chatterbaits. Mit #14 Pro Blue Shad haben wir euren Wunsch nach einer Farbe mit Purple-Anteil umgesetzt. Am Bauch hat Pro Blue Purple neben weißen Fransen auch ein paar wenige in Light Brown. So passen als Trailer verschiedene NOIKE Softbaits wirklich optimal. Ihr könnt Pro Blue Purple zum Beispiel mit Pro Blue Prism kombinieren (natürlich), aber z.B. auch mit Prism Minnow oder Sexy Blue Shad. Auch Braun- und Weißtöne "matchen".

Link zum OG Kaishin: NOIKE OG Kaishin Chatterbaits

Da uns viele Fragen, ob der größere NOIKE Chatterbait eher für Hecht oder eher für dicke Barsche geeignet ist: Beides! Unser Teamangler @MOORLA hatte vor ein paar Tagen erst einen 110+ Hecht auf den Köder, auf der anderen Seite haben aber auch Barsche keinen Stress mit den OG Kaishins, wenn ihr in euren Gewässern die Chance auf 30+ Fische habt!

ogbarsch8wkt8.jpg


Passend zur Lieferung haben wir heute auch ein neues Format bei YouTube gestartet, dass wir JUST IN getauft haben. Immer wenn zukünftig Lieferungen eintreffen, stellen wir Neuheiten und 2-3 Köder der Lieferung kurz und knapp vor. Allgemein werden wir unseren YouTube Channel jetzt deutlich regelmäßiger füttern. Mit Formaten wie eben JUST IN, aber auch mit Tutorials, "Lurenatic Inside" Clips und natürlich Videos vom Wasser. So haben wir zum Beispiel auch das YPC Training mit @Henrik_Lurenatic gefilmt.

Dabei sind einerseits richtig fette Aufnahmen bei rum gekommen, auf der anderen Seite allerdings auch welche, wo Fokus und Belichtung (noch) nicht ganz passen. Wir haben keinen gelernten Cutter eingestellt, sondern einen Kumpel, der a: keine Lust mehr auf seinen Job im Büro hatte und b: Interesse an Angeln und YouTube mitbringt. Das Ganze wird also ein Prozess, in dem wir alle hoffentlich stetig besser werden.

Wer Lust hat, kann gerne mal rein schauen und auch etwas gewinnen. Unter allen, die uns ein Abo auf unserem YouTube Kanal da lassen und uns in den Kommentaren ein bisschen Kritik da lassen, verlosen wir 3 OG Kaishin Pakete. Dieses besteht aus:

1x NOIKE OG Kaishin in der neuen Farbe Pro Blue Shad
1x NOIKE Smokin' Swimmer 5" in Sexy Blue Shad
1x NOIKE Trailer nach Wahl

Schreibt in den Kommentaren auch euren BA Namen dazu, damit wir euch zuordnen und kontaktieren können!

Hier geht's zur ersten JUST IN Episode:


Beste Grüße und einen schönen Abend euch allen,

Carsten
 

Firefish

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2006
Beiträge
241
Punkte Reaktionen
9
Ort
Kiel
Moin moin!
Bekommt ihr eventuell nochmal Nachschub von den HMKL Shads SR und MR?
Die sind ja schon eine ganze Weile bis auf wenige Ausnahmen vergriffen.
Oder ist da erstmal nichts geplant?

Grüße,
Tobias
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.258
Moin,
Gibts schon etwas neues zur Seiten ML ?
Ansonsten wäre noch interessant ob bis Mitte August nochmal etwas von NS oder Lurk Shooter kommen ?
Ich bräuchte noch etwas fürs Meer

Mit freundlichen Grüßen Olli

Moin Olli,

die ML Seiten ist für August final datiert, die MH für September.

Ob von NS oder Palms bis dahin noch was kommt, kann ich leider nicht genau sagen. NS vermutlich eher als Palms, da wurde die Produktion für 2020 vor "Covid Hintergrund" leider wirklich total falsch geplant.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.258
Da jetzt getade schon ein, zwei Anfragen kamen: Ja, es kommt kurz nach der SEITEN 610ML auch eine SEITEN 72MH von NOIKE!

screenshot_20210621_2t7jcr.jpg

screenshot_20210621_2j5jy8.jpg


Die Specs lauten:

Länge: 7'2 / 218cm
Teilung: 1+1 / Griffteilung.
Sprich Blank einteilig, Griff kann abgenommen werden
Wurfgewicht: 1/4 - 1oz // 7-28g
Aktion: Med-Fast, kombiniert mit hoher Rückstellgeschwindigkeit des Blanks ("schwerere Seiten C-610")

Konzipiert ist die MH Seiten für Köder wie den O.G. Kaishin mit Trailer, etwas schwerere Free Rigs mit größeren Gummis, Skirted Jigs, T/C Rigs mit 4" Baits etc. pp.

Wer die Seiten kennt weiß, dass die Ruten sehr breitbandig sind. Auch, wenn sie nicht explizit dafür konzipiert ist, kann die 72MH beispielsweise auch größere Jerks/Minnows.

Ich habe Takeuchi-san gerade nochmal nach ein paar Fotos gefragt. Wenn ich die habe, mache ich nochmal einen separaten Vorbesteller Beitrag.

Wer das jetzt schon tun möchte: Bitte eine Email an Info @ lurenatic.de mit dem Betreff NOIKE Seiten 72MH senden. Wir führen auch dazu eine unverbindliche Vorbesteller Liste.

Wie immer gilt: Die Rute ist extrem limitiert und nur in kleiner Auflage erhältlich. Ich schätze, dass wir dabei nicht die vollen 50 Stück für Deutschland bestellen können, das kläre ich aber noch.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.258
Hallo Leute!

Unsere aktuelle Sunline Lieferung ist endlich eingetroffen. Wir haben mit dieser quer durch alle Bereiche, also Nylon, FC und PE, verschiedene Schnurmodelle wieder rein bekommen. Das Shooter FC Sniper als Fluorocarbon Mainline ist genauso wieder da, wie die Cast Away, die Siglon PE X8 oder die Machinegun Cast Nylon Hauptschnur.

sunlinefcvkkqe.jpg


Zur Sunline Übersicht im Shop >>> MADE IN JAPAN! Premium Schnüre von SUNLINE

Alle "BACK IN STOCK" Artikel der letzten Tage: https://www.lurenatic.de/de/wieder-da

Natürlich gibt es wie angekündigt auch zu dieser Lieferung eine neue "JUST IN" Folge bei YouTube. Hier werden auch die BA-Gewinner vom letzten Video bekannt gegeben.


Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch,

Team LN!
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.875
Punkte Reaktionen
30.029
Ort
Mittelhessen
Unsere aktuelle Sunline Lieferung ist endlich eingetroffen. Wir haben mit dieser quer durch alle Bereiche, also Nylon, FC und PE, verschiedene Schnurmodelle wieder rein bekommen. Das Shooter FC Sniper als Fluorocarbon Mainline ist genauso wieder da, wie die Cast Away, die Siglon PE X8 oder die Machinegun Cast Nylon Hauptschnur.

Die Super PE 8 Braid war ja anscheinend leider nicht dabei.
Steht schon fest, ab wann da wieder Nachschub verfügbar ist?
 

ChadBrighton

Finesse-Fux
Registriert
9. August 2019
Beiträge
1.069
Punkte Reaktionen
3.335
Ihr hattet doch auch mal was von einer grünen Super PE 8 geschrieben. Gibt's dazu was Neues?
 
  • Like
Reaktionen: Sid
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.753
Punkte Reaktionen
30.867
Ort
Tief im Westen...
Die Super PE 8 Braid war ja anscheinend leider nicht dabei.
Steht schon fest, ab wann da wieder Nachschub verfügbar ist?

Wenn blau eine Option ist, dann kann ich „bisher“ die Sunline ADV empfehlen. Mangels Verfügbarkeit der Super PE habe ich etwas „überm Teich“ recherchiert und bisher steht die ADV der Super PE in nix nach und ist mMn. sehr ähnlich.

BDE61986-1C27-42BC-A7FA-85A6141662A8.jpeg
 

Oben