Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Hallo,

wann wird es bei dem Noike Smile Worm Daddy die vergriffenen Farben wieder geben?

Gruß Jens
 

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.649
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Moin, sagt mal wie läuft das mit den Bestellungen. Laut E-mail soll die Bestellung vom 30.05 am 03.06 versendet worden sein.
Hab aber keine Sendungsnummer bekommen, so wie es in der Email angekündigt wurde.

Ist auch leider noch nichts angekommen. Habt ihr da ne Info ?
 

Marlon

Echo-Orakel
Registriert
8. Januar 2014
Beiträge
231
Punkte Reaktionen
248
Alter
31
Ort
Gladbeck
Hab auch letzte Woche bestellt, da kam dann eine Mail von DHL. Guck mal danach.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Moin, sagt mal wie läuft das mit den Bestellungen. Laut E-mail soll die Bestellung vom 30.05 am 03.06 versendet worden sein.
Hab aber keine Sendungsnummer bekommen, so wie es in der Email angekündigt wurde.

Ist auch leider noch nichts angekommen. Habt ihr da ne Info ?

Hi @MartiArti,

anhand deines BA Nicknames kann ich da leider nicht viel finden. Schick mir doch bitte per PN einmal Bestellnummer und/oder deinen vollen Namen. Dann schaue ich sofort nach.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Moin Leute,

ich habe gerade unsere NOIKE Lieferung eingebucht. Direkt zur NOIKE Übersicht im Shop: NOIKE Japan Softbaits

Zunächst einmal haben wir beide Pintails, also den Redbee und den Machobee, wieder in Farbe #139 - Motoroil Gold UV lieferbar. Somit sind beide Modelle in so gut wie allen Farben am Lager.

2089mjkrn.jpg


Ganz neu sind beim Smokin' Swimmer in 3" und 4" die heiß ersehnten Farben #130 Green Pumpkin Blossom UV und #134 Wakasagi.

130134y1kif.jpg


Green Pumpkin Blossom UV bietet, ähnlich wie Green Pumpkin Chartreuse UV, durch seinem rosafarbenen Bauch einen schönen Kontrast mitsamt UV-Aktivität zum dunkleren Rücken. Im direkten Vergleich kommt GP Blossom UV aber noch etwas dezenter und natürlicher daher.

Wakasagi ist eine Ergänzung bei den Baitfish Dekoren. Neben einem bläulichen Weißfischdekor (Sexy Blue Shad), habt ihr jetzt auch die Möglichkeit ein dunkleres two-tone Futterfisch Dekor einzusetzen. Wakasagi besteht aus einem hellbraunen Rücken, über den ein Lila Pearl gelegt ist und einem weißlichen Bauch mit Rainbow-Glitzerflakes. Wakasagi funktioniert auf Barsch und Zander gleichermaßen ausgezeichnet.

NOIKE Smokin' Swimmer in 3" im Shop: Japan Gummifisch mit Bent Tail und Body Vibration

Dieser Link führt zur 4" Größe: NOIKE Smokin' Swimmer 4"

60671321_24928747374022kaq.jpg


60675082_249287479407axk8m.jpg


60950315_2498501726845hjl1.jpg


61051374_249850165017ohjxc.jpg


60950315_249850172684wcj1a.jpg


Viele Grüße und ein entspanntes Pfingstwochenende euch,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hallo Leute,

ich war am Donnerstag und gestern in Brüssel bei der Efttex. Hauptsächlich habe ich die Zeit mit Lurefans verbracht. Wir haben ein paar Dinge besprochen, wie beispielsweise neue (Sonder)Farben für die ich den beiden ein Fischkunde Buch mitgebracht habe.

Außerdem haben wir uns Gedanken zu neuen Modellen gemacht. Wir werden zusammen einen auf das Barschangeln in Deutschland und Europa getunten Twitchbait im Bereich von 65-70mm angehen.

Ein paar Impressionen von Neuheiten, die in Kürze für uns bestellbar sind, habe ich auch mitgebracht:

20190613_220754.jpg
20190614_103108.jpg
20190614_103035.jpg

Der Minnow links hat 115mm und kommt als Floating und Sinking Modell. Bei dem unlackierten Muster seht ihr einen "Gewichts-Stab". Dieser läuft in einem Kanal vor und zurück. Danach wird um die ganze Konstruktion noch eine Röhre gelegt. Dieses weight-shifting System ist gerade in der Patentierung.

Daneben seht ihr einen Sinking Stickbait mit einer krassen Flutter-Action. Leider bekomme ich kein Video hier rein (welches Format ist da gefragt?).

Der zweite von rechts ist der Double Kill in der neuen 50mm Version und ganz rechts im Bild ist ein neuer Metal Jig.

Der 115mm Minnow kommt auch noch in einer 80mm Variante. Eventuell auch noch als Suspender.

Als Suspender kommt ansonsten das 65-70mm Modell, über das ich anfangs geschrieben habe. Davon gibt es allerdings leider noch keine Fotos.

Beste Grüße,

Carsten

Ach... Einen hab ich noch:

mmexport1560513767459.jpg

Ein Mini Spinnerbait ist auch noch under development. Das Teil wird Brutal für unsere Barsche. Richtig schön kompakt, aber trotzdem in 7g, 10g Und 12g oder 14g.

20190614_125216.jpg

(Links im Bild Chef Li, der auch gleichzeitig Köderentwickler ist. Ähnlich wie bei NOIKE mit Takeuchi-san)
 
Zuletzt bearbeitet:

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Wenn du Videos einbetten willst Carsten, dann entweder auf YT hochladen u hier den Link reinstellen. Er zeigt automatisch hier das Video o aus deinem Handy Video ein GIF machen. Das kannste hier hochladen
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Wenn die 65-70er noch ein Gewicht von 7-8g hätten, wäre das ein Traum. Diese 4-5g Twitchbaits gehen, mir zumindest, ziemlich auf den Keks...

Mir auch. Das Gewicht in Kombi mit SP Eigenschaft ist einer der Punkte, an dem wir schrauben wollen. Was machbar ist, muss man dann einfach schauen.

Beste Grüße,

Carsten

Edit: Ich kann ja mal ein paar Eckdaten der Ideen da lassen

- 65 bis 70 mm
- Möglichst hohes Gewicht trotz SP
- Im Idealfall in Kombi mit dem weight shift System des oben gezeigten Minnows
- Silent
- Lauftiefe ca. 1m +/-

Und noch ein Kniff, der aber bisher nur eine Idee ist. Da weiß noch keiner so recht, ob das geht. Wir werden das im Blog dokumentieren, so wie wir das beim Wobble Shad und Smokin' Swimmer gemacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

The_Pike

Gummipapst
Registriert
30. September 2009
Beiträge
757
Punkte Reaktionen
2.791
Alter
29
Ort
Osnabrück
Edit: Ich kann ja mal ein paar Eckdaten der Ideen da lassen

- 65 bis 70 mm
- Möglichst hohes Gewicht trotz SP
- Im Idealfall in Kombi mit dem weight shift System des oben gezeigten Minnows
- Silent
- Lauftiefe ca. 1m +/-

Silent ist voll mein Ding :eek: Viel zu viele Köder haben Geräuschkugeln und wenn ihr mal einen anderen Weg geht, wäre das wirklich klasse.
 

Madselecta

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Mai 2017
Beiträge
289
Punkte Reaktionen
607
Alter
42
@Lurenatic : machen die eigentlich auch noch Ruten? Die Assassin ist immer noch die eierlegende Wollmilchsau bei mir. Wenn ich nur eine Rute mitnehmen will wird es immer die.
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Genau so, Carsten. Wobei silent oder nicht silent mir egal wäre.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hallo Leute,

unsere neue Career High 6 von Sunline ist wieder lieferbar (bis auf PE #0.8). Außerdem ist die Cast Away back in stock, genauso wie die Siglon PE X4/X8. Diverse Mono Lines als Hauptschnur und Vorfachmaterial wurden ebenfalls geliefert.

Hier findet ihr die komplette Übersicht: https://www.lurenatic.de/de/sunline.html

20190617_192052.jpg

Beste Grüße,

Carsten

PS: @Madselecta Lurefans macht noch Ruten, es gibt auch neue Modelle. Die sind nach wie vor richtig gut. Leider trauen sich da zu wenige ran muss man ehrlich sagen. Deswegen haben wir aktuell nicht so viel da. Ich weiß nicht, ob es die Preisdifferenz von 10€ Hardbait zu 250-300€ Rute ist, aber die Ruten selbst sind das auf alle Fälle wert. Schade eigentlich.
 

vulpis

Twitch-Titan
Registriert
29. Januar 2019
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
149
Alter
35
Ort
Berlin
Hi Carsten, steht die NS Blackhole Silk Rod Nano Serie auch schon bei Moritz in Nauen ?

Gruß Andy
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hi Carsten, steht die NS Blackhole Silk Rod Nano Serie auch schon bei Moritz in Nauen ?

Gruß Andy

Hi Andy,

bisher noch nicht. Die schicken zwar in den nächsten Tagen eine Rutenbestellung, ob die Silk Rod Nano dabei ist, kann ich allerdings noch nicht sagen.

Beste Grüße,

Carsten
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.949
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo @Lurenatic

auf der Suche nach passenden Snaps und Wirbeln für meine Barsch- Vorfächer (Titan) bin ich auf den Noike Snap gestoßen. Leider gibt es diesen nur noch in #1,5 (kleinste Größe). Wie groß ist dieser, eignet er sich dennoch? Bekommt Ihr bald die anderen Größen wieder rein?

Danke für eine kurze Rückmeldung :)

Grüße,
Olli
 

dbae

Bigfish-Magnet
Registriert
12. Dezember 2018
Beiträge
1.533
Punkte Reaktionen
7.573
Alter
35
Ort
Münster
Hi @MartiArti,

anhand deines BA Nicknames kann ich da leider nicht viel finden. Schick mir doch bitte per PN einmal Bestellnummer und/oder deinen vollen Namen. Dann schaue ich sofort nach.

Viele Grüße,

Carsten

Hab selbes Anliegen und würde dir auch mal kurz die Daten per Pn reinreichen.
Gruß
 

Oben