Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hallo Leute,

sorry für die sporadische Reaktion in den letzten Tagen. Ich war erst bei der Efttex und habe jetzt Sunline zu Gast. Falls mal eine PN oder Anfrage hier im Thread liegen bleibt, bitte ich das zu entschuldigen. :) Das gleiche gilt, falls mal ein Paket einen Tag länger unterwegs ist als gewohnt. Luis ist alleine momentan. Ab Montag läuft das alles wieder normal.

@heidi du hast ja inzwischen schon einige Infos bekommen. Das Hauptproblem ist einfach, dass du überhaupt keinen sinnvollen Vergleich anstellen kannst. Nehmen wir an deine Schnur, mit der du die Sunline vergleichen willst, ist mit 9.3KG bei 0.08mm angegeben. Jetzt stimmen aber weder die 9.3KG, noch die 0.08mm. Tatsächlich hast du eine Schnur mit 5.1KG und 0.15mm vor dir und der Hersteller hat dich aufs Überlege beschissen. Was nun? Lass dir gesagt sein, das ist leider der Regelfall.

Mein Vorschlag: Du schickst mir ein paar Infos (Wurfgewicht der Rute, eingesetzt Köder(gewichte) und etwas zu den Gewässern und Zielfischen. Dann empfehle ich dir eine Career High 6. Meist liege ich da ganz gut.

Wir waren übrigens gestern auf dem Wasser. 32°C, keine Wolke, kein Wind, Ententeich. Hechtangeln. Die besten Voraussetzungen also. Ich hab noch nie dermaßen geölt auf dem Boot, wir sind regelrecht verbrannt. Hibiki, die Dame aus dem International Sales Team, lag ab Mittag für 3h bei der DLRG auf der Bank. Die war einfach platt.

Trotzdem kam ein 90er raus und ein 80+ Fisch ging im Drill verloren. Japaner Happy! Gleich geht's noch frühstücken, dann besprechen wir zum Beispiel die Plasma Asegai und machen danach noch den Grill bei mir zuhause an.

Danke nochmal an @MOORLA. Man hat auf der Rückfahrt noch mehrmals gesagt, dass man einen guten Tag hatte.

20190619_104610.jpg
20190619_110741.jpg
20190619_111256.jpg
20190619_141525.jpg
20190619_215530.jpg
IMG-20190619-WA0120.jpg
 

heidi

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
[ironie]Wenn man helle Hosen trägt, sollte man nach dem Pullern sorgfältigst abschütteln. :D [/ironie] Sonst ein hübsches Gruppenfoto.

EDIT: Ironische Äußerung für jedermann verständlich markiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

heidi

Forellen-Zoologe
Registriert
13. Juni 2019
Beiträge
29
Punkte Reaktionen
13
Mein Vorschlag: Du schickst mir ein paar Infos (Wurfgewicht der Rute, eingesetzt Köder(gewichte) und etwas zu den Gewässern und Zielfischen. Dann empfehle ich dir eine Career High 6. Meist liege ich da ganz gut.
Danke, aber ich weiß dass ich aufgrund Welsgefahr und harter Strömung mit Gewässerhindernissen mindestens 20 bis 25 lb fischen möchte. Das haut dann auch gut mit 30er bzw 36er Fluocarbon hin. Es ging mir nur darum, dass ich wissen wollte, ob die Career eher dünn oder dick im Vergleich zur Siglon ausfällt und ich sonst mal fremdgehe und was anderes ausprobiere.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.292
Punkte Reaktionen
37.735
Ort
P - PM - HVL - TF
Das ist schon interessant wo einige hier so reinzoomen.
Aber mal ehrlich, es muss doch nicht sein. Oder?
Zum Thema, die Career ist im direkten Vergleich zur Siglon 4x dünner. Optisch und haptisch, gemessen habe ich es nicht!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Ich glaub es ging um Kevin, Alex Kumpel rechts im Bild. Und dass er sich Wasser über den Kopf geschüttelt hat und das ein bisschen viel fürs Pinkeln ist, ist glaub ich logisch.

Hab's als Scherz verstanden, alles gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Onkel Pauli

BA Guru
Registriert
5. März 2016
Beiträge
4.049
Punkte Reaktionen
8.476
Ort
Leipzig
Sehr vorbildlich die Japaner. Alle mit Langarm oder Longsleeves. Hierzulande leider noch nicht gängige Praxis.
Bekommt ihr da so etwas auch mal in den Shop? Ich hoffe, ich habs nicht übersehen. Ich suche noch etwas mit UV-Schutz für die Hände. Hab des öfteren immer mal nen roten Handrücken.o_O
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Sehr vorbildlich die Japaner. Alle mit Langarm oder Longsleeves. Hierzulande leider noch nicht gängige Praxis.
Bekommt ihr da so etwas auch mal in den Shop? Ich hoffe, ich habs nicht übersehen. Ich suche noch etwas mit UV-Schutz für die Hände. Hab des öfteren immer mal nen roten Handrücken.o_O

Hierzulande wird man halt gerne mal für so ein Outfit belächelt:D
Warum auch immer:emoji_shrug:
Ich muss (eigentlich) jedes Halbjahr zum Hautscreening und somit bin ich ein großer Fan solcher UV Schutzkleidung;)
Also Carsten.........:emoji_raising_hand:
 

flax98

Barsch Vader
Registriert
22. Dezember 2015
Beiträge
2.496
Punkte Reaktionen
4.320
Ort
Bonn
Wie habt ihr das mit der Angelerlaubnis für die Gäste gemacht? Wurdeda mal ein Auge zugedrückt? Wenn's zu verfänglich ist, brauchst du hier nicht antworten.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Wie habt ihr das mit der Angelerlaubnis für die Gäste gemacht? Wurdeda mal ein Auge zugedrückt? Wenn's zu verfänglich ist, brauchst du hier nicht antworten.

Das war beim ersten Mal tatsächlich ein Riesen Krampf, weil weder bei uns in der Stadtverwaltung, noch bei der unteren Fischereibehörde und auch in Düsseldorf niemand darüber Bescheid wusste.

Im Prinzip ist es so, dass du nur einen Nachweis vorlegen musst der besagt, dass du in deinem Heimatland weißt, "was du tust". Also quasi eine Erlaubnis aus Japan, eine Lizenz aus Moldawien oder was auch immer. Damit gehst du dann zur Stadtverwaltung und bekommst den ganz normalen blauen Fischereischein. Du musst natürlich dauerhaft im Ausland wohnen.

Da es in Japan keinen Fischereischein gibt, haben wir ein bisschen nachgeholfen. Ich glaube wir haben eine Anmeldung von einem Bass Tournament am Lake Biwa vorgelegt. Das hat gereicht.

Aber wie gesagt: Geh mal nicht davon aus, dass die Herren und Damen deiner Verwaltung darüber Bescheid wissen. Ich habe eeeewig hin und her telefoniert. Irgendein Kollege eines Kollegen, der in Düsseldorf sitzt und von der unteren Fischereibehörde angerufen wurde, wusste zufällig davon.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Danke, aber ich weiß dass ich aufgrund Welsgefahr und harter Strömung mit Gewässerhindernissen mindestens 20 bis 25 lb fischen möchte. Das haut dann auch gut mit 30er bzw 36er Fluocarbon hin. Es ging mir nur darum, dass ich wissen wollte, ob die Career eher dünn oder dick im Vergleich zur Siglon ausfällt und ich sonst mal fremdgehe und was anderes ausprobiere.

Am besten an die Schnurklasse halten, die du gewohnt bist. Wenn du zum Beispiel mit einer PE #1.5 gut klar kommst, kannst du auch bei anderen Schnurmodellen zu PE #1.5 greifen und erhälst nahezu den gleichen Durchmesser. Es gibt minimale Unterschiede, aber man kann sagen, dass PE #1.5 immer gleich ausfällt, egal ob Siglon PE, Career High, Braid5 oder was auch immer. Das gleiche gilt natürlich auch für PE #0.8, PE #2.5 usw.

Ich habe das gestern beim Meeting extra nochmal angesprochen, weil ich am Telefon schon mal gehört habe, dass Kunden da Unterschiede ausmachen wollen. Sunline hat mich da aber bestätigt. PE #1.5 ist immer PE #1.5. Die Unterschiede bei den verschiedenen Schnurmodellen in gleicher PE Klasse sind so klein, dass man sie vernachlässigen kann.

Außerdem habe ich gestern einen Lehrgang bezüglich Plasma P-ION Technology bekommen. Das ist echt abgefahren, ich kam mir vor wie im Science Fiction Labor.

Auf die Plasma Asegai PE könnt ihr euch wirklich freuen. Soweit ich es verraten darf, stellen wir die ganze Nummer hier dann auch technisch und mit Skizzen und Fotos vor. Gibt natürlich einige Geheimnisse, ist nicht umsonst bereits patentiert. ;)

Beste Grüße,

Carsten
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hatten die Noike People neue Chatterbait Prototypen mit ? :rolleyes: . Einen Spinnerbait sehe ich da auf den Bildern o_O :) . Allerdings muss ja erstmal der Chatterbait kommen ... naja muss nicht ,aber geil wäre es dennoch :). Schöner Bericht, ich hoffe die netten Besucher hatten eine schöne Zeit mit euch.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hatten die Noike People neue Chatterbait Prototypen mit ? :rolleyes: . Einen Spinnerbait sehe ich da auf den Bildern o_O :) . Allerdings muss ja erstmal der Chatterbait kommen ... naja muss nicht ,aber geil wäre es dennoch :). Schöner Bericht, ich hoffe die netten Besucher hatten eine schöne Zeit mit euch.

Mit freundlichen Grüßen Olli

Blöd nur, dass es Sunline People sind, Olli. :D;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Blöd nur, dass es Sunline People sind, Olli. :D;)

Verdammt :D. Da war ich im Kopf gerade noch beim Smoking Swimmer der heute in NL wieder das Tripple voll gemacht hat :D. Dann hoffe ich das Familie Sunline eine schöne Zeit hatte.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Oben