1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

Dieses Thema im Forum "Werbepartner-News" wurde erstellt von Lurenatic, 3. Oktober 2014.

  1. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.303
    Hallo Leute,

    sorry für die sporadische Reaktion in den letzten Tagen. Ich war erst bei der Efttex und habe jetzt Sunline zu Gast. Falls mal eine PN oder Anfrage hier im Thread liegen bleibt, bitte ich das zu entschuldigen. :) Das gleiche gilt, falls mal ein Paket einen Tag länger unterwegs ist als gewohnt. Luis ist alleine momentan. Ab Montag läuft das alles wieder normal.

    @heidi du hast ja inzwischen schon einige Infos bekommen. Das Hauptproblem ist einfach, dass du überhaupt keinen sinnvollen Vergleich anstellen kannst. Nehmen wir an deine Schnur, mit der du die Sunline vergleichen willst, ist mit 9.3KG bei 0.08mm angegeben. Jetzt stimmen aber weder die 9.3KG, noch die 0.08mm. Tatsächlich hast du eine Schnur mit 5.1KG und 0.15mm vor dir und der Hersteller hat dich aufs Überlege beschissen. Was nun? Lass dir gesagt sein, das ist leider der Regelfall.

    Mein Vorschlag: Du schickst mir ein paar Infos (Wurfgewicht der Rute, eingesetzt Köder(gewichte) und etwas zu den Gewässern und Zielfischen. Dann empfehle ich dir eine Career High 6. Meist liege ich da ganz gut.

    Wir waren übrigens gestern auf dem Wasser. 32°C, keine Wolke, kein Wind, Ententeich. Hechtangeln. Die besten Voraussetzungen also. Ich hab noch nie dermaßen geölt auf dem Boot, wir sind regelrecht verbrannt. Hibiki, die Dame aus dem International Sales Team, lag ab Mittag für 3h bei der DLRG auf der Bank. Die war einfach platt.

    Trotzdem kam ein 90er raus und ein 80+ Fisch ging im Drill verloren. Japaner Happy! Gleich geht's noch frühstücken, dann besprechen wir zum Beispiel die Plasma Asegai und machen danach noch den Grill bei mir zuhause an.

    Danke nochmal an @MOORLA. Man hat auf der Rückfahrt noch mehrmals gesagt, dass man einen guten Tag hatte.

    20190619_104610.jpg
    20190619_110741.jpg
    20190619_111256.jpg
    20190619_141525.jpg
    20190619_215530.jpg
    IMG-20190619-WA0120.jpg
     
  2. heidi

    heidi Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. Juni 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    12
    [ironie]Wenn man helle Hosen trägt, sollte man nach dem Pullern sorgfältigst abschütteln. :D [/ironie] Sonst ein hübsches Gruppenfoto.

    EDIT: Ironische Äußerung für jedermann verständlich markiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2019
  3. heidi

    heidi Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. Juni 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    12
    Danke, aber ich weiß dass ich aufgrund Welsgefahr und harter Strömung mit Gewässerhindernissen mindestens 20 bis 25 lb fischen möchte. Das haut dann auch gut mit 30er bzw 36er Fluocarbon hin. Es ging mir nur darum, dass ich wissen wollte, ob die Career eher dünn oder dick im Vergleich zur Siglon ausfällt und ich sonst mal fremdgehe und was anderes ausprobiere.
     
    Lurenatic gefällt das.
  4. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.948
    Likes erhalten:
    10.798
    Ort:
    Potsdam
    Das ist schon interessant wo einige hier so reinzoomen.
    Aber mal ehrlich, es muss doch nicht sein. Oder?
    Zum Thema, die Career ist im direkten Vergleich zur Siglon 4x dünner. Optisch und haptisch, gemessen habe ich es nicht!
     
  5. TomB

    TomB Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    11. Oktober 2012
    Themen:
    1
    Beiträge:
    261
    Likes erhalten:
    276
    Ort:
    München
    Saugeil, find ich echt klasse was ihr da immer so mit den japanischen Freunden auf die Beine stellt
     
  6. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.303
    Ich glaub es ging um Kevin, Alex Kumpel rechts im Bild. Und dass er sich Wasser über den Kopf geschüttelt hat und das ein bisschen viel fürs Pinkeln ist, ist glaub ich logisch.

    Hab's als Scherz verstanden, alles gut.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2019
    MOORLA und heidi gefällt das.
  7. Onkel Pauli

    Onkel Pauli Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    5. März 2016
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.517
    Likes erhalten:
    1.660
    Ort:
    Leipzig
    Sehr vorbildlich die Japaner. Alle mit Langarm oder Longsleeves. Hierzulande leider noch nicht gängige Praxis.
    Bekommt ihr da so etwas auch mal in den Shop? Ich hoffe, ich habs nicht übersehen. Ich suche noch etwas mit UV-Schutz für die Hände. Hab des öfteren immer mal nen roten Handrücken.o_O
     
    Sepphelm3000, BassPunk und Lurenatic gefällt das.
  8. BassPunk

    BassPunk Gummipapst

    Registriert seit:
    14. März 2014
    Themen:
    7
    Beiträge:
    880
    Likes erhalten:
    1.476
    Ort:
    Germany
    Hierzulande wird man halt gerne mal für so ein Outfit belächelt:D
    Warum auch immer:emoji_shrug:
    Ich muss (eigentlich) jedes Halbjahr zum Hautscreening und somit bin ich ein großer Fan solcher UV Schutzkleidung;)
    Also Carsten.........:emoji_raising_hand:
     
    Sepphelm3000, Stachelkalle und Lurenatic gefällt das.
  9. @addicted_to_baitcaster

    @addicted_to_baitcaster BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    28
    Beiträge:
    3.852
    Likes erhalten:
    4.820
    Ort:
    Dunkeldeutschland
    Ick würd' mir über 'ne Sonnencreme von Jackall oder Noike freuen. :)
     
    #AngelMicha und valle gefällt das.
  10. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Barsch Vader

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    3.245
    Ort:
    Berlin
    Nur mit Shrimpöl drin ;)
     
    waldgeist, PM500X, Speedfreak und 3 anderen gefällt das.
  11. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    19
    Beiträge:
    4.948
    Likes erhalten:
    10.798
    Ort:
    Potsdam
    Mein Vorschlag: Salmo-Sun 50
    EBE411CD-B82B-4176-980E-6DD8E042B188.jpeg
     
  12. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.238
    Likes erhalten:
    1.215
    Ort:
    Bonn
    Wie habt ihr das mit der Angelerlaubnis für die Gäste gemacht? Wurdeda mal ein Auge zugedrückt? Wenn's zu verfänglich ist, brauchst du hier nicht antworten.
     
    Lurenatic gefällt das.
  13. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Barsch Vader

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    14
    Beiträge:
    2.000
    Likes erhalten:
    3.245
    Ort:
    Berlin
  14. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.303
    Das war beim ersten Mal tatsächlich ein Riesen Krampf, weil weder bei uns in der Stadtverwaltung, noch bei der unteren Fischereibehörde und auch in Düsseldorf niemand darüber Bescheid wusste.

    Im Prinzip ist es so, dass du nur einen Nachweis vorlegen musst der besagt, dass du in deinem Heimatland weißt, "was du tust". Also quasi eine Erlaubnis aus Japan, eine Lizenz aus Moldawien oder was auch immer. Damit gehst du dann zur Stadtverwaltung und bekommst den ganz normalen blauen Fischereischein. Du musst natürlich dauerhaft im Ausland wohnen.

    Da es in Japan keinen Fischereischein gibt, haben wir ein bisschen nachgeholfen. Ich glaube wir haben eine Anmeldung von einem Bass Tournament am Lake Biwa vorgelegt. Das hat gereicht.

    Aber wie gesagt: Geh mal nicht davon aus, dass die Herren und Damen deiner Verwaltung darüber Bescheid wissen. Ich habe eeeewig hin und her telefoniert. Irgendein Kollege eines Kollegen, der in Düsseldorf sitzt und von der unteren Fischereibehörde angerufen wurde, wusste zufällig davon.

    Beste Grüße,

    Carsten
     
    heidi, MartiArti, Stachelkalle und 2 anderen gefällt das.
  15. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    1.238
    Likes erhalten:
    1.215
    Ort:
    Bonn
    Super, danke dir
     
    Lurenatic gefällt das.
  16. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.303
    Am besten an die Schnurklasse halten, die du gewohnt bist. Wenn du zum Beispiel mit einer PE #1.5 gut klar kommst, kannst du auch bei anderen Schnurmodellen zu PE #1.5 greifen und erhälst nahezu den gleichen Durchmesser. Es gibt minimale Unterschiede, aber man kann sagen, dass PE #1.5 immer gleich ausfällt, egal ob Siglon PE, Career High, Braid5 oder was auch immer. Das gleiche gilt natürlich auch für PE #0.8, PE #2.5 usw.

    Ich habe das gestern beim Meeting extra nochmal angesprochen, weil ich am Telefon schon mal gehört habe, dass Kunden da Unterschiede ausmachen wollen. Sunline hat mich da aber bestätigt. PE #1.5 ist immer PE #1.5. Die Unterschiede bei den verschiedenen Schnurmodellen in gleicher PE Klasse sind so klein, dass man sie vernachlässigen kann.

    Außerdem habe ich gestern einen Lehrgang bezüglich Plasma P-ION Technology bekommen. Das ist echt abgefahren, ich kam mir vor wie im Science Fiction Labor.

    Auf die Plasma Asegai PE könnt ihr euch wirklich freuen. Soweit ich es verraten darf, stellen wir die ganze Nummer hier dann auch technisch und mit Skizzen und Fotos vor. Gibt natürlich einige Geheimnisse, ist nicht umsonst bereits patentiert. ;)

    Beste Grüße,

    Carsten
     
    Norra, sven_1976, BFlo und 8 anderen gefällt das.
  17. heidi

    heidi Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. Juni 2019
    Themen:
    1
    Beiträge:
    29
    Likes erhalten:
    12
    Wenn du ganz stark zoomst, kannst du sogar die Fielmann-Werbung sehen... ;)
     
  18. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.201
    Likes erhalten:
    1.444
    Ort:
    NRW
    Hatten die Noike People neue Chatterbait Prototypen mit ? :rolleyes: . Einen Spinnerbait sehe ich da auf den Bildern o_O :) . Allerdings muss ja erstmal der Chatterbait kommen ... naja muss nicht ,aber geil wäre es dennoch :). Schöner Bericht, ich hoffe die netten Besucher hatten eine schöne Zeit mit euch.

    Mit freundlichen Grüßen Olli
     
  19. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.072
    Likes erhalten:
    2.303
    Blöd nur, dass es Sunline People sind, Olli. :D;)
     
    Japanolli, Lutscho, BFlo und 2 anderen gefällt das.
  20. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.201
    Likes erhalten:
    1.444
    Ort:
    NRW
    Verdammt :D. Da war ich im Kopf gerade noch beim Smoking Swimmer der heute in NL wieder das Tripple voll gemacht hat :D. Dann hoffe ich das Familie Sunline eine schöne Zeit hatte.

    Mit freundlichen Grüßen Olli