1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

Dieses Thema im Forum "Werbepartner-News" wurde erstellt von Lurenatic, 3. Oktober 2014.

  1. Snook

    Snook Belly Burner

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    Germany
    Habt ihr die Produkte von Engine aus dem Programm genommen oder werden ihr in Zukunft noch was rein bekommen, z.B. Veltro Minnow 65 oder die Like Serie?
     
  2. SlidyJerk

    SlidyJerk BA Guru

    Registriert seit:
    19. November 2017
    Themen:
    17
    Beiträge:
    4.186
    Likes erhalten:
    8.219
    Ort:
    Potsdam
    62BC5783-9CFB-4116-B6D5-0280D53BEED6.jpeg Gestern hatte ich 7h Zeit die neue Career High 6 in 20lb zu testen.
    Anfangs war ich sehr skeptisch so eine glatte und gegenüber der Siglon 4x auch weichere Schnur auf einer BC Rolle einzusetzen.
    Die Zweifel waren schnell verflogen.
    Das Handling ist ein Traum.
    Super leise, beim Werfen sowie auch beim Einkurbeln. Wenn man nicht hinschaut, denkt man fast man fischt mit Mono :).
    Nun ist es natürlich auch von den Ködern und der Kombo abhängig, ob Tüddelgefahr besteht oder nicht.
    Mir ist es nicht gelungen unter “normalen” Bedingungen eine Perücke zu erzeugen.
    Es gab zeitweise starke Böen. Bei Würfen quer zum Wind hielt sich der Schnurbogen im Vergleich zu Siglon 4x stark in Grenzen.
    Das ist der Vorteil der glatten Oberfläche.
    Ein Langzeittest steht noch aus.
    Auf jeden Fall eine clevere Idee von Sunline 6fach zu flechten.
    Einziger Nachteil ist der Preis.
    Ca. 35€ für 170m sind eine Hausnummer.
    Die Siglon 4x würde mir dagegen von der Großspule nur 17€ kosten.
    Zu den Knoten kann ich leider nichts sagen.
    Ich habe ja keine beim Angeln :D
     
    Steuerdiddi, Olli25, Lurenatic und 3 anderen gefällt das.
  3. DenisF86

    DenisF86 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    467
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Duisburg
    Ich habe die Sunline SmallGame PE auf einer Spinning und bin super zufrieden mit der Schnur. Eignet die sich auch für BC oder lieber zur Cast Away greifen?
     
    Lurenatic gefällt das.
  4. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.013
    Likes erhalten:
    1.975
    Grundsätzlich kannst du die Schnur auf der BC fischen, das ist kein Problem. Persönlich bin ich aber der Meinung, dass geflochtene Schnur unterhalb von PE #0.6 nicht auf die Casting gehört. Man müsste also dann schon zur 10lb / PE #0.6 der Small Game greifen. Auch die würde ich allerdings nur mit leichten XUL oder UL Trout Casting Ruten oder Geschichten wie 1/4oz Solid Tip Modellen aus dem Black Bass Bereich fischen.

    Darüber, beispielsweise bei 3/8oz oder 1/2oz, würde ich immer PE 0.8 oder PE 1.0 nutzen. Ich sehe da einfach keine nennenswerten Vorteile bei noch dünnerer Schnur, sondern im Hinblick auf Abrieb/Backlashes/Leader-Mainline-Verhältnis etc. nur Vorteile.

    Das ist aber nur meine Meinung und das was ich empfehle. Es gibt sicher auch Angler, die PE 0.5 oder gar PE 0.4 nutzen und damit zufrieden sind. Die Schnur als solches gibt das vom Handling und den Eigenschaften her.

    Viele Grüße,

    Carsten
     
    Steuerdiddi, emceeee und DenisF86 gefällt das.
  5. DenisF86

    DenisF86 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    467
    Likes erhalten:
    480
    Ort:
    Duisburg
    Gefischt werden soll diese auf eine SuperTrickster STC-60L-AS + Aldebaran BFS XG
    Wenn dann hätte ich auch zur 10lb gegriffen, aber da ich mit BC kaum Erfahrung habe, werde ich lieber zu einer anderen Schnur greifen um den Start ins BC-fischen nicht unnötig zu erschweren.
     
  6. beastiwolf

    beastiwolf Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Februar 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    172
    Likes erhalten:
    302
    Ort:
    Dortmund
    Ich habe eine ganze Zeit lang die 8lb auf einer Alde Limited gefischt. Rute war/ist eine PA BFS (4-12g).
    Habe jeweils 2x 75m aufgespult und ich konnte ohne Probleme werfen. Bin jetzt (nach 3 Jahren) allerdings auf die 10lb Variante umgestiegen, da die 8lb bei Hängern mir doch einen Ticken zu wenig war. Vorfach wähle ich meisten die gleiche Tragkraft wie die Hauptschnur.
    Wenn du es möchtest, halbwegs deine BC beherrscht und diese auch für L/UL ausgelegt ist, dann machen :)
     
    Jocky gefällt das.
  7. FD2312

    FD2312 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    514
    Likes erhalten:
    217
    Ort:
    Köln
    Hallo Lurenatics,

    Ich habe eben auf dem Waterlettuce Blog das Noike Fullclip Worm Case entdeckt.

    https://waterlettu.exblog.jp/29370196/

    Werdet ihr dieses zeitnah nach Deutschland undin euren Shop bekommen? Falls ja, bitte schonmal 1-2 davon für mich reservieren.
    Danke!
    Mfg Flo
     
  8. Japanolli

    Japanolli Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. April 2011
    Themen:
    5
    Beiträge:
    292
    Likes erhalten:
    461
    Ort:
    Bei Oranienburg
    Für mich auch!
     
  9. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.013
    Likes erhalten:
    1.975
    @FD2312 & @Japanolli : Das Case ist nicht von NOIKE direkt, sondern von einem japanischen Großhändler. Ich kann aber gerne mal schauen, ob wir das dennoch bekommen können. Ich gebe euch Bescheid. :)

    Viele Grüße,

    Carsten
     
    Steuerdiddi, MOORLA, FD2312 und 4 anderen gefällt das.
  10. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.101
    Likes erhalten:
    977
    Ort:
    Bonn
    Hi Carsten,

    ist der Liefertermin für die Noike Chatterbaits eigentlich konkreter geworden?

    Gruß David
     
    Lurenatic und BAssterix gefällt das.
  11. FD2312

    FD2312 Master-Caster

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    514
    Likes erhalten:
    217
    Ort:
    Köln
    Danke dir Carsten!
    Mfg Flo
     
    Lurenatic gefällt das.
  12. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.013
    Likes erhalten:
    1.975
    Hi David,

    die Materialien sind alle in Auftrag gegeben. Also die Blades, Haken + Kopf und die Skirts. Wenn das alles geliefert ist, hat Takeuchi-san erstmal schätzungsweise 4 Wochen Lake Biwa Pause, weil er binden, binden, binden und sich um die Lackierung kümmern kann. Es gibt noch kein genaues Datum für die Fertigstellung der Heads, entsprechend kann ich da leider noch keine konkrete Aussage treffen, sorry! :/

    Beste Grüße,

    Carsten
     
    flax98 gefällt das.
  13. flax98

    flax98 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    22. Dezember 2015
    Themen:
    7
    Beiträge:
    1.101
    Likes erhalten:
    977
    Ort:
    Bonn
    Alles klar, dann gedulden wir uns noch :)
     
  14. Lurenatic

    Lurenatic Finesse-Fux Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    1.013
    Likes erhalten:
    1.975
    Wie zum Ende des letzten Jahres angekündigt, haben wir unser Sortiment bei den Ruten von NS Blackhole erweitert. Gestern ist eine umfangreiche Lieferung aus Korea bei uns eingetroffen.

    Direktlink zu allen Artikeln von NS Blackhole: NS Blackhole Korea

    [​IMG]

    Zunächst einmal sind alle Modelle der verschiedenen Dark Horse Serien wieder lieferbar: Die Dark Horse Bass V.2, die Dark Horse Octopus und die Dark Horse Inshore.

    Bei der Inshore haben wir drei neue Modelle dazu bekommen. Mit nun vier verschiedenen, längeren und zweigeteilten Spinnruten finden die Barsch- und Zanderangler mit dieser Serie genau das Richtige für ihre Anforderungen beim (Ufer)Angeln mit Softbaits. Die Rückmeldung über Bisse und Grundkontakte ist bei der Inshore insbesondere für den Preisbereich absolute Spitze. Das sagt auch das Kundenfeedback:

    "Schnell und gute Rückmeldung

    Eigentlich braucht man nicht viel dazu sagen. Die Rute verhält sich wie in der Beschreibung dargestellt. sie besitzt eine sehr schnelle Aktion und hat für die Wurgewichtsklasse ein starkes Rückgrat. Besonders die Rückmeldung der Rute ist für die Preisklasse sagenhaft. Konnte bis jetzt aber nur Barsche bis 38cm verhaften. Fünf Sterne auch für den Service und die Jungs, die dahinter stehen. Macht weiter so!"


    Die Blanks verfügen über eine hohe Rückstellgeschwindigkeit und "stehen" sofort wieder, weshalb sie sich ideal zum Jiggen eignen.

    Folgende Modelle haben wir nun im Angebot:

    Dark Horse Inshore S-762L (5-21g)
    Dark Horse Inshore S-802ML (8-28g)
    Dark Horse Inshore S-842M (10-32g)
    Dark Horse Inshore S-882M (10-40g)

    [​IMG]

    Ganz neu bei uns ist die Dark Horse Ssogari in drei verschiedenen Ausführungen. Die Ssogari sind Spinnings zum Angeln auf Mandarin Fish. Diese Angelei kann man sehr gut mit dem Forellenangeln vergleichen, wenn auch die Fische fast in Richtung Smallmouth Bass gehen.

    Beim Angeln auf Madarin Fish werden an Fließgewässern verschiedene kleine Hardbaits eingesetzt. Die wegen der Störmung meist sinkenden Modelle werden beim Animieren getwitcht und gezupft/gejiggt - wie man dies beim Forellenangeln am Bach auch tut. Die Aktion der Ruten im Drill ist schön durchgängig und die Regular Blanks nicht so straff wie bei Barsch- oder Black Bass Ruten. Wir würden dies als typische Forellen-Aktion beschreiben. Die EUL und UL Modelle eignen sich super für Spoons und leichte Minnows. Beide Modelle machen auch im Hinblick auf Trout Area Geschichten eine super Figur. Die etwas schwere 2-10g meistert auch etwas größere Minnows im Bereich von 5-7cm und Mini-Cranks.

    Zur Ssogari: NS Blackhole Dark Horse Ssogari S-672L

    [​IMG]

    Ebenfalls neu im Sortiment ist die Silk Rod Nano aus dem Black Bass Bereich. Die Silk Rod Nano ist "Made In Korea" und wird direkt in Incheon, Südkorea hergestellt. Wir starten hier zunächst mit je 2 two-piece Spinnings und Castings. Mit der Silk Rod Nano bietet NS Blackhole eine super sensible Rutenserie, bei deren Entwicklung die Kombination von hoher Wurfweite mit gleichzeitig maximaler Rückmeldung über den Rutenblank im Vordergrund stand.

    Um eine bestmögliche Übertragung von Bissen und Kontakten mit Kraut oder dem Grund auch auf hoher Distanz zu realisieren, setzt NS auf eine besondere Carbon Nano Tube Technologie. Die CNT Matrix dieser Rutenblanks verschmilzt förmlich mit dem Harz, um so Power und Elastizität des Carbongewebes sicherzustellen. Die Ruten laden sich durch dieses Design extrem gut auf. Da alle Modelle etwas länger als üblich ausfallen, ergeben sich so hohe Wurfweiten.

    [​IMG]

    Gleichzeitig sorgt die Nano-Technologie für ein sehr direktes Feedback über den sehr sensiblen Blank. Diese Feinfühligkeit ermöglicht es, auch die geringste Bewegungen des Köders oder zaghafte Bisse nach Weitwürfen klar zu erkennen.

    [​IMG]

    Hier findet ihr die 206cm lange Casting mit 5-21g: Made In Korea Baitcasting Rute von NS Blackhole

    Wir hoffen sehr, dass euch die Silk Rod Nano, die bei NS Blackhole etwa im mittleren Preisbereich angesiedelt ist, genauso gut gefällt wie die verschiedenen Dark Horse Modelle. Für die Zukunft wären dann nämlich auch die Ruten des Herstellers aus dem gehobenen oder gar High-End Bereich eine Option, die wir diskutieren würden. NS Blackhole hat noch diverse, sehr hochwertige Rutenserien, u.a. im High-End Bereich eine NS Blackhole X Evergreen Serie, die wir euch bei ausreichend Interesse gerne anbieten würden.

    Viel Spaß beim Anschauen und beste Grüße,

    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2019
    Holgifisch, Angelspass, Lutscho und 3 anderen gefällt das.
  15. lurepassion

    lurepassion Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    115
    Ort:
    Dresden
    Hallo in die Runde,

    Ich bin auf der Suche nach einer Qualitativen Schnur für meine erste BC Combo und erhoffe mir hier eine Info zu bestellbaren/ lieferbaren Produkten.

    Zur Combo:
    CC 201 LH
    Tailwalk Del Sol C63XH SP II
    Ködergewicht 20-100 Gramm
    Köder: Mittelgroße Jerks und Mittelgroße Gummis (14-20 cm)

    Habt ihr das was passendes da? Man hört und liest ja viel gutes zu sunline. Es sei noch erwähnt, dass ich absoluter BC Einsteiger bin. Sollte es also eine Schnur geben, die leichter zu führen ist dann sehr gern :)

    VG
    Olli
     
  16. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.783
    Ort:
    Berlin
    Hi

    Wenn ich dir was für deinen Zweck empfehlen darf, dann Defier Armilo in 25lb. Dieses Nylon hat sehr wenig Dehnung und verzeiht gerade anfangs die Wurffehler und schießt nicht gleich ab wenn's mal klemmt.
     
    lurepassion und eerni gefällt das.
  17. lurepassion

    lurepassion Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    115
    Ort:
    Dresden
    Hey, danke für deine schnelle Antwort. Kann ich das bei Lurenatic bekommen? Würde mir gern eine Schnur bestellen, sollte also vorrätig sein :)
    Dein Tipp klingt aber sehr gut

    VG
    Olli
     
  18. lurepassion

    lurepassion Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    115
    Ort:
    Dresden
    Wieviel brauch ich da? Reichen 150m? Habe sie gerade gefunden im Shop
     
  19. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    1.825
    Likes erhalten:
    2.783
    Ort:
    Berlin
    Mir reichen vom Boot sogar 75 m aus. Dann kann ich meine Rolle zweimal füllen
     
    Onkel Pauli und Fischer Hans gefällt das.
  20. lurepassion

    lurepassion Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Mai 2019
    Themen:
    3
    Beiträge:
    100
    Likes erhalten:
    115
    Ort:
    Dresden