Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Bis Juli....Eijeijei. Kommen eigentlich noch die anderen Varianten der Pinwheel nach DE?

Alle eher nicht. 4 verschiedene Ajing Ruten bis 3.5g braucht man nicht wirklich. Eine der leichteren aber ganz sicher.

Bei den Mebaru Custom muss man dann nochmal separat schauen. Die fallen deutlich anders aus als Ajing Modelle.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@Lurenatic

Gibts eigentlich schon Neuigkeiten bezüglich der vorbestellten 610er Seiten? ;-)

Liebe Grüsse

Nomec

Ja und nein. Zumindest nichts, was einer Benachrichtigung bedarf. Die Ruten sind fix in Auftrag gegeben, an der Vorbesteller-Liste oder der Produktionsdauer ändert das allerdings jetzt erstmal nichts. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass das so alles passt und ich mich grob Richtung August/September bei allen Vorbestellern melde um abzuklopfen, ob das Interesse nach wie vor steht. Später dann nochmal bezüglich der Zahlung. Sollte dabei jemand abspringen oder es Nichtzahler geben, rückt die Liste der Reihe nach hoch.

Nimm/nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann jetzt leider nicht monatlich oder gar wöchentlich Wasserstandsmeldungen abgeben. Bei den verschiedenen Wegen, auf denen die Vorsbestellungen rein kamen (BA, Facebook Lurenatic, Facebook Noike Germany, Mail und sogar eine per Instagram) sitze ich da sonst 2-3h, bis ich alles durch habe.

Das klappt alles wie besprochen. Sollte irgendetwas Gravierendes auftreten, wie eine deutlich längere Lieferzeit o.ä., melde ich mich natürlich außer der Reihe.

Beste Grüße,

Carsten
 

Just4Tocks

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2018
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
397
Alter
40
Ort
Mecklenburg-Vorpommern
Ja und nein. Zumindest nichts, was einer Benachrichtigung bedarf. Die Ruten sind fix in Auftrag gegeben, an der Vorbesteller-Liste oder der Produktionsdauer ändert das allerdings jetzt erstmal nichts. Ihr könnt euch drauf verlassen, dass das so alles passt und ich mich grob Richtung August/September bei allen Vorbestellern melde um abzuklopfen, ob das Interesse nach wie vor steht. Später dann nochmal bezüglich der Zahlung. Sollte dabei jemand abspringen oder es Nichtzahler geben, rückt die Liste der Reihe nach hoch.

Nimm/nehmt es mir bitte nicht übel, aber ich kann jetzt leider nicht monatlich oder gar wöchentlich Wasserstandsmeldungen abgeben. Bei den verschiedenen Wegen, auf denen die Vorsbestellungen rein kamen (BA, Facebook Lurenatic, Facebook Noike Germany, Mail und sogar eine per Instagram) sitze ich da sonst 2-3h, bis ich alles durch habe.

Das klappt alles wie besprochen. Sollte irgendetwas Gravierendes auftreten, wie eine deutlich längere Lieferzeit o.ä., melde ich mich natürlich außer der Reihe.

Beste Grüße,

Carsten

Genau! Lasst uns einfach alle nicht mehr darüber reden, bis es endlich so weit ist. Wenn jetzt noch Monate darüber gesprochen wird, ohne das man das Stöckchen in Händen halten kann, wird das arme Äffchen noch völlig meschugge. :confused:
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Hi @weisswuschd und @marcio25,

Richtung Sommer ist (leider) korrekt. Nachdem zu den ersten verkauften Modellen gutes Feedback zurück kam, habe ich direkt bei Palms angefragt, da waren allerdings schon keine mehr lieferbar. Das dauert wohl oder übel noch etwas.

Viele Grüße,

Carsten

Wo kann man reservieren? :D
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.795
Punkte Reaktionen
5.332
Ort
Hamburg
Moin :)

gibt es irgendwo eine Angabe, zum tatsächlichen Durchmesser der Sunline Siglon PE X8 Schnüre?

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Moin :)

gibt es irgendwo eine Angabe, zum tatsächlichen Durchmesser der Sunline Siglon PE X8 Schnüre?

Vielen Dank im Voraus
Mfg
Patrick

Steht doch in der Tabelle unter Schnurklasse in #0.2 - #3.0 :) was es damit Aufsicht hat, da findet sich viel zu im Forum. Aber Die Jungs von Lurenatic melden sich bestimmt auch noch zu wort. Die Siglon wird wie in Japan üblich via Linerating # angegeben und nicht mit ausgedachten oder geschätzten mm angaben. Da kannst du aber ganz gut vergleichen, schau auf die lbs und das Linerating , dann vergleichst du mit dem Linerating der Schnüre die du sonst gefischt hast. Bspw. war eine 8lbs Super PE #0.8 NUN hat eine 12lbs Siglon X8 auch #0.8 die Schnüre sind also in etwa gleich. Ein Durchmesser lässt sich bei einer geflochtenen Schnur nur schwer angeben, denn der Durchmesser ist ja nicht überall gleich, ansonsten müsste sie perfekt rund sein.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Bei den Siglon Schnüren gibt Sunline tatsächlich einen (vermutlich gemittelten) Durchmesser an. Ich hab grad keine x8 da, nur die x4, bei welcher es folgendermaßen angegeben ist:
10lb / #0.6 / 0.132mm
16lb / #1.0 / 0.171mm
40lb / #2.5 / 0.270mm
Für mich sind das recht realistische Werte, das passt schon ganz gut. Trotzdem auch von mir der Hinweis, sich eher an der Line Size und der Tragkraft zu orientieren, da es einfach Jahre lang üblich war (und auch teilweise immernoch so ist) ziemliche Phantasiewerte als Durchmesser anzugeben. Nicht das nachher noch mit ner (tatsächlichen) 0,13er geflochtenen auf Zander gejiggt wird, oä...

Wenn man ganz lieb fragt, schaut Carsten die Tage bestimmt mal nach den Durchmessern der x8.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Leute, Hallo Patrick,

ich habe gerade mal eine Tabelle erstellt, die die verschiedenen geflochtenen Schnüre von Sunline mit zugehöriger PE Klasse abbildet. Die Cast Away fehlt als Hybrid-Schnur in dieser Auflistung. Bitte beachten: Bei der zukünftig erhältlichen Plasma Asegai PE sind die Angaben noch ohne Gewähr! Hier steht noch nicht zu 100% fest, ob die Tragkraft am Knoten (wie in meiner Tabelle), oder doch linear gemessen und angegeben wird.

Den Durchmesser lassen wir bewusst weg @Patrick. Es ist einer aufgedruckt, dieser ist recht realistisch und wie @Fischer Hans schon sagte, gemittelt. Sunline nimmt 10 Messwerte, addiert die auf und teilt das Ergebnis durch 10. So hat man einen recht passenden und vor allem nicht bewusst geschönten Wert, wie das leider oft der Fall ist.

Dass wir den Durchmesser trotzdem nicht angeben liegt einfach daran, dass bis auf Ausnahmen im Bezug auf den Durchmesser von vielen Herstellern nicht fair und ehrlich gearbeitet wird. Da werden dann irgendwelche Phantasiewerte aufgedruckt, die vorne und hinten nicht stimmen. Es bringt daher einfach nichts Schnur anhand des Durchmessers zu vergleichen. Tragkraft, oder noch besser PE Klasse, ist da sinnvoller.

Hier einmal die Tabelle. Wenn Fragen dazu auftauchen beantworte ich die gerne.

peklassenf7jlp.jpg


Viele Grüße und einen schönen Sonntag euch!

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Hey danke Carsten !
Im übrigen hat der Smoking Swimmer heute wieder tolle Barsche gebracht, der Köder kann wirklich was, da hat sich die ganze Entwicklung und Abstimmung definitiv gelohnt !
Muss ich nachher Schonzeit mal größer 3" testen =)

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Guten Abend zusammen,

wir haben heute eine weitere Lieferung von Sunline erhalten. Neben den bekannten Schnurmodellen waren dieses Mal auch weitere Stärken bei Defier und Defier Armilo, sowie mit der Career High 6 eine ganz neue geflochtene Schnur dabei! Die Career High 6 findet ihr daher auch bereits in der Vergleichstabelle zwei Postings über diesem.

Direkt zur Sunline Übersicht springen: Hochwertige Schnüre von Sunline

7jvk6zxydra3_i6lrrpotppjvx.jpg


Die Career High 6 ist ein Kunstköder Gelfecht, das ursprünglich zum Angeln auf Seabass entwickelt wurde. Und zwar ein ganz Besonderes! Die Career High 6 ist nämlich keine vierfach geflochtene Schnur und auch keine 8 Braid, sondern ein 6-fach Geflecht. So vereint Sunline die Vorteile von vierfach geflochtenen Schnüren mit denen einer 8 Braid: Die Career High 6 ist sehr haltbar und erstaunlich abriebfest, gleichzeitig gleitet sie vollkommen geräuschlos durch die Rutenringe.

Dank so genanntem "Smooth Surface Processing" besitzt die Schnur eine äußerst gleichmäßige Schnuroberfläche. Dies sorgt für eine höchstmögliche Reduzierung der Reibung in den Ringen. Im Zusammenspiel mit der hochwertigen HG-PE Faser, die bei dieser Schnur zum Einsatz kommt und der akkuraten, engen Flechtung entsteht mit der SSP Veredelung eine absolut runde und glatte Schnur.

Zeitgleich ist die Schnur sehr haltbar, und robust. Wir konnten uns das anfangs selbst nicht so recht vorstellen und dachten, wenn wir ehrlich sind, an "nichts Halbes und nichts Ganzes", haben uns aber mal sowas von getäuscht. Jetzt nach der Testphase sind wir schwer angetan und extrem überzeugt von diesem Konzept. Auf gut Deutsch: Das ist eine richtig, richtig geile PE!

Die kompletten Infos und Daten zur Career High 6 findet ihr hier: Sunline X6 PE / Made In Japan

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben