Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
https://www.lurenatic.de/de/schnur/geflochten/sunline-career-high-6.html

Wäre diese auch geeignet in 20lbs? Oder sollte es zwingend Nylon sein (für Einsteiger)​
Die 6x Schnur ist sehr gut, aber nicht unbedingt für einen Anfänger geeignet. Für Dein XH Setup würde ich dann mindestens eine 30lb Career High vorschlagen.
Ich nehme sogar eine 40lb, was sich bei mittleren Jerks von der Wurfweite her nicht negativ bemerkbar macht.
Fange aber erst einmal mit der 75m Nylon Empfehlung von @Krüppelschuster an. Eine dehnungsarme Nylon ist (nicht nur) für Beginner eine gute Wahl.
Ein Köderabriss ist somit nahezu ausgeschlossen und dessen Führung damit oftmals erfolgreicher. Wenn Dein Wurfstil an die BC „angepasst“ ist, dann kannst Du die 6fach Sunline bei Carsten bestellen!
 

Lutscho

Gummipapst
Registriert
10. Januar 2019
Beiträge
960
Punkte Reaktionen
1.817
Moin Carsten,

Wann füllst du wieder das Lager mit den Blast Beats auf?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Moin @Lutscho,

Ich kann es leider noch nicht ganz genau sagen. Ich habe gerade Bestellungen für Lurefans, NOIKE, Sunline und Palms auf'm Tisch. Die muss ich erstmal abarbeiten.

Ich schätze noch nicht direkt in den nächsten 2-3 Wochen, aber auch nicht erst im August. Ich gebe dir gerne ein Update, wenn ich mehr weiß.

Beste Grüße,

Carsten
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Moin @Lutscho,

Ich kann es leider noch nicht ganz genau sagen. Ich habe gerade Bestellungen für Lurefans, NOIKE, Sunline und Palms auf'm Tisch. Die muss ich erstmal abarbeiten.

Ich schätze noch nicht direkt in den nächsten 2-3 Wochen, aber auch nicht erst im August. Ich gebe dir gerne ein Update, wenn ich mehr weiß.

Beste Grüße,

Carsten

Wo ich da Palms lese, gibts da jetzt eigentlich nen konkretes Datum für die Pinwheel? :D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Wo ich da Palms lese, gibts da jetzt eigentlich nen konkretes Datum für die Pinwheel? :D

Zusammen mit den 25 und 42 Gramm Spinnings der Lurk Shooter Serie, so ist zumindest der Plan. Die Lurk Shooter ist schon versandbereit, fehlt nur noch die Pinwheel.

Gruß Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
...freue mich ja schon auf den 4" Smokin Swimmer in Wakasagi, müsste ja auch bald eintrudeln, gell? :)

Zumindest hab ich Takeuchi-san heute die Order zukommen lassen. Ich wollte eigentlich noch etwas warten, da kürzlich erst zwei NOIKE Lieferungen eingetroffen sind aber hey... Ich kann einfach nicht, wenn 2 neue Farben bei 2 Größen vom Smokin' Swimmer fertig sind.

Also ja: Grob im Laufe Juni!

Gruß Carsten
 

shakii

Finesse-Fux
Registriert
9. September 2018
Beiträge
1.377
Punkte Reaktionen
1.764
Moin, habt ihr gerade viel zu tun oder so?
Hab vor zwei Tagen bestellt und noch keine Versand Mail. Das soll nicht böse klingen, bin aber anderes von euch gewohnt und bissl ungeduldig beim warten auf meine neuen Schnüre ;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Moin, habt ihr gerade viel zu tun oder so?
Hab vor zwei Tagen bestellt und noch keine Versand Mail. Das soll nicht böse klingen, bin aber anderes von euch gewohnt und bissl ungeduldig beim warten auf meine neuen Schnüre ;)

Haben wir tatsächlich, allerdings sind trotzdem alle Bestellungen raus. Kannst du mir per PN mal deinen richtigen Namen oder die Bestellnummer nennen? Dann schaue ich mal nach. Shakii findet das System irgendwie nicht. ;)

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Ach verdammt das ist wenn man nicht ganz bei der Sache ist, meinte natürlich den smokin swimmer

Kein Thema. Wahrscheinlich wird der nicht in 2" kommen, weil der Köder ohnehin von der Form her schon sehr schlank ist und recht "tiny" ausfällt.

Ich denke 2" wäre dann einfach zu krass und würde völlig untergehen. Das ist nix für mich. Beim Wobble Shad mit seinem tendenziell eher "breiter Rücken schmaler Bauch" Design geht 2" besser.

2.5" könnte ich mir für den Smokin' noch vorstellen und ggf. dann auch 3.5" und/oder 4.5". Kleiner als 2.5" braucht man mMn aber nichtmal für UL und Super Bait Finesse Anwendungen oder das Fischen auf z.B. Forelle.

Beste Grüße,

Carsten
 

lurepassion

Master-Caster
Registriert
1. Mai 2019
Beiträge
531
Punkte Reaktionen
1.950
Alter
35
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Hallo,

Nachdem es das letzte mal schon gut funktioniert hat (fürs Jerken, danke nochmal an den User) möchte nach einem Schnur-Tipp fragen.
Combo: Poison Adrena 276M2 + Shimano Exsence C3000M HG

Kann mir da jemand helfen, bzgl passender Schnur und Vorfach?

Vielen Dank,

Grüße
Olli
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo,

Nachdem es das letzte mal schon gut funktioniert hat (fürs Jerken, danke nochmal an den User) möchte nach einem Schnur-Tipp fragen.
Combo: Poison Adrena 276M2 + Shimano Exsence C3000M HG

Kann mir da jemand helfen, bzgl passender Schnur und Vorfach?

Vielen Dank,

Grüße
Olli

Sunline Career High 6 oder Sunline Siglon PE X8. Jeweils in PE #0.8 oder #1.0.

Als FC das Sunline Tornado. Bei #0.8 in 6-8lb, bei #1.0 in 8-10lb.

Beste Grüße,

Carsten
 

Oben