Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Vielen Dank, schaue ich mir mal an.
Denke aber, dass sie zu groß ausfallen.
 

Fischer Hans

Finesse-Fux
Registriert
7. Januar 2014
Beiträge
1.180
Punkte Reaktionen
5.697
Ort
Herford / OWL
Nur wieder rein bekommst du ihn danach kaum wieder

Das ist überhaupt kein Problem, kann man einfach wieder reinstecken und hält sogar, braucht man nicht kleben oder so, hab noch keinen davon verloren.
Ich bastel meine Rubbers ja mittlerweile nur noch mit den 3,5er Shingata Heads und mach das immer so, Weedguard mit Zange rausziehen (unbedingt Zange, schafft man zwar auch mit den Fingern, muss man aber gut ziehen und der Haken landet unweigerlich im Finger...hab`s ausprobiert...mehrfach...nix gut :confused:), Rubber anbinden, Weedguard wieder rein. Ich fische die Dinger immer mit Weedguard, auch als reiner Jig ohne Rubber. Spätestens wenn man 2 der Stränge wegknipst, ist das auch mit ner L Rute kein Problem den Haken zu setzen.

@Ruti_Island - zur Größe, das kleinste was ich an den Shingata Köpfen fische ist der Yabby mit 4,8cm.
Jenachdem wie man es betrachtet, ist der Haken ein "kleiner" #2 oder ein "großer" #3.
Perfekte Größe für Redbee, Wobble Shad, Smokin Swimmer...3" Zeugs halt. Machobee fische ich daran aber auch noch.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
@Ruti_Island - zur Größe, das kleinste was ich an den Shingata Köpfen fische ist der Yabby mit 4,8cm.
Jenachdem wie man es betrachtet, ist der Haken ein "kleiner" #2 oder ein "großer" #3.
Perfekte Größe für Redbee, Wobble Shad, Smokin Swimmer...3" Zeugs halt. Machobee fische ich daran aber auch noch.

Inspiriert von eurem Blogeintrag möchte ich es mal mit Rubberjigs auf Forelle und Döbel probieren. Dabei sollen als Trailer der Noike Yabbi, kemkem Shad und der Molix Freaky Rock in 2" herhalten. Rute ist die kürzlich erstandene Seiten 64l, die Rolle ist allerdings mit einer dehnungsärmeren Mono bespult (Stroft LS). Aber dennoch habe ich dann bei der Hakengröße mit Mono und der weicheren Rute Angst, dass der Anhieb nicht richtig durchkommt oder der Haken für die Fische schlichtweg zu groß ist.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Forelle ist gar kein Problem. Sofern deine Gewässer Exemplare hergeben, die >25cm sind, brauchst du keine Angst vor zu großen Haken haben. Das klappt!

Rein bekommen hab ich den Weedguard allerdings - ohne Zange auf dem Boot - nicht wieder. Und ja, wie Alex sagt unbedingt ne Zange benutzen. Sonst hängt er dir in dem Moment, in dem sich der Guard "flupp" löst, direkt in der Fingerkuppe. Macht keinen Spaß, habe ich ebenfalls mehrmals versucht.

Gruß Carsten
 

Eddy-Z

Echo-Orakel
Registriert
25. November 2017
Beiträge
218
Punkte Reaktionen
182
Alter
42
Ort
Bei Baden-Baden
Hey LURENATIC Team.

Ich habe mir bei euch die Palms Lurk Shooter LRGC-76XUL gekauft.Nach dem erstem Probefischen weiß ich bereits das es meine neue Lieblingsrute wird^^Ich würde gerne von euch wissen ob die Rute nen 8er X-Rap auf dauer mittmacht?Habs heute versucht,und für mich scheint der Wobbler zu Viel zu sein.Vieleicht bin ich aber auch nur zu zimperlich^^

Gruß Eddy
 

Sepphelm3000

Echo-Orakel
Registriert
10. November 2017
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
251
Alter
41
Ort
Westmünsterland
Website
www.sebi-angelt.de
Ich möchte mich hier an "offizieller" Stelle dann nochmal für die tolle Beratung (um 23 Uhr per PN!) bedanken. Ganz großes Kino Carsten und Co. :)

Aber keine 3" Smokin' Swimmer in Young Perch mehr vorrätig... :(
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hey LURENATIC Team.

Ich habe mir bei euch die Palms Lurk Shooter LRGC-76XUL gekauft.Nach dem erstem Probefischen weiß ich bereits das es meine neue Lieblingsrute wird^^Ich würde gerne von euch wissen ob die Rute nen 8er X-Rap auf dauer mittmacht?Habs heute versucht,und für mich scheint der Wobbler zu Viel zu sein.Vieleicht bin ich aber auch nur zu zimperlich^^

Gruß Eddy

Hi Eddy,

meinst du, dass dir der Wobbler zu viel Druck macht? Das ist natürlich subjektives Empfinden und wenn du persönlich findest, dass das zu viel ist, dann ist das so. Beim Werfen ist das kein Problem, der Köder wiegt ja nur 7g.

@Sepphelm3000: Ja, leider! Wir haben da rund 200 Tüten weniger bekommen, als wir bestellt hatten. Es ist aber auch einfach brutal, NOIKE und wir kommen momentan kaum nach. Ende August kommt die nächste Lieferung mit Smokin' Swimmern.
 

Marc@BA

BA Guru
Registriert
23. Oktober 2014
Beiträge
3.227
Punkte Reaktionen
5.508
Alter
35
Ort
Laichingen
@Sepphelm3000: Ja, leider! Wir haben da rund 200 Tüten weniger bekommen, als wir bestellt hatten. Es ist aber auch einfach brutal, NOIKE und wir kommen momentan kaum nach. Ende August kommt die nächste Lieferung mit Smokin' Swimmern.

Krass - schon wieder nur noch 2 Dekore erhältlich :p ... Mensch Carsten, Cinnamon Blue Flake und Young Perch dürfen nie ausgehen :D - wobei erst genannte längst meine fängigste Farbe auf Barsch ist und damit Young Perch entthront hat :)
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
@Marc@TackleTester .... mir geht's so mit weiß und bubblegumm... die sollten immer am start sein im lurenaticlager... ich find ja grad den 5er swimmer so geil... da kommt auch fürs menschliche auge diese extrem geile "full Body Vibration" voll zur Geltung... BIG UP jungs... da wurde wahrlich ein abartig geiler köder gebaut... in meiner kiste liegen mitlerweile 2/3 noike kram und das letzte drittel teilen sich keitech u lunkercity...
 

Kaka

Bigfish-Magnet
Registriert
5. März 2015
Beiträge
1.696
Punkte Reaktionen
3.389
Köderwahnsinn hat noch welche. Ich denke das ist ok zu nennen weil die die eh über Lurenatic bekommen oder? Falls nicht bitte löschen.

Da hab ich die Woche noch Young Perch bestellt.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Köderwahnsinn, Hardbait Versand, Der Angler, Moritz Nauen, Moritz Nord, Angel Ussat, Angelsport Bonn, Angel Herrmann in Parchim und auch sonst alle Fachhändler, die ich jetzt nicht explizit genannt habe, bekommen NOIKE von uns.

Natürlich ist das okay, die hier zu nennen!

Viele Grüße,

Carsten
 

Castanova

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Oktober 2015
Beiträge
1.935
Punkte Reaktionen
4.393
Ort
Nürnberg
Fischt hier zufällig mittlerweile jemand eine NS Blackhole? Ich hab mir die Blackhorse zwar gerade eh schon bestellt aber vielleicht möchte ja schon mal das ein oder andere Wort zu der Rute sagen :D
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Fischt hier zufällig mittlerweile jemand eine NS Blackhole? Ich hab mir die Blackhorse zwar gerade eh schon bestellt aber vielleicht möchte ja schon mal das ein oder andere Wort zu der Rute sagen :D

Zählt der Teleskop Kescher auch ? Gestern gekauft , klar kostet der sein Geld aber irgendwie cool. Denn gestern habe ich auch meine bisher größten Barsche gefangen! Für euch sicher keine riesen für mich mit über 30cm schon , und Schwups konnte ich sie ganz entspannt Keschern ohne irgendwas "aufknicken" zu müssen. Einmal am Ding gezogen und schwups fährt er aus. witzig =) !

@Carsten werden von NS Blackhole auch noch einteilige Stöcke folgen ? Dann hätte ich lust die mal zu testen. Vielleicht könntest du da mal herausfinden ob es dazu auch diese super geilen Hardcases gibt
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Fischt hier zufällig mittlerweile jemand eine NS Blackhole? Ich hab mir die Blackhorse zwar gerade eh schon bestellt aber vielleicht möchte ja schon mal das ein oder andere Wort zu der Rute sagen :D

@Sepphelm3000 hat auf jeden Fall ganz frisch eine. Beim Rest müsste ich jetzt lügen, aber sicher noch der ein oder andere BA'ler.
 

Oben