Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.282
:emoji_fearful:Ich melde schonmal Interesse an:emoji_raising_hand:
Hast vielleicht ein paar Daten zur C-70MH?

Na klar.

Länge: 213cm, 1+1 geteilt wie die 75HH

Medium Fast Taper, aber Blank mit hoher Rückstellgeschwindigkeit

Wurfgewicht 10-28g

Im Prinzip beschreibt Takeuchi-san die 70MH als "schwerere 610M". Die 610M kann 12g + 3" gut, die 70MH entsprechend auch 14g + 4".

An der 610M lassen sich 10g Chatter Baits mit 3" gut fischen, die 70MH packt auch große 14g Modelle mit 4" oder mehr.

Gefischt habe ich selbst die Rute noch nicht (warum eigentlich, die Chance bestand schon 3 Mal ). Henrik allerdings. Den könnte ich bei Bedarf mal fragen. Er besitzt die 610M und kann daher besser vergleichen.

Viele Grüße,

Carsten
 

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Wahhhh bitte Jungs hört auf uns mit der 70mh zu teasen .... ich halts ja jetzt schon kaum aus.... ich bin schon sowas von geil auf den Stock... das wäre genau mein missing link zur 64m 610m u 75hh... dann wäre mein line up komplett.... wenn die aktion wie die 610er ist nur eben auch bis 1oz geht ist das mein absoluter traumstock.... by the way: die 610er fisch ich am liebsten mit 14gr bullet u 3Inch ... das macht sie noch sehr souverän ...@lurenatic: Count me in!!! den Stock kauf ich blind ....ich fürchte, dass das noch ne schöne weile dauern wird...:-(
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.282
Wahhhh bitte Jungs hört auf uns mit der 70mh zu teasen .... ich halts ja jetzt schon kaum aus.... ich bin schon sowas von geil auf den Stock... das wäre genau mein missing link zur 64m 610m u 75hh... dann wäre mein line up komplett.... wenn die aktion wie die 610er ist nur eben auch bis 1oz geht ist das mein absoluter traumstock.... by the way: die 610er fisch ich am liebsten mit 14gr bullet u 3Inch ... das macht sie noch sehr souverän ...@lurenatic: Count me in!!! den Stock kauf ich blind ....ich fürchte, dass das noch ne schöne weile dauern wird...:-(

Done! 2019 wird es aber sicherlich. Takeuchi-san ist mit der Action des jetzt neuen Prototypen zwar super zufrieden, kalkuliert aber immer mindestens 6 Monate für den Langzeittest ein. Was heute gut ist, kann sich in 3 Monaten als fehlerhaft herauskristallisieren.

Wenn der jetzige Prototyp seinen Dienst gut verrichtet, wird er das wohl werden. Bis dahin ist aber einfach regelmäßig fischen und Testen im Einsatz angesagt.

Gruß Carsten
 

n1co12

Echo-Orakel
Registriert
30. September 2016
Beiträge
180
Punkte Reaktionen
111
Ort
Wien
Hab mich auch dazu hinreissen lassen die smokin swimmer zu ordern.
Samstag bestellt und Mittwoch war schon alles in Wien :)

Danke auch für das kleine Geschenk und das große Danke auf der Rechnung, so macht einkaufen Spaß ;)
 

Anhänge

20180725_194648_HDR.jpg 20180725_192709_HDR.jpg

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.282
Hallo!
Kommen in absehbarer Zeit wieder Noike kemkem Rubber Jigs in 2,5g rein?

Moin! Nein, die sind raus. 95% der Leute (wenn nicht mehr), verlangen 3.5g oder mehr. Das merkt man auch am Shingata KemKem. So lange 3.5g vorrätig ist, greift so gut wie niemand zu 2.7g. Erst wenn nur noch diese da sind, wird notgedrungen zur leichteren Variante gegriffen.

Das soll nicht heißen, dass sehr leichte Rubber Jigs Blödsinn sind, aber bei uns wird damit im Regelfall einfach am Grund gefischt. Die ganz leichten sind für "Fall & Shake" gedacht und das ist einfach nicht gefragt.

Sorry!

Was ich dir anbieten kann: Ich kann für dich den Shingata KemKem in 2.7g beim nächsten Mal mitbestellen, wenn du Interesse hast. Schreib mir für den Fall doch bitte eine PN.

Viele Grüße,

Carsten
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
3,5g oder ein wenig mehr geht auch. Hauptsache klein und komplett OHNE Weedguard.
Außer dem Noike kemkem erfüllt sonst kein Rubber Jig von euch diese Voraussetzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.811
Punkte Reaktionen
8.282
3,5g oder ein wenig mehr geht auch. Hauptsache klein und komplett OHNE Weedguard.
Außer dem Noike kemkem erfüllt sonst kein Rubber Jig von euch diese Voraussetzung.

Du kannst den Weedguard einfach mit einer Zange heraus ziehen. Die Jigs sind Handmade und die Weedguards somit eingeklebt. Hält bombenfest, lässt sich aber mit etwas Kraftaufwand lösen.

Nur wieder rein bekommst du ihn danach kaum wieder. Ist vermutlich ja ohnehin nicht gewünscht.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben