Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DenisF86

Bigfish-Magnet
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.847
Punkte Reaktionen
4.478
Alter
37
Ort
Duisburg
Ich habe vor kurzem auch einige Gummiköder bei Lurenatic und bei diversen anderen Shops.
Was mir hier besonders positiv aufgefallen ist, das im Paket noch ein Sticker und ein paar Haken zum testen waren.
Ich finde sowas setzt sich auch von anderen Händlern ab und hinterlässt einen guten ersten Eindruck, für den es ja nie eine zweite Chance gibt!
War mit Sicherheit nicht die letzte Bestellung.
Vielen Dank und weiterhin viel Erfolg!

Nein dies ist keine Werbung! Lediglich mein Eindruck.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Hallo Leute, wann kommen die Noike Fresh Rubber wieder rein.
Beste Grüße Frank

Hi Frank,

ein paar wenige Farben sind da. Ansonsten hatte ich die Fransen bestellt - Noike hat aber gerade keine da. Mit der Lieferung nächste Woche also leider noch nicht. Eventuell dann mit der danach. Da gibt es aber noch keinen Termin.

Viele Grüße,

Carsten

Edit: Ich habe heute noch GP Blue und andere gesehen, offenbar hat sich da der Fehlerteufel eingeschlichen, da nur noch Sapphire Blue verfügbar sein soll. Ich war gerade bei einem Händlerpartner und checke das einmal, wenn ich zurück bin.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Ich habe die Tage das erste Mal bei Lurenatic geordert und als Gratis-Geschenk eine 30m Spule Fluocarbon erhalten :flushed::hearteyes:Vielen lieben Dank für den super schnellen und unkomplizierten Service und das Gratis-Fluo (und das obwohl der Warenwert nicht wirklich hoch war!).

P.s.: Das wird definitiv nicht die letzte Bestellung dort gewesen sein!
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Wann kommt die Xplasma Asegai?

Hi Markus,

dazu kann ich noch nichts sagen. Ich habe mich bis dato auch noch nicht intensiv mit der Schnur befasst, weil ursprünglich angedacht war, dass das ein US Special wird. Muss ich zugeben.

Ich habe bereits nachgefragt und in Japan wird gerade geschaut, ob sie auch für uns erhältlich sein kann/soll.

Falls ich dazu mehr weiß und weitere Infos bekomme, melde ich mich hier im Thread.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Ihr seid mal wieder schneller, als wir auspacken können.

Die Lieferung ist da und komplett eingebucht. Pakete an eure Händlerpartner vor Ort sind ebenfalls schon auf dem Weg.

Quicklinks:

Smokin' Swimmer 3: NOIKE Smokin Swimmer 3" twotone

Smokin Swimmer 5": NOIKE Smokin Swimmer 5" zum Zanderangeln

5inchsliderpgfdh.jpg


Neben den besagten Smokin' Swimmern waren auch Craws, Worms Rubber Jigs und Terminal dabei.

Beste Grüße,

Carsten
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Schon wieder einkaufen.
Es fällt schwer da zu widerstehen...

@Lurenatic
- Die Mischung der Wobble Shads und Smokin Swimmer, ist die identisch, d.h. sie können zusammen in einer Box gelagert werden?
- Wann bekommt Ihr vom 3"er charteuse, bubblegum und motoroil wieder rein?
- Die Haken- und Jiggrößen die Ihr angebt, gelten die für Fudo Jigs und Fudo/Ryugi Haken? Besser eine Nummer kleiner oder größer?

Danke und Gruß

André
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Es fällt schwer da zu widerstehen...

@Lurenatic
- Die Mischung der Wobble Shads und Smokin Swimmer, ist die identisch, d.h. sie können zusammen in einer Box gelagert werden?
- Wann bekommt Ihr vom 3"er charteuse, bubblegum und motoroil wieder rein?
- Die Haken- und Jiggrößen die Ihr angebt, gelten die für Fudo Jigs und Fudo/Ryugi Haken? Besser eine Nummer kleiner oder größer?

Danke und Gruß

André

Moin André,

ganz identisch ist die Mische nicht. Im Prinzip hat jeder Köder seine eigene Zusammensetzung, da Materialhärte und Salzgehalt ganz maßgeblich die Action mitbestimmen. Du kannst sie aber natürlich, genauso wie alle anderen NOIKE Gummis, zusammen lagern, wenn du die Köder aus den Tüten auspackst. Lediglich bei hellen Farben sollte man aufpassen. Clear White Wakasagi und Dark Red oder Chartreuse ist nicht die beste Idee. Da kann schon mal etwas verfärben beim weißen Köder. Ansonsten aber kein Problem.

Die Maschinen laufen schon wieder. Wir kommen momentan kaum nach. Aktuell laufen Wobble Shads in 3" und 4" vom Band und dazwischen immer mal wieder einfarbigen Baits - wie eben auch der Smokin' Swimmer in 3". Ich vermute so gegen Ende August/Anfang September, kann es aber noch nicht genau sagen.

Größenangaben bei Jigs beziehen sich auf den FUDO Round Jig. Offsethaken auf FUDO & Ryugi. Ich schau da meist, welcher FUDO am besten passen würde und welcher Ryugi. Danach trage ich dann einen Wert ein, bei dem beide passen.

Du kannst den Köder bei den Ryugi Ködern an das Display halten. Die Grafik unten ist originalgetreu. So kannst du zusätzlich zu unserer Angabe schauen, was dir am meisten zusagt.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
+++ NOIKE Seiten Vorbestellung möglich +++

Wie einige von euch wissen, bietet unserer japanischer Hersteller NOIKE nicht nur Gummiköder der Extraklasse an, sondern auch extrem hochwertige Ruten der "Seiten" Serie. Die Seiten Serie wird zu 100% in Japan in einer der besten Rutenbaufirmen überhaupt gebaut.

Gegen Ende August bieten wir dir die Möglichkeit, dir ein solches High-End Schmuckstück zu sichern.

20180723_173749.jpg 20171105_181106.png
20171105_181039.png

Vorbestellungen nehmen wir ab sofort entgegen (bitte per PN, Mail oder Telefon, auch bei Fragen).

Die Daten der Rute lauten:

NOIKE Seiten C-75HH "Heavy Versatile"

Länge: 226cm, 1+1 Teilung

Taper: Med-Fast

Wurfgewicht: 3oz Max.

Beringt mit Fuji Titan Guides mit aktuellsten SIC-S Ringeinlagen

Die 75HH ist eine ideale Swimbait Rute für Hechtköder wie den 7.5" Wobble Shad und andere Köder dieser Gewichtsklasse. Sie ist aber breitbandig einsetzbar, so auch für Jigs oder schwere Rigs und andere Präsentationen.

Wie alle Modelle der Seiten Serie, ist auch die "Heavy Versatile" strengstens limitiert. Gebaut wurden gerade einmal 98 Modelle. Mehr werden nicht folgen. Wenn ausverkauft, dann ausverkauft!

Die Ruten liegen preislich bei 695,95€. Wer sich Ruten in diesem Preisbereich leisten kann, bzw. möchte und mit dem Gedanken spielt, sich die C-75HH zuzulegen, sollte jetzt zugreifen. Die letzte Produktion ist abgeschlossen und möglicherweise sind das bereits die letzten Ruten, die wir bekommen können, je nachdem wie sich der Verkauf direkt in Japan gestaltet.

100% Made In Japan!

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.808
Punkte Reaktionen
8.253
Ist da in naher Zukunft auch mal ne "Spinne" angedacht?

Ja, ist es. Wobei nahe Zukunft bei Takeuchi-san und insbesondere Seiten Ruten immer relativ ist.

Als nächstes möchte er erstmal die C-70MH bringen.

Man sieht es nicht wirklich gut, aber hier ist die Spinning als Prototyp. Einmal zwischen den beiden Castings und einmal bei mir in der Hand.

Angedacht ist etwas in Richtung 6'8 (203cm), Fast und als ML mit ca. 3-14g Wurfgewicht. Kann (und wird) aber noch dauern.

IMG-20180710-WA0032.jpg

IMG-20180721-WA0009.jpg
 

Oben