Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Hallo Leute,

wir haben gestern unsere erste Lieferung von NS.Blackhole aus Korea online geschaltet. NS.Blackhole ist der führende Tacklehersteller in Südkorea mit eigener Rutenproduktionsstätte und feiert in diesem Jahr 30-jähriges Jubiläum.

Direktlink zu den NS.Blackhole Neuheiten: http://www.lurenatic.de/de/blackhole-korea.html

fbdarkhorsebassfzs7t.png


Der Hersteller ist dafür verantwortlich, dass es in Korea heutzutage eine richtige Tournament-Szene (auf Black Bass, Forelle & Mandarin Fish) gibt und allgemein dafür, dass sich koreanische Angler für Kunstköder und hochwertiges Angelgerät begeistern.

_24sh2.jpg


Noch vor einigen Jahren wurde dort mehr oder minder nur mit Naturködern gefischt. Wer Softbaits oder Wobbler nutzen wollte, musste im Prinzip selbst aus dem Nachbarland Japan importieren. Durch einen langen Atem und viel Fleiß, Geld und Mühen hat NS.Blackhole mit Videos, Fishing Camps, Ausstellungen und eben Turnieren dafür gesorgt, dass modernes Tackle, Hard- und Softbaits, Ruten und Kunstköderangeln in Südkorea heute "hip" und populärer denn je sind.

Auch wenn die Marke hierzulande noch recht unbekannt ist, genießt NS.Blackhole den Ruf als einer der besten Rutenproduzenten weltweit, dessen Ruten inzwischen selbst in Japan verkauft und genutzt werden.

12140885_494888897350vtshc.jpg


Mehr Infos zum Hersteller und einen Einblick in seine Produktions- und Firmengebäude gibt es demnächst noch ausführlich.

Grundsätzlich bietet NS.Blackhole im Salzwasser, Black Bass, Forellen/Mandarin Fish und selbst Fliegenbereich alles, was das Anglerherz begehrt. Nach obenhin sind dabei (fast) keine Grenzen gesetzt. So gibt es sogar High-End Black Bass Ruten mit Titan Torzite Berinung nebst Nano-Graphite-Gewebe Blanks und solche, die in Kollaboration mit Designo Japan designt sind. Wer gerade denkt "Designo sagt mir was": Genau, das sind die, die auch desöfteren mit Evergreen zusammen arbeiten.

nsrodswgswj.jpg


Starten möchten wir die Zusammenarbeit mit NS.Blackhole aber zunächst mit der "Dark Horse" Serie. Mit der Dark Horse Bass bekommst du eine straffe und sensible Rute für einen fairen Einstiegspreis von 129,95€.

DARK HORSE BASS V.2:

img_3388rhkjn.jpg


Die Dark Horse Bass Serie punktet besonders mit der Aktion ihres Rutenblanks. Die verschiedenen Modelle der Serie sind, besonders für das Preissegment, in dem sie sich bewegen, sehr straff und schön sensibel. Die Blanks werden aus hochwertigen CF1115-1 Carbonmatten hergestellt. CF1115-1 steht dabei für ein besonderes und innovatives Carbonmaterial mit speziellen Nano-Harzen. Die Oberfläche der Rutenblanks ist darüber hinaus mit einem Strukturgewebe verstärkt. Das verleiht den Ruten die nötige Power, um auch kampfstarke Fische zu bändigen.

Hier geht's zur Rute: NS.Blackhole Dark Horse Bass V.2

DARK HORSE INSHORE S-842M

img_341311jyg.jpg


Mit der Dark Horse Inshore bietet NS Blackhole auch den Zanderangeln eine hochwertige, zweiteilige Spinnrute mit einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis. Die Dark Horse Inshore besitzt einen sensiblen und straffen Rutenblank mit Spitzenaktion, der sich dank seiner hohen Rückstellgeschwindigkeit optimal zum Angeln mit Gummiködern an Jigköpfen eignet.

Auch bei der Inshore kommen Rutenblanks Blanks aus CF1115-1 Carbonmatten zum Einsatz und sorgen so für eine gute Sensitivität. Dadurch werden Bisse, Grundkontakte und alles, was unter Wasser am Köder passiert, klar und sauber an den Angler weiter gegeben. Insbesondere für dieses Preissegment ist die Sensibilität und damit einhergehend die Rückmeldung der Rute äußerst gut. Wir haben die Dark Horse Inshore an verschiedenen Still- und Fließgewässern gefischt und waren verblüfft, was an Sensibilität bereits im Einsteigersegment möglich ist.

Hier geht's zur Rute: NS.Blackhole Dark Horse Inshore

Neben den Ruten haben wir auch einige Zubehörartikel, wie Kescherstangen, Rod Sleeves Kescherköpfe und einige Gummiköder mit ins Sortiment genommen.

netygjx3.jpg


rodstick4hk3n.jpg


Hier findest du die komplette NS.Blackhole Übersicht: NS.Blackhole Korea

Wir sind gespannt, wie euch die Ruten gefallen! Sollten sie bei euch ähnlich gut ankommen wie bei uns, werden wir das Angebot, auch nach oben hin, sicher weiter ausbauen.

Viel Spaß beim Stöbern im Shop und beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Sagt mal warum gibt es denn die Sunline super pe 8 braid nur noch ab 5,4 kg? Sind die dünneren ausverkauft und bekommt ihr die wieder rein?

Gruß Sven

Hi Sven,

die Super PE 8 Braid ist nicht mehr erhältlich. Ich würde dir die neue Sunline Siglon PE als X8, also 8 Braid, Variante empfehlen. Hier dann am besten, wie schon ein paar mal an anderer Stelle angemerkt, die Siglon PE in gleicher Line Size nutzen, die du bei der Super PE 8 Braid auch hattest. So hast du die von der Super PE gewohnte Haptik, einen vergleichbaren Durchmesser und damit dann auch ähnliche Werte, was Abriebfestigkeit etc. angeht.

Einmal der Vergleich Super PE 8 Braid / Siglon PE 8 Braid bei gleicher Schnurklasse (Line Size):

Super PE 8 Braid 6lb (PE 0.6) - Siglon PE 8 Braid 10lb (PE 0.6)
Super PE 8 Braid 8lb (PE 0.8) - Siglon PE 8 Braid 12lb (PE 0.8)
Super PE 8 Braid 10lb (PE 1.0) - Siglon PE 8 Braid 16lb (PE 1.0)

Viele Grüße und einen schönen Abend,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Gibt es schon was genaueres wann die Lieferung eintrifft, bei den Einfarbigen sind leider schon viele vergriffen :cry:

5" einfarbig ist bereits versandfertig in Japan, 3" zweifarbig wird gerade verpackt und sollte im Laufe nächster Woche ebenfalls soweit sein. Beim von mir angepeilten Datum sollte es also bleiben.

36222429_139163311098yfsuf.jpg


36064614_139163509098wks5k.jpg


Wir haben ja echt mit viel gerechnet und auch entsprechend produziert/bestellt. DIESEN Run hätten wir dann aber wirklich nicht erwartet. Dickes, dickes Danke dafür auch an dieser Stelle nochmals.

3" einfarbig haben wir beim Smokin' Swimmer auch direkt nochmal in Produktion gegeben. Diese wäre dann aber nicht vor Ende Juli abgeschlossen, so dass wir entschieden haben, sie noch bis zur übernächsten Lieferung in Japan zu lassen.

Viele Grüße,

Carsten
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.526
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Also von den 5“ werde ich auch mal 2 Packungen zum testen für die Gang bestellen!
Mal sehen wie sich der 3“ ab nächste Woche auf Mallorca schlagen wird ;)
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Nabend,
so ich bin gerade von Carsten zurück, er hatte sich heute nach dem Deutschland Spiel nochmal eine Stunde zeit genommen mich zu beraten. Ich war ja auf der Suche nach einer Hardbaitrute für meine kleinen Baits. Hier hatte er für mich auch schon etwas rausgesucht, da wir uns bereits kennen und ich schon ein paar Ruten nach ordentlicher Beratung bei ihm gekauft hatte, konnte er meine Bedürfnisse und Köderspektrum sehr gut einschätzen. -Ich fühle mich wie immer gut beraten- Danke dafür!

Ich schaute mir die Qu-On Blast Beats Serie an, denn in der Serie gibt es eine für mich außergewöhnliche "All Solid" Rute welche nicht hohl ist. Die Rute wurde mir vorgeführt, ich durfte sie ordentlich begutachten und befingern. Was soll ich sagen , ich war schon bei`m ersten Anblick absolut verliebt in die schwarze Schönheit. Nachdem mir Carsten sagte das diese Rute etwas besonderes ist aufgrund ihrer Bauweise und eben genau zu meinen Anforderungen passt fragte ich noch kurz wie viele es davon denn jetzt in Deutschland gäbe. Also ich kann jetzt stolz behaupten, ich habe eine von sieben ! :D:)



Wie immer schaute ich mich noch etwas um, fand noch etwas Terminal Tackle was ich gebrauchen konnte.....und dann vielen mir die NS.Blackhole Ruten auf, die mussten natürlich auch noch befingert werden. Ich war absolut überwältigt wie leicht die Ruten sind trotz durchgehenden Griff. Die Verarbeitung erste Sahne und für mich das aller geilste! Die Guten werden in einem richtig schicken viereckigen Köcher. Sehr Sehr edel. Die Rutenserie sollte man sich auf jeden fall mal genauer ansehen. Ich bin echt angetan für das Geld !

Danke Carsten für die tolle Beratung !
Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Anhänge

IMG_3274.jpg IMG_3275.JPG

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Wann gibt es denn Nachschub vom 3er Wobble Shad in Cinnamon Blue Flake und Young Perch?

Hi Machete. Für die Wobble Shads gilt in etwa das, was auch für die einfarbigen 3" Smokin' Swimmer gilt. Heißt: Sie werden in Kürze produziert, ein bisschen dauert das aber noch. Auch die kommen dann mit der übernächsten Lieferung, weil wir die 5" Smokin' Swimmer gerne schnellstmöglich hier hätten und nicht erst noch warten wollen. Ich denke das wird dann so grob Richtung August sein, die two-tone 3" & 5" Smokin' Swimmer sollten Ende nächster Woche auf die Reise gehen.

@todo bien: Natürlich, wir bestellen nie etwas "blind", ohne es vorher gesehen und im Einsatz gehabt zu haben. Was möchtest du wissen?

Viele Grüße,

Carsten

Edit @Machete: Cinnamon Blue Back beim 3" WS ist allerdings aktuell da.
 
Zuletzt bearbeitet:

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Ich wollte mir diese Rute zum Barsche zuppeln mit 3 bis 4" Gummis mit Jigs bis 7g holen. Natürlich auch mal n Wobbler. Welche Köder lassen sich mit dieser Rute gut fischen?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Ich wollte mir diese Rute zum Barsche zuppeln mit 3 bis 4" Gummis mit Jigs bis 7g holen. Natürlich auch mal n Wobbler. Welche Köder lassen sich mit dieser Rute gut fischen?

Hi @todo bien

Wenn 7g Gewichte und 4" wirklich das Maximum nach oben raus sind, könntest du fast zum ML Modell greifen. Die S-672ML bedient beispielsweise 10g + 3" noch und kann entsprechend einen Tacken mehr ab. 7g und 4" dürfte tatsächlich aber so ausfallen, dass der eine sagt "passt noch" und der andere bereits "ist zu viel für die Rute". Stichwort persönlicher Wohlfühlbereich. Da wäre jetzt gut zu wissen, ob dir der untere Wurfgewichtsbereich wichtiger ist, oder die Reserven nach oben hin.

Allgemein sind die Dark Horse Bass V2 recht allroundig. Die Blanks der Ruten verfügen über eine hohe Rückstellgeschwindigkeit, einen Fast Taper und eine Spitzenaktion unter Last. Also im Drill oder bei der Köderanimation. Das ist ideal für Jigs & Rigs.

Sie sind dabei aber nicht bretthart. Sie sind straff, die Spitze aber angenehm sensibel, bevor sich dann ein kräftiges Backbone aufbaut. Du kannst damit also durchaus auch mal Minnows fischen, wenn gewünscht.

Auch an dieser Stelle nochmal das Angebot: Rutenberatungen sind am Telefon eigentlich besser, weil man da verschiedene Punkte und Vorlieben ansprechen / abfragen kann. Wenn du möchtest, kannst du gerne kurz durchrufen, oder per PN um einen Anruf bitten. Ich nehme mir dann Zeit und schaue, ob welches Modell für dich passen könnte.

Viele Grüße,

Carsten
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
hey Carsten,

vielen Dank für die ausführliche Antwort :blush: Reserven nach oben sind mir wichtiger. 10 Gramm Kopf kann auch schon mal ans Band kommen. Damit hab ich mir die Antwort ja schon selber gegeben :relaxed: Schade das ich bei euch nicht um die Ecke wohne und die Ruten so mal begrabbeln kann. Aaaber ist vielleicht auch besser so :relieved: Ich hatte die Frage hier im Thread gestellt damit andere Piraten auch bescheid wissen. Ich werde mir die Woche die S-682M bestellen. Sie soll den Allround Bereich abdecken.
 

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Wenn die 2tone Swimmer Ende dieser Woche auf die Reise gehen wann sind sie ca. im Store? Dann kann ich meine Bestellung etwas planen, brauch auch noch nen Kescherkopf und wollte nicht 2x Versand zahlen :)
 

todo bien

Barsch Vader
Registriert
21. Februar 2008
Beiträge
2.071
Punkte Reaktionen
204
Ort
Rosarito
Rute kam heut an. Schneller Versand und sehr gut verpackt. Das Case ist ja mal auch nicht schlecht. Leider muss der erste Einsatz noch warten. Umzug aber dann Angriff,Abriss:D
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.281
Sehr schön! Freut mich zu hören :) Ich wünsche dir schon mal viel Spaß und Erfolg mit dem Stöckchen!

@emceeee Ich vermute eher, dass sie im Laufe nächster Woche versandbereit sind. Dann kommt es immer auch ein bisschen auf die Spedition, den Zoll etc an. Ich rechne ab der Abholung in Japan meist mit 10 Tagen +/-

Ich schätze jetzt einfach mal so rund 24-26. Kann auch eher sein.

So sehen sie übrigens aus. Lecker, oder?! ;)

36562291_140199143327qrsn3.jpg


36599604_140194467661wqs6p.jpg


36561494_140205251660apsew.jpg
 

Oben