Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Das ist schade. Wo liegt denn das tatsächliche obere Wurfgewicht bei der 64 L ?
Kann man damit noch 7gramm Jigköpfe mit schlanken 3" Gummis (zum Beispiel Easy Shiner) verarzten?

Hi Grobi,

das wäre fast durch gerutscht, sorry! Die Ruten sind schon recht knackig, was durch das X-Wrapping bis in die Spitze nochmal unterstützt wird. Ich habe die 64L Blast Beats auch gerade nochmal mit einer als 10g angegebenen Super Trickster Spinning verglichen.

7g + 3", also rund 10g, sollte machbar sein. Dann aber als Maximum, mehr nicht.

Beste Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
@Lurenatic

2teilig bleibt ausgeschlossen? :cry:
Nein, ich hatte doch gesagt NOCH nicht. [emoji4]

Wir haben da mit Qu-on schon drüber gesprochen. Aktuell entwickeln wir zusammen ein Hechtmodell. Angepasste Grifflänge und Ringgröße, sowie Rutenlänge, genug Bums für stabile Fische, größere Köder usw.

Danach schauen wir uns mal (zweiteilige) Spinnings im höheren Wurfgewichtsbereich an. Das ist beispielsweise auch etwas, das für die Australier von Interesse ist, die mit Qu-on zusammen arbeiten.

Dass das jetzt aber keine Sache ist, die sich von heute auf morgen bewerkstelligen lässt, muss ich fairerweise zugeben.

Viele Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
NOIKE Smokin' Swimmer Entwicklungsprotokoll Teil 4 - Neuer Blog Post online

opener46ppo.jpg


Wie im letzten Teil unseres Entwicklungsprotokolls zum neuen NOIKE Smokin‘ Swimmer bereits voller Vorfreude angekündigt, geht es heute auch schon weiter mit Infos zu unserem neuesten Softbait Streich aus Japan! Bevor wir dann auch schon fast mit dem Verkaufsstart beginnen, stellen wir euch diesmal... weiterlesen

In diesem Teil erklären wir, was genau der auffällig gekrümmte "Bent Tail" für eine Funktion hat. Außerdem gehen wir näher auf die spezielle "Full Body Vibration" ein und zeigen euch, was den Gummifisch so einzigartig macht.

Hier den ganzen Artikel lesen: http://www.lurenatic.de/de/blog/smokin-swimmer-aktion-und-eigenschaften-des-koders-n45
 
Zuletzt bearbeitet:

emceeee

BA Guru
Registriert
1. Dezember 2016
Beiträge
3.642
Punkte Reaktionen
3.191
Alter
38
Ort
im Elfenbeinturm, Oberhausen
Ich habe bezüglich der Farben gerade mal nachgesehen. Im Prinzip kommen alle "Top Seller", oder sagen wir die Farben, die besonders oft nachgefragt werden.

GP Blossom
GP Chartreuse
Motoroil Gold UV
Young Perch
Fire Tiger

Kommen sowohl beim 3" Wobble Shad, als auch bei der 4" Version.

Beim 3-Incher ist übrigens Rainbow Smoke auch noch neu. Beim 4" WS gibt es die ja schon seit Release.

Viele Grüße,

Carsten

Carsten gabs da eigentlich jetzt schon nen Datum bzgl. der Lieferung? :)
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Schnell, schneller, Lurenatic. Gestern 10:30 bestellt, heute 11:30 an der Tür. :emoji_ok_hand: Kann ich die Siglon gleich heute Abend testen.
 

SpreePirat

Echo-Orakel
Registriert
16. August 2017
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
201
Ort
Berlin
Wann sind denn die anderen Modelle/farben von noike wieder verfügbar? (Speziell die smile worm modelle und die rubber?)

Lg
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hallo Leute,

morgen und am Samstag sind wir beim Hardbait Versand in Sottrum. Wer von euch vor Ort ist hat die Möglichkeit, sich den brandneuen NOIKE Smokin' Swimmer im Testbecken anzuschauen und uns mit Fragen zum Gummifisch zu löchern.

Für alle, die wir dort leider nicht persönlich treffen können, haben wir heute das Action Video fertig geschnitten. Ihr könnt es euch hier anschauen:


Die Lieferung der Köder erwarten wir Anfang nächster Woche, so dass wir in den nächsten Tagen mit dem Verkaufsstart beginnen können, @Speedfreak.

@SpreePirat: Mit der Lieferung erhalten wir nicht nur die ersten Farben des 3" Smokin' Swimmer, sondern auch aktuell vergriffene Dekore der Wobble Shad, ein paar Krebse, Wild Gobys und Fire Tiger, sowie Rainbow Smoke als neue Farben bei den Wobble Shads in 3" und 4".

Viele Grüße und bis hoffentlich morgen oder Samstag!

Carsten

PS: Fragen zu den Shads und Feedback gerne auch einfach hier rein!
 

marco/Hb

Master-Caster
Registriert
8. Juli 2010
Beiträge
739
Punkte Reaktionen
1.728
@Lurenatic

Vielen Dank nochmal für die ausführliche Vorstellung vom Noike Wobble Shad 7.5. Gerade das nicht " Flanken" hat mir sehr gut gefallen und ist eine Bereicherung zu meinen vielen flankenden Köder.


In anderhalbt Monaten geht es nach Schweden und ich bin schon sehr gespannt den Köder dort einzusetzen.

Gruß Marco
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Neuer Blogartikel online: Rigs und Spots für den NOIKE Smokin' Swimmer

swimmerztuaq.jpg


Wer die letzten Teile des Entwicklungsprotokolls zum NOIKE Smokin’ Swimmer aufmerksam verfolgt hat, weiß nun ziemlich genau, was den Gummifisch und seinen Lauf ausmacht, wo der Köder seinen Ursprung hat und was wir uns bei der ganzen Sache gedacht haben.

Wie wir zuletzt bei diversen Hausmessen und der Fishing Masters Show im persönlichen Gespräch mitbekommen haben, sind extrem viele von euch auch schon verdammt heiß auf den Verkaufsstart. So viel vorweg: Die ... weiterlesen

@marco/Hb: Sehr gerne, hat mich gefreut! Viel Spaß und maximale Erfolge damit! :)

@Varly: Sofern bei Qu-on nicht nochmal welche zu haben sind vermutlich leider nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Habe Probleme mein Passwort zurückzusetzen. Ich starte den Vorgang bekomme auch meist den Link zum Erzeugen des neuen Passworts, allerdings kommt dann keine weitere Mail. Heute Nacht 00:20 kam dann ein neues Passwort allerdings ist das schon wieder ungültig. What gives?
Spamordner ist ausgeschlossen. Ist ein Gmail account wo eigentlich alles reinkommt und nachgeschaut habe ich natürlich auch.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.280
Hi Lipgrip,

das kann ich dir so aus dem Stand leider nicht beantworten.

Schreib mir am besten einmal eine PN oder Mail mit deinem vollen Namen. Dann setze ich dir das Passwort manuell zurück.

Viele Grüße,

Carsten
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.871
Ort
P - PM - HVL - TF
Moin , wenn ich mich durch Euer Quon Rutenangebot klicke, ist da ja fast alles abgeräumt. Da es nur noch wenige Ruten mit einem Korkgriff gibt, habe ich speziell hier gesucht. Wann gibt es Nachschub in voller Bandbreite?
 

Oben