Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Hi Carsten

Die neue Blast Beats Serie sieht richtig gut aus. Ist sie ähnlich oder vergleichbar vom Blank her wie die SuperTrickster s?

Bei der Qu-on Blast Beats BBC-610M steht Moderate Fast ist sie nicht Regular Fast ?
Regular fast - regelmäßig schnell
Moderate Fast - mäßig schnell
Obwohl es beim betrachten der Übersetzung ähnlich ist [emoji28]

Grüße Patrick
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hi Carsten

Die neue Blast Beats Serie sieht richtig gut aus. Ist sie ähnlich oder vergleichbar vom Blank her wie die SuperTrickster s?

Bei der Qu-on Blast Beats BBC-610M steht Moderate Fast ist sie nicht Regular Fast ?
Regular fast - regelmäßig schnell
Moderate Fast - mäßig schnell
Obwohl es beim betrachten der Übersetzung ähnlich ist [emoji28]

Grüße Patrick
Hi Patrick,

was das reine Feeling in der Hand, sprich das "Griffgefühl", wenn du sie einfach hälst (blödes Wort, aber du weißt sicher, was ich meine) und die Sensibilität angeht, würde ich beide Ruten auf ähnlich hohem Niveau sehen. Die Blast Beats hat aber mehr Wumms, auch aufgrund des deutlich sicht- und fühlbaren X-Wrappings.

Edit: Wobei natürlich auch das modellabhängig ist. Jede Rute steht für sich. Die 610M Caste oder die 64L Spinning kommen straffer daher, als beispielsweise eine XUL Solid Tip.

Sie sind keinesfalls brettig oder gar Prügel, aber die Super Trickster ist ja schon sehr "finessig" und fein. Die Blast Beats ist da mehr typische, knackige Bass Rod.

Was Moderate Fast, Regular Fast, Medium Fast angeht: Das meint am Ende immer das gleiche, ist nur anders ausgedrückt. Ich habe heute aber tatsächlich noch gedacht, dass mir unser "Moderate" nicht so gut gefällt. Ich werde das wohl in "Medium" ändern. Ist glaube ich geläufiger.

Viele Grüße,

Carsten
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Vielen Dank für deine Beschreibung. Des Schwarzmatt sieht wirklich klasse aus. Mal schauen wie lange ich der M widerstehen kann [emoji38](ist ja bereits in meiner Wunsch/Favoriten liste) . Wirst sicherlich bald merken. Irgendwie erinnert sie mich an die Seiten wobei das eine andere Liga ist

Medium hört sich wirklich besser an [emoji106]

TL Wild_Bass aka Patrick
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Vielen Dank für deine Beschreibung. Des Schwarzmatt sieht wirklich klasse aus. Mal schauen wie lange ich der M widerstehen kann [emoji38](ist ja bereits in meiner Wunsch/Favoriten liste) . Wirst sicherlich bald merken. Irgendwie erinnert sie mich an die Seiten wobei das eine andere Liga ist

Medium hört sich wirklich besser an [emoji106]

TL Wild_Bass aka Patrick

Zum Vergleich der beiden 610m sage ich jetzt lieber nichts. Sonst nimmst du sie sofort ;)
Hatte am Wochenende beide parallel In der Hand.
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Wird es den Flow Shad auch noch in anderen Ausführungen und anderen Farben z.B. NWA geben?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Wird es den Flow Shad auch noch in anderen Ausführungen und anderen Farben z.B. NWA geben?
Hallo der_da,

in anderen Größen bestimmt, in anderen Farben weiß ich noch nicht. Ich denke aber, dass speziell RWA und NWA sich wirklich nur minimal unterscheiden und dass eine von beiden ausreicht. Meinst du nicht?

Viele Grüße,

Carsten
b0e92586f617e8f65d2edc2a17b8acbf.jpg
 

der_da

Echo-Orakel
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
482
Moin,
der Unterschied ist auf dem angefügten Bild tatsächich nicht erkennbar. Der Unterschied ist, dass der NWA matt ist und der RWA glänzend, sieht man auch auf dem Bild in eurem Shop. Hatte beim Kauf einer Rute bei euch einen Flow Shad 1 in NWA geschenkt bekommen, der hat bei mir unglaublich gut gefangen. Ich hatte mir deswegen noch einen in ähnlicher Grundfarbe jedoch glänzend lackiert besorgt, welcher nicht so gut gefangen hat.
Mit der Ausführung meinte ich die Lauftiefe.
Gruß Jens
 

Paffi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. Juni 2014
Beiträge
394
Punkte Reaktionen
211
Ort
am Wasser
Das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein. Suche seit ewigkeiten eine fähige 610m unter 300€.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Beim NOIKE Smokin' Swimmer wird es übrigens jetzt auch ernst.

Hier schon einmal der Vergleich von 3, 4 und 5 Inch, so wie eine erste kleine Animation.

Der Rest zur Entstehungsgeschichte und die Erklärungen bezüglich Body Action, Tail Movement und Rig-, sowie Einsatzmöglichkeiten kommt dann gebündelt zeitnah im Blog. Und dann geht's auch schon quasi los!

d46d39910bdabe0aa208cefba1f0f0db.jpg
3931eba40620bb401e3207acfa852f95.jpg
2b331033ca1e0165c7346c6b7b9482bc.gif
 

FD2312

Finesse-Fux
Registriert
20. Februar 2007
Beiträge
1.099
Punkte Reaktionen
2.716
Alter
45
Ort
Köln
Sehen gut aus. Die Form der Schwanzflosse unterscheidet sich deutlich von den ähnlichen Baits am Markt.
Bin auf den Bericht im Blog gespannt.
Schön dass es auch eine 5" Variante gibt, dürfte ein guter Zanderköder werden.
Die kommen bestimmt in mein Lineup.

Mfg Flo
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Guten Abend Leute,

ich hoffe ihr habt das schöne Wochenende genutzt. Wie versprochen kommt hier der "richtige" Qu-on Ping. Das heißt alle neuen Artikel sind jetzt vollständig im Shop.

Direktlink zu allen Qu-on Artikeln: http://www.lurenatic.de/de/quon.html



Fangen wir an mit der Blast Beats Rutenserie. Optisch sind die Ruten ein einziger Leckerbissen. Full EVA Griffe in schwarz, Rollenhalter in schwarz, unlackierter Blank mit multiaxiale Kreuzwicklung auf dem ansonsten unlackierten, schwarzen Blank und Logos in - natürlich - schwarz. Qu-on selbst nennt die Blast Beats nicht umsonst "The Black Impact".

Die Blanks (übrigens besitzt jedes Modell einen autark und eigens nach dem speziellen Vorgaben der Qu-on Rutendesigner und Pro Staff Angler designten Blank) selbst sind leicht, äußerst straff und weisen eine hohe Rückstellgeschwindigkeit auf. Nicht zuletzt durch die eingangs angesprochene Carbon-Kreuzwicklung sind sie darüber hinaus super sensibel, feinfühlig und gleichzeitig sehr kraftvoll.

Mit der Blast Beats erhält der Angler eine sehr hochwertige, japanische Spinnrute mit überzeugender Performance, die am Wasser stets einen exzellenten Job macht und dabei hilft, den Traumfisch auf das Maßband zu legen.

img_3240foof8.jpg


img_324011mutf.jpg


img_3261p6qjc.jpg


Link zur 64L Spinning stellvertretend für die neue Serie: Qu-on Blast Beats BBS-64L

Bei den Qu-on Hardbaits haben wir mehrere verschiedene Modelle, die ich einmal kurz vorstellen möchte.

Qu-on Prism 120F:

prismscuxw.jpg


Beim Prism kombiniert Qu-on die Eigenschaften eines größeren Minnows mit denen eines klassischen Shallow Crankbaits. Die verstärkte Tauchschaufel in Square Bill Form sorgt für eine hohe Wasserverdrängung und verleiht dem Wobbler eine enge und druckvolle Wobble-Bewegung. Darüber hinaus sind durch das Body Design mit glatten Kanten die Reflektionen, die der Prism erzeugt, absolut herausragend.

Qu-on Katana 130SP:

katana1v2rcx.jpg


img_0580-26ao3g.jpg


Der Katana ist einrelativ großer japanischer Wobbler in Minnow Form, der sich ideal zum Hechtangeln und Zanderfischen eignet. Sein spitz und glatt zulaufendes Ende sorgt für überragende Wurfweiten und scharfes Darten unter Wasser, wenn der Angler den Köder mit der Rute animiert. Der Katana schneidet dabei nahezu durch das Wasser und huscht aktiv von Seite zu Seite.

Katana bei uns im Shop: Hochwertiger Hardbait für Zander und Hecht aus Japan

Qu-on Flow Shad ZERO

flownyp01.jpg


Der Qu-on Flow Shad ist ein hochwertiger, in Japan gefertigter Wobbler, mit dem sich gezielt Barsche, Rapfen und andere Raubfische beangeln lassen. Ausgestattet ist der Flow Shad mit nadelscharfen und sehr hochwertigen Qualitätshaken des japanischen Herstellers Ryugi.

Qu-on Athlete Qu-on Edition:

ath73ula.jpg


Der Athlete bildet die typischen Beutefische kleiner und mittlerer Raubfische in Form und Farbe absolut perfekt ab! Sein volles Potential entfaltet er, wenn er getwticht wird. So besitzt der Köder eine wilde, irreguläre Darting Action – wie ein flüchtendes Fischchen eben. Die Tauchschaufel ist dabei so designt, dass auch sehr sanfte Zupfer ausreichen, um den Köder unter Wasser tanzen zu lassen.

Neu sind darüber hinaus zwei Modelle der Pygmy Finesse Hardbait Series: Der Finesse Crank und der Finesse Vib. Die Qu-on Pygmy Finesse Series Hardbaits sind für das UL – L Angeln mit der Spinnrute auf verschiedene Raubfische designt, bei uns in erster Linie Forellen, Döbel und Barsche.

py-0tut4.jpg


Auch bei den Gummis haben wir drei neue Modelle im Sortiment. Diese lassen sich allesamt als Käferimitate einordnen.

Zunächst hätten wir den Mushiiiin. Der Mushiiiin ist ein schwimmendes Käferimitat zum Angeln auf Forellen, Döbel, Barsche und Co. Er besitzt eine natürlich gehaltene Körperform und eine gute, nicht zu massige Größe, so dass auch unsere heimischen Fische den Köder problemlos attackieren und fressen können. Der Körper des Gummiköders ist komplett hohl, so dass er nach dem Auswerfen perfekt schwimmt.

mushz9r28.jpg


Desweiteren haben wir den Yagoooon und den ONI Yagoooon (größere Variante) neu dazu bekommen. Anders als der Mushiiiin sind diese beiden sinkend. Der Yagoooon stellt ein Wasserinsekt, oder einen ins Wasser gefallenen und nach dem Überlebenskampf zu Grund sinkenden Schmetterling oder eine Motte dar. Die am Körper des Köders angebrauchten Beinchen aus Silikonfransen bremsen das Absinken, so dass der Gummiköder bewusst langsam zu Grund fällt. Sie sorgen außerdem für feine Mikrovibrationen und ein attraktives Köderspiel unter Wasser.

yagovos78.jpg


Qu-on Yagooon bei uns im Shop: Japan Käferimitat für Döbel und Co

Ebenfalls wieder aufgefüllt sind die Rubber Jigs, die Creatures und Craws und diverse Ruten der Super Trickster und Bastard Serie.

Ich hoffe, die neuen Baits und Ruten gefallen euch!

Viel Spaß beim Stöbern und einen schönen Abend,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Wir geben unser Bestes! [emoji4]

Sieht mit der Rolle, wie im anderen Thread gesehen, schon mal Spitze aus. Viel Spaß damit!
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Das merkt und sieht man auch als Kunde. [emoji106]
Werde sie auch nach intensiven fischens im Qu-on Sammelthread vorstellen. Und auf yt sie in Action Posten. Leider machen die Hersteller ihrerseits zuwenig auf öffentlichen Medien/Plattformen. Ich helfe gerne anderen, wenn sie was ähnliches suchen was ich fische. Und teile gerne meine Erfahrungen.
 
P

Perch2711

Gast
Hmm also die Wobbler sehen alle leicht bekannt aus. Was macht eure im Vergleich zum Original besonders?
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.810
Punkte Reaktionen
8.279
Hmm also die Wobbler sehen alle leicht bekannt aus. Was macht eure im Vergleich zum Original besonders?
Hi Perch2711,

was genau meinst du? Die Qu-on sind das Original und mir fällt da gerade auch nicht ein, auf welche anderen Modelle du hinaus möchtest.

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben