Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hallo Jungs,

@André: Ja, ich denke schon. Vermutlich mit der nächsten Order. Allerdings sind PE 0.4 und besonders PE 0.3 & PE 0.2 schon ultra, ultra, ultra dünn.

@BigFishHunterNRW: Das kann ich jetzt leider noch nicht sagen. Kann sein, kann aber ehrlich gesagt auch nicht sein. Die X4 gibt es ab 16lb aufwärts auf größeren Spulen, dann sind es allerdings direkt 300m. Die Siglon 8 Braid ist auch auf 200m Spulen erhältlich, das stimmt. Es gibt da auch ab und an Anfragen, idR greift der Großteil aber doch zu den Standard 150m, speziell in Forellen/Barsch/Rapfen/Zander Tragkraft < PE #2.5.

Im Prinzip müssen wir gewisse Mengen nehmen und können weniger sagen "legt uns mal 15 Spulen in 200m mit rein", sondern sind da eher beim 10-fachen je Stärke. Da muss man dann schauen, ob das eine Lauflänge ist, die mehr als nur sporadisch mal gefragt ist.

Schauen wir mal, wie das bei der nächsten Order aussieht. Im Hinterkopf haben wir so etwas aber, haben wir am Mittwoch intern noch drüber gesprochen ;)

Viele Grüße,

Carsten

Edit: Cast Away, Sniper und die Monos sind jetzt auch alle drin.
 

eerni

Echo-Orakel
Registriert
15. September 2015
Beiträge
190
Punkte Reaktionen
172
Ort
Pirna
Hi Carsten,
Wird es denn in absehbarer Zeit mal das Shooter FC Sniper BMS AZAYAKA im Shop geben?
 
J

joker

Gast
Moin Carsten,
bekommt ihr die Molix Super Vibration Craw in der Farbe "blue Notte" rein? Für den einen oder anderen Bassangler sicher nicht uninteressant;)
Gruß Jan
 
M

mueslee

Gast
@Lurenatic Wie schätzt ihr denn die Abriebsfestigkeit der Siglon x8 im Vergleich zur Super PE 8 Braid ein und welche Stärke der Siglon entspricht im Durchmesser ungefähr der 10lb Super PE 8? Die Siglon zieht durch das dünne Coating vermutlich weniger Wasser? Fragen über Fragen :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
@Lurenatic Wie schätzt ihr denn die Abriebsfestigkeit der Siglon x8 im Vergleich zur Super PE 8 Braid ein und welche Stärke der Siglon entspricht im Durchmesser ungefähr der 10lb Super PE 8? Die Siglon zieht durch das dünne Coating vermutlich weniger Wasser? Fragen über Fragen :)
Hi mueslee,

bei vergleichbarem Durchmesser hast du eine ähnlich gute Abriebfestigkeit mit Tendenz zur Siglon PE. Bitte nicht vergessen: Wir sprechen immer noch von dünner, achtfach geflochtener PE und als solche muss man auch die Siglon absolut betrachten.

Die Super PE in 10lb ist eine PE 1.0, genauso wie die Siglon PE in 16lb eine PE 1.0 ist. Wenn du mit der 10lb Super PE vom Durchmesser her happy bist und auch nicht dünner werden willst/musst, dann kannst du bei der Siglon PE 16lb wählen.

Mein Tipp für alle "Sunline User", die bei der Super PE ihre Stärke gefunden haben, ist ohnehin, sich an der Line Size zu orientieren. Wer bei der Super PE mit 1.2 perfekt klargekommen ist, wird das auch bei der Siglon PE in 1.2.

Dass die Siglon durch dünneres Coating weniger Wasser aufnimmt, sollte nicht der Fall sein. Auch die Super PE hatte keine dicke Beschichtung drauf. Eher durch die engere Flechtung, da Wasser "schlechter zwischen die Fasern laufen kann".

Viele Grüße,

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet:

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Guten Abend Leute,

sorry, ist leider ein bisschen später geworden heute. Deswegen fasse ich mich auch kurz. Wir haben heute die Lieferung unseres neuen Partners für Haken und Jigs "FUDO" erhalten. FUDO mit Sitz in Kobe, Japan, ist auf extrem hochwertige Angelhaken spezialisiert. Dabei verwendet FUDO japanischen Qualitätsstahl und stellt alle Modelle selbst in Kobe her. Auch NOIKE Chef Takeuchi-san nutzt diverse FUDO Haken, seit er die Produktion der NOIKE Haken eingestellt hat. Takeuchi-san und FUDO kennen sich gut und sind miteinander befreundet.

fdoheszw.jpg


Für den Start bieten wir euch Offsethaken, Drop Shot Hooks, Einzelhaken zum Abrüsten von Wobblern, Drillinge und Jigs an.

Besonders freuen wir uns über die Jigköpfe. Wer hier genau hinschaut, wird vielleicht die spezielle Schaftform mit den feinen Riffeln kennen. Diese finden sich in ähnlicher Form auch an den NOIKE Shingata Heads. Takeuchi-san und FUDO haben diese Jigs gemeinsam entwickelt. Ziel war nicht weniger, als den perfekten Jigkopf für unterschiedliche Gummiköder zu entwickeln. In unseren Augen ist dies den Japanern absolut gelungen!

jigsncrae.jpg


Für die SSJ Round Jigs wurde ein Schaft kreiert, der auch weiche, gesalzene Gummifische bombenfest auf dem Haken hält, sie gleichzeitig aber nicht zerstört. Beim Wechsel von Gewicht oder verwendetem Köder, können die Gummis trotzdem wieder unbeschädigt vom Jig gezogen werden.

Der verwendete Haken ist stabil, nadelscharf und besitzt einen großen Hakenbogen, so dass er im Fischmaul perfekt greifen kann. Er ist absolut fest und ohne Spiel zwischen Haken und Blei eingegossen, so dass er nicht hin und her wackeln kann, wie es oft bei Jigs von geringerer Qualität der Fall ist.

Bislang war es allerdings nicht möglich, so feine Rillen derart sauber aus Blei herzustellen. Ermöglicht wird dies bei diesen Jigs durch den Einsatz einer speziellen Gussform und einem modernen Herstellungsverfahren. So werden nicht nur die sehr feinen Riffeln auf dem Schaft ermöglicht, auch der komplette Kopf des Jigs ist absolut sauber gegossen, sehr glatt und komplett frei von Graten. Die Jigs wirken somit fast wie poliert oder geschliffen.

Hier findet ihr alle Haken und Jigs von FUDO in der Komplettübersicht: Hochwertige Japan Haken von FUDO

Viel Spaß beim Anschauen und beste Grüße,

Carsten

PS: @joker In Kürze ist da leider nichts geplant. Eventuell Richtung Sommer.
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Eine kurze Anmerkung zu den Jigs noch: Sie fallen relativ normal bis klein aus.

Größe 1 eignet sich für 2.5 bis 3 Inch

Größe 1/0 eignet sich für 3 bis 3.5 Inch

Größe 2/0 für 4 Inch

Usw.

Eine genaue Übersicht folgt!

Viele Grüße,

Carsten
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Sehr schön wäre wenn man auch lose Jighaken von Fudo finden würde zum selbergießen
LG Michael
 

Zöglfrex

Bigfish-Magnet
Registriert
18. Dezember 2016
Beiträge
1.963
Punkte Reaktionen
2.974
Ort
Leipzig
Zunächst einmal ist der 3" Wobble Shad bis auf wenige Ausnahmen wieder in allen Farben verfügbar. Young Perch und Motoroil Gold UV waren da beispielweise restlos vergriffen.

Ist denn absehbar, wann der Wobble Shad 3 in Motoroil Gold wieder verfügbar ist?

Die Barsche haben meine Bestände in der letzten Saison fast leer gefressen und ich würde gern nachlegen....:(
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Moin Jungs,

wenn's mal ein bisschen länger dauert mit den Antworten, bitte nicht böse sein. Ich bin in Japan. Evtl. übernimmt Claudio aber auch eben so lange. Haben wir gar nicht genau geklärt bevor ich weg bin, fällt mir gerade auf.

@AFE: Kann gut sein, dass wir demnächst mal das aufstocken, was aktuell bei Molix vergriffen ist. Wann weiß ich aber noch nicht genau. Es kommt noch diverses anderes neues Tackle und danach schauen wir mal.

@Speedfreak: Müsste Ende des Monats klappen, wenn Motoroil bei diesem Produktionslauf dabei ist. Da steht eine Noike Lieferung an. Aber das kann ich gleich mal klären.

@emceee: Die Qualität ist ganz weit vorne. Sonst würden wir die gar nicht erst verkaufen [emoji6]

Viele Grüße,

Carsten
 

Octomax

Bibi Barschberg
Registriert
21. März 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin, könnt ihr mir bitte mal mitteilen, gerne per PN, was mit meiner Bestellung bei euch passiert ist (EEFFMGAPL)?
Seit dem 27.3. warte ich hier eigentlich auf die versprochene Tracking-URL und so langsam wird´s knapp.
Die bestellte Schnur wird benötigt, am Samstag gehts an den Ebro.
danke und gruß
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.805
Punkte Reaktionen
8.208
Hi Octomax,

die Bestellung ging direkt noch am 27. bei uns raus und liegt seit dem 29. im Paketshop. Hast du keine Paketkarte bekommen?

Ich habe dir die Paketnummer per PN geschickt. Die Mail hättest du natürlich ebenfalls bekommen müssen. Die haben wir wohl nicht im GLS Tool eingetrangen. Sorry dafür!

Viele Grüße,

Carsten
 

Oben