1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

Dieses Thema im Forum "Werbepartner-News" wurde erstellt von Lurenatic, 3. Oktober 2014.

  1. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Gute Wahl. :sunglasses: Hier kannst du dir das Teil auch nochmal im Video ansehen:



    @Moriba187: Ich schicke dir gleich eine PN, auch zu deiner Anfrage bezüglich der NOIKE Seiten.
     
    Moriba187, observer und BassPunk gefällt das.
  2. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Bekommt ihr auch Rubberjigs mit 3.5g Tungsten wieder rein?
    Irgendwie ist überall alles in der Klasse vergriffen...
     
  3. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Finesse-Fux

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    1.194
    Likes erhalten:
    873
    Ort:
    Berlin
    Sind wohl auf dem Weg.
     
    emceeee und Lurenatic gefällt das.
  4. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Guten Abend zusammen,

    wir haben das Wochenende jetzt durchgezogen. Das heißt alle neuen Lurefans Artikel sind online geschaltet, mit Bildern versehen und vollständig betextet.

    Quicklink zu allen Neuheiten im Shop: http://www.lurenatic.de/de/neue-Produkte

    [​IMG]

    Fangen wir an mit den Hardbaits. Bei den Ködermodellen mit Tauchschaufel haben wir zwei Neuheiten rein bekommen. Hier hätten wir den Crankbait Excavator E-50 und den Minnow Airfang A7.

    Der Airfang A7 ist ein hochwertiger Wobbler, der sich beim Angeln auf Barsche und Co. äußerst variabel führen und einsetzen lässt. In Absinkphasen sinkt er mit einem lebhaften Vibrieren ab, um den Raubfischen so eine einfache, da angeschlagene, Beute vorzugaukeln. Da das Modell sinkend ist, kann es in unterschiedlichen Tiefen eingesetzt werden.

    [​IMG]

    Link zum A7: http://www.lurenatic.de/de/wobbler/schlanke-wobbler/lurefans-airfang-a7.html

    Der E-50 ist ein klassischer Crank. Er verfügt über hervorragende Wurfeigenschaften und über einen sehr stabilen Lauf. So gerät der Crankbait auch bei Störmung oder bei schnellem Einholen nicht aus der Bahn. Ihr könnt den Köder also auch "burnen". Hochwertige Dekore, die Lurefans typischen Hologramm 3-D Augen und scharfe, stabile Qualitätshaken gibt es, wie bei jedem Modell, on top!

    [​IMG]

    Excavator E-50 Crankbait im Shop: Lurefans Crankbait

    Bei den Lippless Cranks und Vibrationsködern haben wir ebenfalls Zuwachs bekommen. Hier möchte ich auch noch einmal nach Laufverhalten unterscheiden. Dazu aber gleich mehr. Zunächst gibt es die R40 & R50 als Metal VIBs, sowie den V55 als klassichen Lippless Crankbait.

    R40 und R50 sind typische Zikaden. Das heißt ihr bekommt hier hervorragende Wurfeigenschaften und einen stark vibrierenden, hochfrequenten Lauf. Besonders hervorzuheben sind die genialen Holo-Reflex Dekore, wie man sie von einigen japanischen Hardbaits kennt. Diese sorgen unter Wasser für ein schönes Funkeln und Reflektieren von einfallendem Licht.

    [​IMG]

    Der V55 ist ein klassischer Lippless Crankbait, der besonders durch sein sehr detailliertes und hochwertiges Design, sowie seine hervorragenden Lauf- und Wurfeigenschaften besticht. Neben perfekter Verarbeitung bekommt der Angler beim Big Eye Vib auch hochwertige Farbdekore und ein fein ausgearbeitetes Schuppenkleid, das sich über den gesamten Körper erstreckt.
    Übergroße 3-D Hologramm-Augen, die dem Big Eye Vib seinen Namen verleihen, stellen einen weiteren „Strike Point“ dar, den die Raubfische bei der Attacke gezielt anvisieren können.

    [​IMG]

    Gesondert vorstellen wollte ich die neuen Lippless Cranks, weil wir mit dem Double Kill (in 40mm & 70mm) und dem Silent Slaugther drei ganz besondere Modelle erhalten halten. Ganz besonders, weil Lurefans mit diesen Ködern einen ganz neuen Weg bei den Lippless Crankbaits geht. Chefdesigner Hiyang Li kombiniert hierbei die grobe Form von Lippless Cranks mit dem S-Curve Laufverhalten klassischer Hardbody Swimbaits. Ein völlig neues Köderkonzept also!

    Grobe Köderform auch nur deshalb, weil die Double Kills eher an einen Scalar im Aquarium und der Silent Slaugther eher wie ein Mini Jerk aussehen.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Zu dem ultra krassen Dekoren brauche ich glaube ich nichts extra erwähnen. Bitteschön:

    [​IMG]

    Zum DK7: Innovativer Lippless Crank Lurefans Double Kill

    Neben diesen neuen Hardbaits haben wir auch drei Modelle der Assassin Rutenserie erhalten. Und zwar diese hier:

    AS-642ML "Airfang Prequel": 193cm, zweiteilig, Wurfgewicht 4-12g, Medium Fast Action

    AS-702ML "Preying Falcon": 213cm, zweiteilig, Wurfgewicht 4-12g, Fast Action

    AS742M "Requiem Of Hell": 224cm, zweitelig, Wurfgewicht 7-21g, Fast Action

    Diese Rutenserie bietet eine Reihe moderner Spinnruten, die sich perfekt für das Kunstköder-Angeln auf unsere heimischen Raubfische eignen. Das gesamte Ruten-Lineup strotzt dabei nur so vor purer Eleganz, Sensibilität und Kraft. Letzteres wird vor allem durch eine spezielle Form des X-Wrappings erreicht. Vom Anfang des Blanks, direkt über dem Foregrip, bis zum Spitzenring, erstrecken sich zusätzliche Carbonmatten, die in einem so genannten 4-axis carbon structure wrapping um den Blank gelegt werden. Das Ganze ist fühlbar und sieht schick aus, hat aber natürlich einen technischen Hintergrund.

    Die Blanks der Assassin Serie selbst sind aus einem äußerst leichten, hochmodulierten Carbonmaterial gerollt und sehr schlank. Um sie dennoch robuster und am Wasser belastbarer zu machen, werden die Rutenblanks mit dem angesprochenen 4-axis wrapping verstärkt. Zeitgleich verbessert dies die Wurfperformance- und genauigkeit, das Feedback der Ruten und nicht zuletzt auch die Power.

    Beringt sind die schlanken Rutenblanks mit optisch passenden, ebenfalls schlanken, bzw. kleinen Edelstahl-Ringen von Fuji mit Sic Einlagen. Aufgebaut ist die Beringung dabei nach dem Fuji KR Konzept. Diese angenehm kleinen Ringe sorgen dafür, dass die ohnehin hohe Rückstellgeschwindigkeit der Blanks noch einmal positiv untermauert wird. Die Ruten verhalten sich dadurch und durch das spezielle Wrappingverfahren am Wasser äußerst straff und haben, um es im Angler-Sprech zu sagen, richtig „bumms“.

    Geliefert wird jede Rute in einem hübschen, am Rand verstärkten, Futteral aus Neopren mit Reißverschluss. In diesem Futteral können das Griffstück und die Spitze noch einmal in ein separates Netz gesteckt werden. So ist die Rute perfekt gegen Schäden und Kratzer geschützt.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hier geht es stellvertretend zur "Preying Falcon" mit 4-12g Wurfgewicht: Lurefans AS-702ML

    Und hier findet ihr noch einmal die komplette Übersicht aller Lurefans Produkte: http://www.lurenatic.de/de/lurefans.html

    Sollten Fragen auftreten, versuche ich diese gerne so gut es geht zu beantworten. Also gerne einfach hier im Thread stellen.

    Beste Grüße,

    Carsten
     
    M.F/NBG/80, observer, Tommy2401 und 7 anderen gefällt das.
  5. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Tom,

    Ich habe gerade nochmal nachgesehen. Es ist eine einzelne Tungsten Kugel, allerdings sitzt diese recht fest und dient eher der Gewichtung. Die läuft also nicht im Wurf und beim Animieren durch den ganzen Körper.

    Das Geräusch ist eher zurückhaltend und mehr ein Klicken. Ich würde es als hochfrequent bezeichnen.

    Gruß Carsten
     
    observer gefällt das.
  6. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Hallo Leute,

    heute ist direkt die nächste Lieferung aus Japan eingetroffen. Wir hatten eine Bestellung mit Ersatzteilen bei Angler's Republic / Palms, bei der wir in den Karton noch ein paar Lurk Shooter reinlegen lassen haben.

    [​IMG]

    Mitgekommen sind drei Ruten:

    LRGS-72ML+: 6-20g, Ex-Fast Action

    LRGC-76XUL: 4-12g, Ex-Fast Action

    LRGS-72L: 5-15g, Ex-Fast (Solid Tip)

    Waren nicht ganz so viele diesmal, können also möglicherweise schneller vergriffen sein.

    Hier geht's zur 72ML+ Spinning mit TOP Bewertung: http://www.lurenatic.de/de/ruten/spinning/palms-lurk-shooter-lrgs-72ml.html

    Viele Grüße,

    Carsten
     
  7. -Barschloff-

    -Barschloff- Twitch-Titan

    Registriert seit:
    19. Januar 2018
    Themen:
    8
    Beiträge:
    71
    Likes erhalten:
    21
    Ort:
    nahe Hamburg
  8. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Hi Barschloff,

    vermutlich eher nicht. Die kleineren Rubber Jigs, die wir für das Set verwendet haben, werden von Noike vermutlich nicht mehr gebunden.

    Es gibt noch die etwas größeren Shingata KemKem Rubber Jigs, die hier auch in Kürze eintreffen, die sind für ein solches Set aber einfach zu aufwändig/teuer.

    Viele Grüße,

    Carsten
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Januar 2018
  9. FD2312

    FD2312 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    20. Februar 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    404
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Köln
    Hi Carsten,

    Meintest du:
    Die kleineren Rubber Jigs, die wir für das Set verwendet haben, werden von Noike vermutlich nicht mehr gebunden?

    Wäre schade!

    Oder bekommt ihr die bald auch wieder rein? Wollte eigentlich darauf warten...

    Mfg Flo

    Gesendet von meinem G8441 mit Tapatalk
     
  10. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Moin Flo,

    meinte ich, Danke! Die KemKem Jigs in 0.9g, 1.8g etc., sind momentan nicht in stock.

    Shingata KemKem Rubber Jigs und Heads kommen aber.

    Gruß Carsten
     
    Dodonik gefällt das.
  11. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Args, also keine KemKems in höheren Gewichten? :( Die Shingata sind mir zu groß :(
     
  12. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Die kleinen gibt es bis maximal 2.5g - oder ist damit das höhere Gewicht bereits gemeint?

    Die Shingata sind doch immer noch super finessig. Damit habe ich am Bach schon Forellen gefangen und das waren jetzt nichtmal die größten.

    Gruß Carsten
     
  13. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    23
    Beiträge:
    3.363
    Likes erhalten:
    3.150
    Ort:
    Berlin
    @Lurenatic Grundsätzlich fände ich auch etwas schwere skirted Jigs (1/4oz und auch 3/8oz) mit relativ kleinem Haken (Gr. 2 oder auch 1) zum Barscheln sehr interessant.

    Wenn ihr soetwas organisieren könntet, fände ich das ziemlich cool. :)
     
  14. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Der BF Cover Jig von Qu-on kann das und der EGG Ball im Prinzip auch. Auf beide kannst du ideal einen 3" Shad (oder Craws, Pins in ähnlicher Größe) schrauben.

    Kommen mit der nächsten Order auch mit.

    Viele Grüße,

    Carsten
     
    Onkel Pauli gefällt das.
  15. Holzi

    Holzi Schusshecht-Dompteur

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Themen:
    1
    Beiträge:
    35
    Likes erhalten:
    10
    Ort:
    Harz
    Kommen die Fresh Rubber dann zusätzlich auch wieder mit rüber?
     
  16. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Ja, aber noch nicht jetzt direkt. NOIKE wartet selbst noch auf die Lieferung der Fransen. Er hat da jetzt auch sowas wie Young Perch oder GP Chartreuse geplant.

    Wird dann beim nächsten Mal was.
     
  17. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Ja und genau das finde ich ja schade wie @B o r i s das schon gesagt hat.
    3.5g mit #4 z.B. wäre ideal. Mit Guard oder ohne ist mir eigentlich schon relativ egal. Irgendwas für kleine Trailer wie die 1.5" Reins Krebse oder einfach 2" SI/WS, etc
    Beim Qu-on müsste man wieder Weedguard wegschneiden und vom Preis her wäre dann leider einfach auch die Keitech Alternative interessanter.
     
  18. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob ich die bestellen würde. Haken #4 finde ich schon arg klein. Das dürfte sogar noch kleiner sein, als die Haken der KemKem Jigs.

    Bei denen, den Shingata und den Qu-on BF Cover musst du eigentlich den Guard nicht kürzen oder weg schneiden. Das sind ja nur 4 einzelne Borsten. Anhieb bestimmt setzen, dann hängt er. Dafür sind die Guards fein genug.

    Probier doch als Alternative mal ein 3.5g Bullet in Kombination mit dem Rubber Booster von Qu-on. Passender Haken für Softbaits im Bereich von 1.5"-2", dann hast du ja Skirt + kleinen Gummis. Halt nicht als Jig, klar. Aber geht in diese richtig.

    Beste Grüße,

    Carsten
     
  19. emceeee

    emceeee Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    1. Dezember 2016
    Themen:
    29
    Beiträge:
    1.963
    Likes erhalten:
    1.289
    Ort:
    im Elfenbeinturm, Oberhausen
    Hi Carsten,

    die Qu-On habe ich bereits so in Verwendung :)
    Hab sie mir sogar teilweise schon auf Tungstenjigs gefriemelt, läuft gut aber die verbleibende Fläche und die Kostennutzenrechnung sagen mir da nicht zu ;)

    In erster Linie mag ich pers. die Kopfform mit der Ösenrichtung der Qu-on nicht so ganz. Meiner Erfahrung ist bei uns in den Steinpackungen nach diese leicht abgerundete/runde Form mit klassischer Ausrichtung weniger hängeranfallig . Mit sehr feinem Geschirr bekomm ich die wenn sie mal festsitzen einfach nicht mehr los oder ich ziehe direkt durch die Muschelbänke. Gleiche gilt für Football, die hängen ruckzuck fest.

    Wiegesagt war nur ein Gedanke, ihr müsst da ökonomisch abchecken obs rentabel wäre - obwohl ich der Meinung bin das der Markt gar nicht so klein ist. (UL wird ja mittlerweile immer mehr Mode) Keitech bietet mir zur Not ja eine Alternative. :)
     
  20. Lurenatic

    Lurenatic Gummipapst Werbepartner

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Themen:
    3
    Beiträge:
    803
    Likes erhalten:
    780
    Frederik,

    mir fällt gerade ein, dass ich dir noch was zeigen wollte. Kennst du den Shingata Rubber Jig und den Größenvergleich zu den KemKem Rubber Jigs?

    Ich sagte Ja, dass der immer noch absolut Bait Finesse ist.

    Schau mal hier:

    [​IMG][​IMG]

    Den Weedguard habe ich mal raus gezogen und die Fransen nach vorn gelegt, damit man es besser erkennt. Auf dem zweiten Bild dient ein 3" Ring Curly zur Veranschaulichung.

    Oder hattest du diese Jigs schon mal in der Hand? Noch kleiner bräuchte ich jetzt persönlich nicht.

    Viele Grüße,

    Carsten
     

Diese Seite empfehlen