Lurenatic`s Info-, Frage-Antwort- & Anregungen-Thread

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

bountychiller

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
11. November 2014
Beiträge
232
Punkte Reaktionen
103
Hi!

Fu...... das sind ja mal schlechte Nachrichten!.... Bitte alle Restbestände zu mir:)...

bin gespannt was ihr neues aus dem Ärmel schüttelt... thx, lg.
 

lipgrip

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Mai 2016
Beiträge
442
Punkte Reaktionen
548
Mahlzeit. Bin auf der Suche nach der Super Trickster STC-64L. Bekommt ihr die ran?
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Morgen Carsten, sag mal hast du schon eine Info wann du die OMTD Softjerk Haken wieder rein bekommst?

LG Philip
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.259
Hallo zusammen,

@lipgrip: Sorry für die späte Antwort erstmal! Die leichten Super Trickster Casting Modelle sind aktuell in Japan leider nicht lagernd.

Bei der Blast Beats Serie, die wir bald neu rein bekommen, gibt es aber auch leichte einteilige Castingruten.

@philipp: Suchst du ein beschwertes Modell? Ansonsten schau dir mal die Swimbait SWG Hooks an. Die passen ziemlich gut: http://www.lurenatic.de/de/angelhaken/omtd-swimbait-swg.html

Viele Grüße,

Carsten
 

Norra

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
26. April 2016
Beiträge
349
Punkte Reaktionen
1.308
Ja genau die beschwerten der Rest ist noch auf Lager :)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.259
Guten Abend zusammen,

wir haben heute eine umfangreichere Lieferung von Sunline erhalten. Zunächst einmal sind alle Schnüre (Geflecht, Fluorocarbon, Nylon) in nahezu allen Variante wieder lieferbar.

Ganz neu haben wir ab sofort zwei Nylonschnüre speziell für das Forellenangeln im Sortiment.

Hier wäre zunächst die Sunline Troutist Area. Die Troutist Area besticht durch Unauffälligkeit und sehr dünne Schnurdurchmesser. So reagieren stark beangelte Fische am kommerziellen Forellensee weniger misstrauisch und auch sehr, sehr leichte Köder lassen sich auf ansprechende Wurfweiten bringen. Beides Punkte, die beim Area Fishing, also dem Angeln am Forellensee, unerlässlich sind. Und: Was für Area Ponds in Japan entwickelt wurde, wo das Ganze seinen Ursprung hat, passt auch hier bestens!

troutist_areak7r6r.jpg


Die zweite im Bunde ist die Troustist Area Wild. Diese ist - logischerweise - für das Angeln auf Salmoniden an Bach oder Fluss entwickelt. Die Wild Variante der Troutist Nylonschnüre ist besonders abriebfest, so dass auch felsige Abschnitte, Bäume etc. der Schnuroberfläche wenig anhaben können. Damit der Angler seinen Köder auch bei weiteren Würfen, oder im schnell fließenden und stark verwirbelten Wasser zuverlässig erkennen und verfolgen kann, ist die Schnurfarbe hier Chartreuse gehalten.

troutist_wildeis1l.jpg


Hier findet ihr die Troutist Area: Monofile für den Forellensee

Und hier geht's zur wilden Schwester: http://www.lurenatic.de/de/schnur/nylon/sunline-troutist-wild.html

Komplettübersicht Sunline im Shop: Sunline Angelschnüre Made In Japan

Viele Grüße,

Carsten
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Schade das es die Troustist Area Wild nur bis 8lb gibt:(Okay,ist ja auch für Forellen gedacht!
Ansonsten wäre es bestimmt ne schöne Nylon um auf Rapfen im Cover zu fischen
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Schade das es die Troustist Area Wild nur bis 8lb gibt:(Okay,ist ja auch für Forellen gedacht!
Ansonsten wäre es bestimmt ne schöne Nylon um auf Rapfen im Cover zu fischen

8lb sollte an einer MH-Rute bzw selbst für die fettesten Rapfen locker reichen. ;) (Zumindest die 8lb Sniper reicht dafür allemal...)
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Im Freiwasser würde es mir auch reichen;)Aber für meine Anglerei auf Rapfen im Kraut und Holz, brauche ich schon etwas mehr Puffer:D

Musst du machen Bremse zu und kurbeln an der Kurbel...dann nix Holz... :D Oder wohnen die bei dir da drin? o_O;)

Mit der 8lb Sniper durfte ich jedenfalls auch schon größere Kaliber aus einem unterspülten Ufer (blöde Stelle + Drillfehler) rauspuhlen, ohne dass ich mir Sorgen um die Schnur hätte machen müssen.
(Aber ich habe natürlich keine Ahnung, ob die Troustist Area Wild bzgl der Abriebfestigkeit mit der Sniper mithalten kann.)
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
:D:D:D
Bremse zu ....knallen Schnur....oder Haken biegen auf;)
Und ja,die sind im Holz!!!!
Die patrouillieren im Amazonas(Altarm)
zwischen Holz und dickem Krauto_O
Und zum Wohle des Fisches, benutze ich dort lieber etwas stärkere Line;)
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.259
Theoretisch gibt es die Troutist Wild sogar tatsächlich bis 20lb. Aber das war mir wirklich etwas zu heftig, auch im Hinblick auf den Durchmesser. Du hast nämlich recht. Ich hatten Bachforellen im Sinn und keine Monster-Lachse oder Huchen.

Und was die Abriebfestigkeit angeht. Wenn es derart krass ist bleib beim Sniper. Denn: Fluorocarbon > Nylon. Immer, was die Abriebfestigkeit angeht. Aber klar, hat dann auch nicht den Stretch.

Grüße,

Carsten
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.259
Guten Morgen Leute,

unsere Lurefans Lieferung ist jetzt auch eingetroffen.

lurefansslidern6sj8.jpg


Die meisten Neuheiten sind bereits eingebucht (und auch schon auf dem Weg zu unseren Händlerpartnern), es fehlen teilweise aber noch ein paar Fotos, Texte oder Daten. Da machen wir uns jetzt ran.

Wer möchte, kann aber schon einmal stöbern: http://www.lurenatic.de/de/lurefans.html

Ich stelle hier dann nochmal weiterführende Infos ein, sobald alles fertig bearbeitet ist.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende euch allen,

Carsten

2321585so6s7a7d6kdka38aq96.jpg
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.052
Punkte Reaktionen
13.036
Ort
meckpomm
moin männers,
vielleicht hab ich's auch einfach überlesen...gibt der veilmako 117f töne von sich;-)?
still, leichtes rasseln, laut?...hohe, oder tiefe töne?

gruß
tom
 

BassPunk

Barsch-King 2017
Registriert
14. März 2014
Beiträge
948
Punkte Reaktionen
1.862
Ort
Germany
Schöne Dinge habt ihr da von Lurefans erhalten:cool:
Der Lurefans Silent Slaughter S7 wird bestimmt den ein oder andere Rapfen ans Band bringen:emoji_yum:
Dem DoubleKill DK4 traue ich auch einiges im Bezug auf Barsche im Frühjahr/Sommer zu:emoji_thinking:
 

Lurenatic

Bigfish-Magnet
Werbepartner
Themenstarter
Registriert
4. September 2014
Beiträge
1.809
Punkte Reaktionen
8.259
moin männers,
vielleicht hab ich's auch einfach überlesen...gibt der veilmako 117f töne von sich;-)?
still, leichtes rasseln, laut?...hohe, oder tiefe töne?

gruß
tom
Hi Tom,

der hat eine große Tungsten-Kugel im Körper, wenn ich mich nicht täusche. Also entsprechend nicht silent, sondern tiefes "Klocken", statt rasseln. Ich schau am Montag nochmal genau nach.

Viele Grüße,

Carsten
 

Moriba187

Twitch-Titan
Registriert
13. Oktober 2014
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
25
Ort
Merzig
Moin Carsten,

wann bekommst du die
Qu-on Bastard BTC-771H
wieder rein ? Oder eine andere 3 oz Rute?
Ich habe jetzt einen Händler in der Nähe der Noike im Programm hat. Da musste ich mir einfach den 7,5" Wobble Shad eintüten ;o)

Grüße Armin
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben