Finde ich auch sehr schwierig, kommt aber nicht so extrem rüber wie mit dem LT.Das ist aber allgemein so, auch ohne LT.
Irgendwann waren Welse unter 2m, in Spanien, und Karpfen unter 15Kg, hier am See, nicht mehr erwähnenswert.
Da haste vermutlich auch recht.Und hier in der BA Blase wird sich kaum einer outen und sich als LS King feiern lassen, oder sich Häme ab holen.
Von daher wird ein richtiges Resümee hier nicht statt finden.
Also ich mag LS aka LT richtig dolleUnd hier in der BA Blase wird sich kaum einer outen und sich als LS King feiern lassen, oder sich Häme ab holen.
Von daher wird ein richtiges Resümee hier nicht statt finden.
Aber allein das zeigt , glücklich sind die meisten mit der Technik eher nicht. Am Anfang ist alles Neue toll und die Möglichkeiten machen Laune wenn es läuft. Aber, wäre dieser Effekt langanhaltend , dann müsste sich niemand um unsere Blase kümmern und alles wäre cool. Isses aber nicht, es nutzt sich schneller ab als gut ist.
Oftmals sind es auch Leute die aus den verschiedensten Gründen liefern müssen.
Ich erweitere meine Erkenntnis auf folgende Aussage.....ich bin so froh Angeln zu können als zu müssen. Ich kann auf LT gut und ohne Zwang verzichten.
Wo steht das?In einem Hobby, was der entschleunigung dienen soll
Ich finde da ist zu viel pauschal drin in dieser Aussage.Da haste vermutlich auch recht.
Aber allein das zeigt , glücklich sind die meisten mit der Technik eher nicht. Am Anfang ist alles Neue toll und die Möglichkeiten machen Laune wenn es läuft. Aber, wäre dieser Effekt langanhaltend , dann müsste sich niemand um unsere Blase kümmern und alles wäre cool. Isses aber nicht, es nutzt sich schneller ab als gut ist.
Oftmals sind es auch Leute die aus den verschiedensten Gründen liefern müssen.
Ich erweitere meine Erkenntnis auf folgende Aussage.....ich bin so froh Angeln zu können als zu müssen. Ich kann auf LT gut und ohne Zwang verzichten.
Das passt das ebenfalls reinIn einem Hobby, was der entschleunigung dienen soll, die Effizienz zu steigern…
Mehr Fisch pro Zeit…
@der Kai .....würde es dir helfen wenn ich meine Meinung zu Gunsten deiner Meinung ändere??Es ist schon echt erstaunlich, wie du es schaffst, alles so zu deuten, dass es genau deiner Meinung entspricht. Und die Gelegenheit dann auch gleich nutzt, dir kräftig selbst auf die Schulter zu klopfen.
Aber differenzierte Diskussion und Internet passt irgendwie nicht zusammen.
Darum ging es mir überhaupt nicht.@der Kai .....würde es dir helfen wenn ich meine Meinung zu Gunsten deiner Meinung ändere??
Ich versuch's mal....
OMG...müssen wir jetzt schon wieder darüber reden!?....ist doch eh alles Quatsch!!
Und ausserdem ist doch eh alles sinnlos, weil wenn man schon mal jemanden zur Rechenschaft ziehen will, dann passiert nix!!
Und jetzt soll jeder machen was er will, ich habe keine LT .
Besser??![]()
kannst Du das geänderte Beißverhalten noch etwas erklären? Bist Du der Meinung das es nur für die LT zu trifft oder der "traditionelle" Boot Angler auch betroffen ist?Haben die Fische dadurch ihr Beißverhalten geändert? Eindeutig, ja! Gibt es seitdem weniger Großfische? Eher nicht.
Schwer zu sagen, da ich als normaler Wurfangler selten sehe, wie die Fische im Freiwasser reagieren.kannst Du das geänderte Beißverhalten noch etwas erklären? Bist Du der Meinung das es nur für die LT zu trifft oder der "traditionelle" Boot Angler auch betroffen ist?
...und genau das meine ich, wenn ich schreibeSchlussendlich auch kein Wunder - so ein normaler 50ha See hat ja auch nicht tausende 80+ Zander im Freiwasser rumschwimmen. Nach 2-3 Saisons intensiver pelagischer Befischung haben die alle mehrfach Gummifische vor der Nase gehabt und wurden vermutlich auch großteils schon mal gehakt. Da braucht man sich wohl keinen Illusionen hingeben. Dann gehts halt nachts weiter und irgendwann sind sie komplett vernagelt.
Mein Fazit.....der Schaden(für den Angler) rechtfertigt kaum den Nutzen.
Der Schaden(für den Fischbestand) hält sich offenbar in Grenzen.