Lieblings Köder die immer mit ans Wasser müssen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
fishingchamp schrieb:
Es ist echt interessant, was die meisten hier für kleine Köder auf Barsch fischen.

Zu meinen Lieblingen gehören:
-Fat Swing Impact 2,8" / 3,8"
-Rockvibe Shads 3"
-Shad Impact 3" / 4" / 5"
-Swing Impact 4"
-Composite Twin 4"
-Hog Impact 4"

Die Köder werden bevorzugt an irgendwelchen Tungsten Jigheads gefischt. Außerdem sind die beschwerten Offsethaken von Camo zusammen mit einem 4" Shad Impact absolut perfekt. Der Köder sinkt schön aufflankend ab und das kleine Bleigewicht blitzt dabei immer schön auf. Außerdem sinkt der Köder nicht komplett gerade ab sondern zieht leichte Bahnen.

Bei den Hardbaits ist der Squirrel 61 zwar ein absoluter Knaller, allerdings hat er mir insgesamt nur einen Barsch über 40 cm gebracht.
Für die größeren Barsch brauchts meiner Meinung nach meist größere Köder.

nimm mal den 79er squirrel oder wenns nicht so tief ist den 76er damit kann man schon etwas mehr selektieren finde ich....hatte auch 61er und da gehen ja wirklich die ganz kleinen ständig nur drauf!
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
@Redfish: Naja, n Offset mit bleibeschwerung am Schenkel. Iss wahrscheinlich der falsche Ausdruck dafür.
 

waldgeist

Bigfish-Magnet
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
1.636
Punkte Reaktionen
6.509
Ort
Berlin
...und noch einer: Der Shad Impact 3" von Keitech am Texas - sticht nahezu alles aus!

Gruß, Basti
 

Hausierer

Bibi Barschberg
Registriert
10. August 2010
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Moin,

Cormoran Belly Dog
Mepps 3er in schwatt mit gelben Punkten
 

BARSCH-FANATIC

Nachläufer
Registriert
31. Dezember 2009
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Bei mir muss mit:

reins ring shrimp
dreamcatcher von topwater productions
meie eichhörnchen sq 61
viele hellgies

das eichhörnchen hat wieder zugeschlagen: *klick*
 

Anhänge

cimg6595_-_kopie.jpg

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Jetzt und demnächst muß der Bubbling Shaker von Reins in 4 imma mit !!!

Grüße Morris
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Zanderlui schrieb:
nimm mal den 79er squirrel oder wenns nicht so tief ist den 76er damit kann man schon etwas mehr selektieren finde ich....hatte auch 61er und da gehen ja wirklich die ganz kleinen ständig nur drauf!

Ich fische generell ungerne mit Twitchbaits.
Die meisten Spots, die große Barsche bringen, sind mit Twitchbaits einfach nicht richtig zu beangeln oder die Burschen stehen deutlich tiefer als die kleinen. Da reichen 2,5 Meter Tauchtiefe nicht aus. Hinzu kommt noch die Tatsache, dass ich an den Gewässern nur vom Ufer fischen kann und ein tieflaufender Hardbait dann gerne mal am Ufer hängen bleibt (Steinschüttungen etc. ;) ) Die Gewässer, die ich vom Boot befische, bringen eigentlich nur Hechte und kleine Barsche. :)
 

Stallion-Fishing

Gummipapst
Registriert
26. Dezember 2007
Beiträge
777
Punkte Reaktionen
11
Ort
Brieselang
meine köder die immer mit ans wasser müssen,sind:

-killer shad 5cm von relax
-sämtliche kopyto's
-keitech-programm
-twitchbaits von illexu. lc
-javallon 90 am ds -> hat mir dieses jahr schon so manch guten barsch gebracht,wenn andere köder versagt haben!!!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
topköder die letzten monate :

JACKALL TN50 & TN60 Silent , Farbe: FIELD POND GILL

dc011847.jpg



DEPS KORRIGAN SR , Farbe: CLEAR WAGASAKI

20.jpg



damit gabs defintiv die meisten fische , meistens auch dann wenn sonst absolut nix lief in den klaren tagebauseen um leipzig.... sind alles köder die sehr viel druck machen ... der deps korrigan is übrigens auch silent, also ohne rassel ...
 

Buffy

Bibi Barschberg
Registriert
28. September 2009
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi
Stink normale 5cm Kopytos was andres hab ich net, deswegen immer dabei
 

PhilippPDM

Finesse-Fux
Registriert
6. Juli 2008
Beiträge
1.407
Punkte Reaktionen
2.722
an Gummis fische ich fast nur noch die keitech Impact serie da sie einfach optimal für fast alle Ofsetjigs sind(besonders der Shad Impact) und durch die weiche Gummimischung kaum noch fehlbisse vorkommen.
Manchmal gehts dann aber noch mit Meppsspinnern in Größe 4 bis 5 los und in der Topwatersaison dürfen Dogx jr. in white Butterfly und bevy Pencil in northern perch nicht fehlen.
 

Banana

Keschergehilfe
Registriert
4. August 2010
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Lucky Craft Pointer 65 SP in MS American Shad und MS Ghost Ayu.

Der erste hätte heute FAST nen fetten Rapfen auf Sicht gebracht, ich hab zu früh angeschlagen!
 

DokSnyder

Forellen-Zoologe
Registriert
23. November 2009
Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hui, die Super Crosstails und Super J Reaper ehen echt gut aus. Muss ich auch mal testen.
Ich hab im moment immer von Berkley Krebsimitate dabei: Power Bait Crazy Legs Chitter Craw. Wenns sonst nix geht, da geht immer was. Langsam am Grund führen, mal im Matsch oder zwischen Steinen zittern lassen. Top.
 

Oben