Lieblings Köder die immer mit ans Wasser müssen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Fischi6

Belly Burner
Registriert
20. Juni 2010
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Ort
Asendorf
barschlove schrieb:
Hallo Leute,

ne ne ich hab nen ganz kleinen Snap dran. Hab das auch mal mit Stahlvorfach probiert, hab da son ganz feines von Jenzi, dieses Raubfisch-Trace, ist eigentlich ganz feines Zeug und auch ganz leicht. Hmm tja, aber irgendwie guckt der mit dem Kopf immer noch nach unten in den Twichpausen. Denn muß ich das mal mit dünnem Fluo oder dünner Mono versuchen.
Flour carbon ist wesentlich besser als mono also ich fange auch wesenlich mehrmit flour carbone und ach sie schönerren exemplare^^^^
 

delsol81

Barsch Simpson
Registriert
9. Dezember 2007
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ort
castrop-rauxel
also ich benutze ganz feinen 7x7 stahl von jenzi, ich knote mir da so ca.5-10CM ans fluorocarbon und am ende nen leichten snap. zur not kann man ja auch den original sprengring am squirrel entfernen ,dass gleicht das mehr gewicht von stahl und snap wieder nen bischen aus. hab damit hechte bis 60cm problemlos landen können ,wie es bei anderen hechtkalibern aussieht kann ich aber nicht sagen.
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
hmm naja aber das ist doch nicht sinn und zweck der sache, dass ich da so rumbastle.
 

buebue

Finesse-Fux
Registriert
5. Februar 2009
Beiträge
1.106
Punkte Reaktionen
287
Ort
Wien
barschlove schrieb:
hmm naja aber das ist doch nicht sinn und zweck der sache, dass ich da so rumbastle.

ja, aber köder aus der packung nehmen und an nen wirbel knüppern, werfen und kurbeln reicht nunmal meistens nicht...
manchmal schon, aber eben bei weitem nicht immer
 

Believer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Februar 2009
Beiträge
417
Punkte Reaktionen
1
Auf jedenfall muss dabei sein.

Sq 61 und 67
Alex Ritmo 4 DD
Alex Ritmo Five
RS 150
X-Rap (der Kleene)

Bei den Gummis laufen bei mir am besten Craws in 2-3"
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ja gut denn hau ich meine favorites auch mal rein.

Die kleinen Kopytos sind gerade jetzt im Sommer immer wieder der Bringer.

3,5cm und 5cm, die kleinen Banjo-Twister sind auch nicht schlecht.

Ja und dann kleine Wobbler von floting über schwebend bis zum Sinker muss alles mit. Mein Liebling ist da einer von Dorado, der Classic in 5cm und FireTigre Design, ist sinkend. Sinkt aber ganz langsam, schwebt fast und hat eine ausgezeichnete Aktion unter Wasser, macht auch 180 Grad Drehungen, richtig geiles panikartiges hin und her schießen und all so Zeugs :D

Da ich sehr selten mit Blech angle, eigentlich so gut wie fast nie, nehme ich das nicht mit.
 

elmike

Angellateinschüler
Registriert
9. Juli 2005
Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
Ort
Steiermark
8O @Barschlove
Bester Avatar ever, ahoi!

Seit letzten Herbst ist bei mir der (Fat) Swing Impact die absolute Nummer Eins. (Alle Größen, je nachdem). Immer dabei sind ein paar Hellgies und Kopytos, eine Hand voll LC Pointer, Spinnerbaits zum Suchen und 2 -3 Puscheljigs mit Krebstrailern. Ein paar Stickbaits haben auch noch Platz...
 

barschlove

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
24. August 2006
Beiträge
329
Punkte Reaktionen
2
Ja ich fand den avatar auch richtig passend :D
 

hechtjäger

Gummipapst
Registriert
22. Dezember 2005
Beiträge
966
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-fanatic.de
Hardbaits:
Megabass Live X Margay
SQ 67 in Ayu, Perch
Chubbies
Salmo Slider 5cm F

Softbaits:
Keitech Hog Impact 3,5 und 4''
Keitech Swing Impact 3 und 3,5''
Keitech Fat Swing Impact 2,8''
DEPS Dethadder Hog 3''
Reins Ring Shrimp 3 und 4''
Nories Compostie Twin 4 und 4,5''
Und ganz wichtig Jigs á la Keitech Modell 1 und 2 ab 1/4oz. und Spin Guard Jigs.
 

Stichling09

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
14. Mai 2009
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lübeck/ Hamburg
bei mir
paar squirrels besonderders die DD's 67er ebernfalls in ayu o. perch
dazu halt
paar kopytos
hellgies
pointer
hog impact 3,5er
und spinner aus meiner sicht trotzdem standart köder in der box, besonders wenn die barsche nicht so recht wollen findet sich fast immer in meinem hausgewässer ein alandschwarm
 

Petermännchen

Echo-Orakel
Registriert
27. März 2010
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
2
Ort
MV / HH
letzte Zeit kommen bei mir vermehrt auch Hardbaits wie Chubby und Squirrel zum Einsatz...die sollten, meiner Meinung nach, in keiner Köderbox fehlen!
 

ZachOry

Twitch-Titan
Registriert
18. Februar 2010
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0
Ort
Luxemburg
Auch wenn's ein Hecht auf dem Foto ist und kein Barsch,

der Köder MUSS mit ans Wasser, bringt sehr gute Barsche und antscheinend auch Hechte



38231_411861838423_629318423_4869137_6325309_n.jpg




der ILLEX Cherry :)
(bitte nicht über das Fluo aufregen, war auf Barsch aus!)


mfg
ZachOry
 

HappySheep

Echo-Orakel
Registriert
29. Juni 2010
Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hainburg-Hainstadt
Moin.

Ganz klar bei den Gummis der Fin-S 2,5" in PINK! 8) Unglaublich variabel einsetzbar. Man kann ihn auf die hälfte der länge Kürzen, wenn die Fische kleinzeug wollen. Am leichten Jig getwicht, simpel eingeleiert, über den Grund gejiggt. Der geht immer!

An Hardbaits auf jeden Fall Chubby und Cherry. Jeweils in der normalen und der diving Version.

Und natürlich ein 1er Mepps in Kupfer 8)

Wenns auf was anderes als Barsch geht auf jeden Fall der 100er Arnaud und den DD Arnaud in Ayu und der Water Monitor 85 in Bone. Kann man twitchen, jerken, einfach einleiern. Fängt immer nen Hecht odern Rapfen.

Liebe Grüße!
 

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
ZachOry schrieb:
der ILLEX Cherry :)
(bitte nicht über das Fluo aufregen, war auf Barsch aus!)

Vom Cherry kann ich auch nur Gutes berichten ;)

Ich kann eigendlich nur meinen Squrriel 61 in Bone empfehlen...
Bringt sowohl Barsch als auch Hecht an´de Schnur ;)
Eine Zeit lang war es auch mal ne Pointer, aber der ging mir dann Flöten bevor er richtig zum Einsatz kam...

Mfg Rad
 

nurdiesge

Master-Caster
Registriert
9. Oktober 2008
Beiträge
591
Punkte Reaktionen
4
Mittlerweile der Illex GAMBIT RING WORM 3", gefischt mir nem Swimbait-Haken ein guter Barschbringer im Stillwasser.

Gruß Axel
 

Lenny

Master-Caster
Registriert
12. März 2005
Beiträge
632
Punkte Reaktionen
60
Ort
71139 Ehningen
Profiblinker Attractor Größe B, Kaulbarsch für Forellen.
Fin-S Fish von Lunker City für Zander/Barsch.
Hecht beangle ich nicht.
Lenny
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Es ist echt interessant, was die meisten hier für kleine Köder auf Barsch fischen.

Zu meinen Lieblingen gehören:
-Fat Swing Impact 2,8" / 3,8"
-Rockvibe Shads 3"
-Shad Impact 3" / 4" / 5"
-Swing Impact 4"
-Composite Twin 4"
-Hog Impact 4"

Die Köder werden bevorzugt an irgendwelchen Tungsten Jigheads gefischt. Außerdem sind die beschwerten Offsethaken von Camo zusammen mit einem 4" Shad Impact absolut perfekt. Der Köder sinkt schön aufflankend ab und das kleine Bleigewicht blitzt dabei immer schön auf. Außerdem sinkt der Köder nicht komplett gerade ab sondern zieht leichte Bahnen.

Bei den Hardbaits ist der Squirrel 61 zwar ein absoluter Knaller, allerdings hat er mir insgesamt nur einen Barsch über 40 cm gebracht.
Für die größeren Barsch brauchts meiner Meinung nach meist größere Köder.
 

Oben