Lieblings Köder die immer mit ans Wasser müssen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Hey Jungs!

Ihr habt mit Sicherheit genauso wie ich immer die selben Köder mit am Wasser. Wenn ich auf Barsch gehe gibt es immer einen Köder der zuerst ans Band kommt. Doch bei mir gibt es quasi ein Standard Köderarsenal was wirklich immer mit ans Wasser kommt. Wäre schön wenn Ihr mal Eure Top Köder samt Farbe hier reinstellen würdet. Bei mir sind es folgende Köder...


Hardbaits:
1. Illex Squirrel 67DD und 76SP in Ayu
2. Lucky Craft Pointer 78SP und DD in American Shad
3. Illex Chubby SR und DD in Ayu und Goujon
4. Lucky Craft Bevy Pointer 53MR und 63MR in American Shad
5. Alex Ritmo 3 SR und DR in Green American Shad

Softbaits: (T-Rig, Softjerk und Drop Shot)
1. Keitech Fat Swing Impact 2.8" in Ayu
2. 3" Keitech Hog Impact - Sahara Olive FLK. und Wakasagi
3. 2.5" Reins G-Tail Saturn - Neon Wakasagi
4. 3" Reins Rockvibe Shad - Baitfish SP
5. 3" Lunker City Hellgies in Arkansas Shiner
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Also,

ich sortiere meine Tackle-Boxen immer mal wieder um. Es wird immer mal was neues probiert und andere Sachen bleiben dafuer zuhause. Einziger Koeder den ich immer dabei habe ist mein Notfall-Entschneiderer, ein 3er Mepps ... Nen Doebel geht immer ;-)

regards
Peter
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
ich halte es ähnlich wie fubar.immer mal ein wenig umsortieren.was aber immer dabei ist sind meine spinnerbaits und rapfenbleie (auf die beisst bei uns fast alles)

alex
 

Mr.Redfish

Finesse-Fux
Registriert
7. Juli 2009
Beiträge
1.212
Punkte Reaktionen
20
Ort
Zwischen Lüneburg und Hamburg
Must Have Baits:
Squirrel 61 Perch, Silver Wagasaki
diverse Chubbies
Das Keitech Rubberjig Programm rauf und runter^^
2,8"Fat Swing Impact
Gitzit Paddle Fry!!!
Hog Impacts
usw.
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Schreibt doch mal genau was ihr fischt. Welchen Mepps,welchen Spinnerbait oder halt was für Farben.... :wink:
 

fubar

Echo-Orakel
Registriert
28. Dezember 2009
Beiträge
198
Punkte Reaktionen
0
Öh, 3er Mepps... Groesse 3, aus Metall ;-)
(Kupfer oder Silber)

Aber Ok, der Herr will Text sehen....

-Ich stehe tierisch auf Kopytos! Ist zwar auch schon OldSchool aber faengt.
-Die Keitech (Fat)Swing Impacts ist imho so das beste, was die letzte Zeit auf den Markt kam. Nicht zu vergessen die LittleSpider. Ich fange damit Forellen am Bach, geht prima.
-Wobbler/Twitchbaits meist von Rapala, weil mir Preis-/Leistung sehr zusagt
- Dann noch Jerks auf Hecht wie bloede. Mein Favoriten sind PikeTime und eben auch Rapala

regards
Peter
 

spinner1982

Echo-Orakel
Registriert
31. März 2010
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Ort
52249 Eschweiler
Mike85 schrieb:
Schreibt doch mal genau was ihr fischt. Welchen Mepps,welchen Spinnerbait oder halt was für Farben.... :wink:

meine spinnerbaits:3/16oz booyah mini shad-golden shiner+pearl shiner
3/8oz stanley compact-bleeding shad
cajun craw
pumpkinseed
fire tiger
rapfenbleie 10g+14g-iga+fire tiger+gold
 

Percarius

Master-Caster
Registriert
19. Oktober 2009
Beiträge
519
Punkte Reaktionen
1.459
Ort
Berlin/ Paris
Wenn`s auf Barsch geht, gehe ich sehr ungern ohne :
-SQ 61 (ghost wakasagi, (silver)ayu)
-SQ 76 (gleiche Farben)
-LC Bevy Pencil
- Keitech Mono Spin Jig (wakasagi)
- Keitech Swing Impact 3" (gold shad)
- DS : L.C. Fin S 2,5" (alewife), Balzer Strehlow Barschkiller 6 cm (chartreuse glitter)
- Kopytos 3,5 cm u. 5 cm (verschiedene Farben)
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Auf Barsch

Hardbaits :Squirrel61
LC Pointer 48 und 65
Chubby
Bonnie95
Tiny Fry 50
Imakatzu Riprizer

Softbaits:
Kopytos in 3,5 und 5cm (auf jeden fall meine Lieblinge unter den softbaits)
Realistix Minnows
Und fast alle Keitech softbaits

Und was mich schon öfters gerettet hat wen alles andere versagt hat und seit anfang Mai bis jetzt der mit abstand beste Köder ist der WURM. ( DS oder am jig) Ein kleiner Dendrobena hat mir auch meinen PB beschert. :D :D

mfg Nico
 

jiggin-perch

Twitch-Titan
Registriert
18. Januar 2007
Beiträge
80
Punkte Reaktionen
0
- Deps Deathadder Hog 3" in Cinnamon
- Illex Gambit ShadTail 3.7" in Watermelon/Redflake
Auf die zwei Köder geht bei mir wirklich immer was!
jP!
 

paul95

Belly Burner
Registriert
17. Januar 2010
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0
Hardbaits:

Squad Minnow 65
SQ61/67
Imakasu Killer Bill/RipRizer

Softbaits:

Senkos in 3"
Reins Swamps in 3.8"und 4.8"
Keitech Swing Impacts + Rubberjigs von Reins und Keitech
Reins G-Tail 4" am t-rig
 

Randy_66

Twitch-Titan
Registriert
15. Juni 2008
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Ort
Unterfranken
Slottershad 5cm Farbe Rotauge, Barsch

Canelle Flexishad 6cm, glaube BPRL heisst mein Lieblingsdesign

naja und ein paar Kopytos sollten eigentlich auch immer dabei sein

Gruss Randy
 

ChristianO

Finesse-Fux
Registriert
3. Oktober 2008
Beiträge
1.009
Punkte Reaktionen
628
Ort
Ingolstadt
Gummi:

Kopyto 5cm in Motoroil und schwarz - weiß


Hartbait:

Hybrida U1 Crank- und Twitchbait
Nilsmaster Invincible 5cm und 8cm

Jerkbait:

Salmo Slider 5cm und 7cm
 

Mike85

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Oktober 2007
Beiträge
258
Punkte Reaktionen
229
Es geht doch! Immer weiter so.
 

steff192

Finesse-Fux
Registriert
2. Mai 2008
Beiträge
1.356
Punkte Reaktionen
0
ich brauch nur 1 köder,egal welche jahreszeit...
3"keitech swing impact + super round tungsten head in größe 1 und 3gr :D
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Köder die bei mir immer dabei sind:

1. Squad Minnow 65 Perch
2. 67er dd sq in wakasaki
&seit neustem 61er sq in agressive bass
4. 3er Mepps in Silber mit roten Punkten
5. Kopytos in 7,5cm in motoroil

Der Rest wird Regelmässig wie bei den meissten anderen hier ma umsortiert um auch neue Sachen zu testen.Gruss spin89
 

michael2005

Master-Caster
Registriert
5. Mai 2006
Beiträge
546
Punkte Reaktionen
0
Ort
indifferent
Hallo,

also ich würde sagen:

Wobbler - Cranks:
Illex, Squirrel 76, Lucky Craft Fat CB BDS1 und 2 und 3, Rapala x-Rap und DT und auch DT Flat für verschiedene Tiefen

Spinner - Blinker:
Mepps in Grössen von 0 bis 4 und ein paar Abu Hammer Blinker

Würmer, GuFis und sonstiges Gummigetier:
Berkley Power Worm, Lunker City Hydrotail, Roboworm FX Straight Tail
Lunker City Hell Gies (auch als Trailer), Gambler Lures 3" Flappy Jr. als Trailer, Berkley Chigger Craw oder Chigger Chunk als Trailer, Roboworm Pitching Craw als Trailer, Relax Kopytos und Sharks, Bass Assassin Swea Shad, Lunker City Fin-S Fish, Kalins Twin Tail Grubs als Trailer, diverse Twister, Okto Tails, diverse Tubes

Jigs:
Nories Oval Head Jigs, Keitech Rubber Jigs Modell I und II und Guard Spin Jigs, G.I. Jigs von Reins, Bass Stalker Jigs

Gruss
Michael
 

meierchen_online

Echo-Orakel
Registriert
7. August 2009
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
1
Gummifische und Twister für Barsch: mein neuer Favorit ist der Quantum Stratocaster in Jelly Flake und Hot Lips in 7,5 und 10cm, gut fängt bei mir auch der Attractor in C, D und E sowie den Turbotail in B, C und D in Kaulbarsch, Rauchsilber-Metallic, Gold-Metallic, Perlbraun und lachs-/signalorange, den Zandertail D in den Farben Zander, Kaulbarsch und Karausche, kleine Kopytos in natürlichen Farben, der Swing Impact in 3" und 4", der Fat Swing Impact in 2,8", der Walleye Assassin in 4", der Shaker in 3,25"

als Softjerks eingesetzt fangen bei mir gut:

der Skippy Fish in 4" in sämtlichen Naturtönen: Pappt man dem Köder ein bisschen Wickelblei von ca. 1g an den Hakenschenkel bewegt er sich, je nach Köder, entweder lange Kreisbahnen ziehend schön langsam zu Boden oder er sinkt mit hibbelnden Bewegungen von einer Seite auf die andere ab. Der langegzogene Schwanz mit der kleinen Walflosse wirkt dabei, wenn sie schön waagerecht steht und der Köder gut mittig austariert wird, wie ein kleiner Fallschirm und bewegt sich auch schön filigran. Was auffällt ist, dass die 6"er Größe des Köders nicht mehr so verführerisch läuft und nur relativ wenig Gewicht verträgt - auch wenn ich damit auch schön schöne Fische fing. aber die 4er sind wirklich spitze, auch am DS bewegen sie sich toll. Weitere Softjerks: Hellgies (sinken superlangsam zum Grund), Fin-S-Shad (hibbelt auch schön langsam zum Grund und bricht toll aus), der Skip-jack-Minnow, der Flapp'n Shad in 4" (der verträgt wenn es sein muss auch ne Menge Gewicht und läuft immer noch kontrolliert oberflächennah, bricht auch schön aus)

wenn gar nichts läuft hilft manchmal doch der Griff zu Altbewährtem, wie Spinner. Gute Erfahrungen auf oberflächennah raubenden große Barsche in sehr klarem Wasser habe ich mit einem einfachem 5er Effzett-Spinner in Gold mit grünem Weißfisch-Dekor gemacht, mit silber-roten Yad-Tandemspinnern mit rotem Puschel garniert oder dem Rattlin Rapala (ein Lippless crankbait) in Barsch- oder Clowndekor, geführt wie ein Jig (der ist so laut, dass man die Rasseln bis an die Oberfläche wahrnimmt - klappt aber nur selten mit dem)
 

lenny92

Schusshecht-Dompteur
Registriert
19. Februar 2009
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Ort
Königslutter am Elm
Hi,
bei mir mit ans Wasser müssen auf jeden fall folgende Köder: :wink:
1. SQ 61 + SQ 76 (in verschiedenen Farben)
2. Kopytos (in verschiedenen Größen und Farben)
3. Lunker City Fin-S Fish (auch verschiedene Farben und größen, aber am liebsten die kleinsten)
4. Lunker City Hellgies in Arkansas Shiner
und als letztes noch verschiedene Köder von Keitech...

Gruß Lenny 8)
 

Oben