• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.083
Punkte Reaktionen
1.859
Der Fisch war aus dem Main im ffm, dachte zuerst es wäre ne quappe oder so was gewesen. Im drill war sie schon nicht schlecht, zumindest mehr Power als ein 15er barsch oder so.

War jetzt an meiner L bc combo mit ner echten ul oder xul hätte es bestimmt richtig Bock gemacht. Allerdings sind Exemplare der größe natürlich auch ne absolute ausnahme und die meisten sind weitaus kleiner.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Schade, dass ich nicht mehr an der Leda, Ems und Jümme unterwegs bin - da gab es (damals und heute) zwar keine Grundeln, dafür aber kapitale Kaulbarsche mit bis zu 25cm. Und die großen Teile sind sogar ganz nett anzuchauen... :smiley:
 

JFinesse

Echo-Orakel
Registriert
25. September 2016
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
170
Ort
Berlin
Kein kurioser Fang aber kurios gefangen [emoji16]

2888add1538f66dbdf55bea79400ad9f.jpg
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Mein Illex Gantarel hat heute einen Bob, zwei Krebse und einen Kopyto gefangen. Muss aber gestehen, dass ich bei der Landung bis zu Hüfte im Wasser war. Denn der Gantarel ist abgerissen und ich wollte ihn nicht aufgeben. Hab dann mit einem Stock das Zugseil des Bobs zu fassen bekommen und dann das alles rausgezogen.
 

Anhänge

bob.jpeg

basshunter7

Echo-Orakel
Registriert
5. März 2014
Beiträge
124
Punkte Reaktionen
211
Ort
MKK
Mein Illex Gantarel hat heute einen Bob, zwei Krebse und einen Kopyto gefangen. Muss aber gestehen, dass ich bei der Landung bis zu Hüfte im Wasser war. Denn der Gantarel ist abgerissen und ich wollte ihn nicht aufgeben. Hab dann mit einem Stock das Zugseil des Bobs zu fassen bekommen und dann das alles rausgezogen.

Nicht schlecht, noch nie gesehen :D :D
Glaube als Kind hatte ich mal genau den gleichen Bob :fearscream::tearsofjoy:
 

ubik

Echo-Orakel
Registriert
17. Juni 2013
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
48
Nicht schlecht, noch nie gesehen :D :D
Glaube als Kind hatte ich mal genau den gleichen Bob :fearscream::tearsofjoy:

Das Gesicht meiner Frau, als ich ihr gestanden habe, dass ich nicht ins Wasser gefallen bin, sondern Ende Oktober freiwillig in den See gestiegen bin um einen Plastikfisch(Den Preis vom Swimbait hab ich verschwiegen :D) zu retten.
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Das Hechte oft mal große Köder nehmen weis jeder. Wie gierig die aber sein können glaubt man oft nicht.

Kurios war, was wir beim Öffnen des Maules sahen:

21azo2h.jpg


2i9ifiu.jpg


Schon beim rausziehen viel mir auf das sich der kleine Zander noch bewegt.

25q52co.jpg


Hier kann mans deutlich sehen wie er nochmal versucht zu entkommen.

xajx4.jpg


Als ich den kleinen Zander ins Wasser geworfen hatte,trieb dieser noch paar Sekunden Bauch nach oben, drehte sich um und schwamm weg. :blush: Beide Fische wurden praktisch released. :blush:
 

Anhänge

IMG_4575.JPG

Oben