• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Petri zu dem Gerät.
Hatte mal einen 30Pfund Spiegler an der ML vom Belly.
So etwas möchte ich NIE wieder erleben.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Hatte letztes Jahr beim UL-Fischen eine Grundel nach der anderen. Daher einfach schnell eine davon als Köfi rausgelegt und schon nach kurzer Zeit kam der Biss. Rausgekommen ist dann das:

20170709_082453.jpg

:confounded:

Außerdem hatte ich mal einen Zander im Forellenbach, bei dem keiner weiß, wie er dahin gekommen ist...

Forellenbach-Zander.jpg

Bei Barschen gib es ja öfter ein Doppelpack. Geht aber auch bei Döbeln.

Doppelpack.jpg

MfG

Ben
 

Barschkiller2007

Master-Caster
Registriert
3. Februar 2008
Beiträge
639
Punkte Reaktionen
60
Ort
Neukölln
@WFHR!
Echt heftig, muss ja ein interessanter Drill gewesen sein, wenn das Vorfach dem Haken entspricht.
Dennoch hoffe ich, dass der Fisch wieder zurück gesetzt wurde...
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Ja, da hat sich das weibliche Fingerspitzengefühl bezahlt gemacht.
Selbstverständlich, wir hatten schnell vermessen und fotografiert um es der RFG zu melden. Die haben sich auch sehr gefreut, wenn auch nicht so sehr wie Andrea.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Aber stimmt, nach dem Beifang hab ich sie ein rundes Jahr an die Plumsangelei verloren, weil sie den Stör toppen wollte.

Keine Sorge! Das geht vorüber... :p

Ich könnte mir mittlerweile jedenfalls nichts Langweiligeres vorstellen als den Ansitz auf Muffmolch & Co. :rolleyes:

Das einzige, was mich noch irgendwie reizen würde, wären abtreibende Posenmontagen an einer schönen Centrepin-Kombo auf Döbel, Aland & Co.
Aber dafür bleibt hoffentlich noch genug Zeit, wenn man im Alter zunehmend träge wird...
 
Zuletzt bearbeitet:

Machete

BA Guru
Registriert
7. August 2013
Beiträge
5.796
Punkte Reaktionen
11.837
Ort
Hölle (Saale)
Ich könnte mir mittlerweile jedenfalls nichts Langweiligeres vorstellen als den Ansitz auf Muffmolch & Co. :rolleyes:

Ach komm. 1-2 mal im Jahr im "Tarnanzug" mit Dosenbier und Wegwerfgrill mal Fünfe grade sein lassen, hat auch seinen Charme. :) Geht ja eh mehr um die Geselligkeit, bisschen quasseln und vielleicht noch irgendwas zu fangen. Und wenn nicht: Auch Wurst!
Sehe ich nicht so verbisssen.
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Jaa so langsam kommt sie jaauch wieder auf die dunkle Seite der Macht..

Aber irgendwie bin ich ja auch etwas neidisch, dass sie so vollkommen zufrieden damit ist auf eine Pose zu starren.

Wenn ich Aktion am Wasser sehe sind meine Nerven ja zum zerreissen gespannt. Als ich die UL-Rute bekommen habe bin ich fast drauf gegangen. Ich hab 2 Tage am Wasser gestanden, habe die Nacht durchgeangelt, bin nur vom Wasser weg um zum Bäcker zugehen oder in den Angelladen, weil ich keine Köder mehr hatte.

Als ich nach Hause gekommen bin habe ich ausgesehen wie der Tod :D

Also mich lässt das dann nicht los. Aber wenn jemand glücklich damit wird Rotaugen zu stippen oder am FoPu zu fischen, dann macht er ja alles richtig.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Also centrepin an einer Matchrute ist sicher eine geile Sache. Hab hier am Fluß mal einen jungen Angler getroffen, der das gemacht hat.
Schön mit Wurm an einer leichten drennan Pose treiben lassen. Er meinte so ein dicker Döbel um 50cm wäre ein Genuß im Drill. Besser als deutlich größere Hecht an der Spinnrute.
 

Oben