1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kuriose Fänge

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von xbuster, 20. Juli 2016.

  1. Pablo Basscobar

    Pablo Basscobar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    314
    Likes erhalten:
    170
    Warum sollte man nicht mit Rotaugen stippen glücklich werden? Hast Du schonmal mit einer Kopfrute um 8 Meter ein kapitales Rotauge oder eine Brasse gelandet? Denkst Du, dass der Anspruch an das Spinnfischen höher ist? Diese Welt, die unter Wasser lauert und dessen Verbindung nur diese eine 3g Pose ist? Ich habe dieses Jahr mehr Barsche (von bis... ) als Beifang beim Stippen gehabt, als mit der Spinne an und um den selben Spot. Mit der Kopfrute auf Schleienpirsch? Hebebiss? Futter zusammen stellen...

    Sorry, aber muss mal eine Lanze für das Friedfischfischen brechen... Ist auch nicht einfacher/dunkler/unaufregender als Spinnfischen...
     
    ferol, STEINPILZ, Ederseeangler und 6 anderen gefällt das.
  2. WFHR!

    WFHR! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    172
    Ort:
    Köln
    Nein das meine ich ja.

    Wenn jemand sein Glück darin findet macht er alles richtig (siehe letzter Satz).
    Sollte nicht abfällig klingen.
     
    dennisk19899 gefällt das.
  3. Pablo Basscobar

    Pablo Basscobar Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    7. Februar 2017
    Themen:
    8
    Beiträge:
    314
    Likes erhalten:
    170
    Sry, las sich ein bisschen so...trotz des letzten Satzes.
     
    Bennii und B o r i s gefällt das.
  4. B o r i s

    B o r i s BA Guru

    Registriert seit:
    24. April 2014
    Themen:
    25
    Beiträge:
    3.637
    Likes erhalten:
    3.752
    Ort:
    Berlin
    Is' auch nur ein bisschen Spaß und ich möchte die Zeit mit der Matchrute auch nicht missen.
    Den Zauber einer tanzenden Pose kennen wahrscheinlich die meisten von uns :) - aber irgendwann hat es sich auch ausgezaubert... :D

    Das einzige was mich nie so richtig gepackt hat, war das Karpfenangeln mit Festbleimontagen. Das kommt mir dann eher wie Fallenstellen vor und übt deswegen null Reiz auf mich aus.
     
  5. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.351
    Likes erhalten:
    486
    Ort:
    Berlin
    So trenne ich im Grunde Ansitz und aktives Fischen , Fallensteller und Jäger ... . :D
     
    yoshi-san gefällt das.
  6. mfgrolf

    mfgrolf Gummipapst

    Registriert seit:
    6. September 2017
    Themen:
    9
    Beiträge:
    802
    Likes erhalten:
    956
    Ort:
    Köln
    Ich könnte einfach nicht Stunden an der der gleichen Ecke sitzen :)

    Seis drum, jeder Jeck ist anders. Wer Bock dran hat, bittesehr!
     
    Dodonik gefällt das.
  7. WFHR!

    WFHR! Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2017
    Themen:
    6
    Beiträge:
    134
    Likes erhalten:
    172
    Ort:
    Köln
    Ich unterscheide in "geile Zeit" & "ungeile Zeit"
     
  8. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    35
    Beiträge:
    2.351
    Likes erhalten:
    486
    Ort:
    Berlin
    Veto! ich betrachte das alles als Stufen auf einer Leiter ,ob die jetzt nach oben unten oder einfach wahllos im Vektor quergeht, keine Ahnung. Aber alles hatte seine Zeit , und ich kann immer den roten Faden erkennen. Ich hab am meisten mit der Feederrute , Winklepicker und Nachts gern mit der Matchrute Schleien und Aale gefangen . Im Studium saß ich mehr am Baggersee , als in der Uni. Klassischer Bafög Angler . Ich hab viel wertvolle Zeit mit diesen Dingen verbracht. Davon war absolut nix ungeil , nur weil heute mit Handicap geangelt wird. Geile Zeit &Geile Zeit würde daher mein Fazit lauten.

    nice weekend M.
     
    ferol, Drop Shoter, Tuempel und 3 anderen gefällt das.
  9. Keilerkopf

    Keilerkopf Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    Hier auch ein paar Dinge, die ich nicht jeden Tag ans Band bekomme...
     

    Anhänge:

  10. StefanK.

    StefanK. Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Themen:
    7
    Beiträge:
    479
    Likes erhalten:
    568
    Ort:
    GAP
    Na da wohl ein Braunschweig Fan enttäuscht :tearsofjoy::tearsofjoy::tearsofjoy:
     
    Güllfredo und PM500X gefällt das.
  11. Staudinger

    Staudinger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. April 2009
    Themen:
    12
    Beiträge:
    474
    Likes erhalten:
    87
    Ort:
    Wiehl
    hoffe er hat das Braunschweig Trikot vorsichtig zurückgesetzt, sowas will ja echt niemand mit nach Hause nehmen :rolleyes:;)
     
    basshunter7, Sixpack77 und Güllfredo gefällt das.
  12. Bechi1896

    Bechi1896 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    5. September 2016
    Themen:
    14
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    89
    Ort:
    Hannover
    Kein Wunder nach dem letzten Derby sind die Sang und Klanglos untergegangen. :D:D:D
     
  13. Keilerkopf

    Keilerkopf Barsch Simpson

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    3
    Likes erhalten:
    7
    Ort:
    Braunschweig
    Da kann ich als BTSV-Fan nur folgendes sagen: :smirk:
    Erinnere mich aber noch sehr gerne an unsere Bundesligasaison mit euch. :wink:
     
    kriechelmann gefällt das.
  14. MarV1989

    MarV1989 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    2. März 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    17
    Likes erhalten:
    9
    Ort:
    Hessen
    Zwar nicht ganz so spektakulär wie manch andere "Fänge" hier aber doch erwähnenswert :

    Beim Aalangeln am Fluss hab ich mit fettem Tauwurm und 1er Haken geangelt, ganz klassisch eben.
    Nach einer weile merkte ich ganz minimale Zupfer an der Rutenspitze. Dann passierte minutenlang nichts, worauf ich die Angel zur Köderkontrolle einholte.
    Hervor kam ein mickriger Gründling, der etwa 1/3 größer als der Haken war und sich den 1er schön langsam reingewürgt hat, indem er seinen ganzen Körper quasi inkl. Biegung auf den Haken geschoben hatte :D
    Von soviel todesverachtendem Mut beeindruckt, habe ich ihn vorsichtig wieder rückwärts vom Haken gezogen und in Anerkennung seiner Leistung den fetten Tauwurm in den Mund gestopft, mit dem er dann fröhlich weggeschwommen is :D
     
    STEINPILZ, MisanthropGE, benwob und 6 anderen gefällt das.
  15. kriechelmann

    kriechelmann Angellateinschüler

    Registriert seit:
    20. November 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    8
    Likes erhalten:
    3
    Erinnerst dich noch ans Bundesliga Derby bei uns in Braunschweig?
    War gut ne ;-)
    Grüße nach Peine Süd
     
  16. Jondalar

    Jondalar Twitch-Titan

    Registriert seit:
    8. Dezember 2004
    Themen:
    3
    Beiträge:
    79
    Likes erhalten:
    98
    Ort:
    Strasskirchen
    Das erste mal am Wasser dieses Jahr und dann gleich eine Überraschung.

    Da wir uns hier in Bayern mitten in der Schonzeit befinden gehts aktuell nur mit DS und Wurm ans Gewässer.

    Ultralangsam wollte ich den Wurm anbieten aber ich glaub das war dann doch etwas zu langsam wenn sogar die Krebse es schaffen den Köder zu nehmen. :)

    Ist leider einer der invasiven Kamberkrebse die aus den USA eingeschleppt wurden. Aber ich denke das könnte ein vielversprechendes Jahr werden. Hier bei uns fischt kein Mensch mit Krebsimmitaten. Bin ja mal gespannt.
     

    Anhänge:

    DurtyPerch und flax98 gefällt das.
  17. Michael1985

    Michael1985 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    25. Januar 2011
    Themen:
    1
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    13
    Ort:
    17192 Waren
    Mein erster Fisch in diesem Jahr war nicht nur eine Kuriosität, sondern auch gleichzeitig mein schwerster Fisch überhaupt. Gestern gab es auf einen Illex Arnaud einen richtig fetten Graskarpfen :flushed:
     
  18. Domi1988

    Domi1988 Belly Burner

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    103
    Ort:
    Augsburg
    Gefangen beim Forellenangeln mit einer 15g Rute und zum Glück absolut überdimensionierter 0,14 Geflochtenen. Gebissen auf 4cm Wobbler mit 10er Haken. Bester Tag ever! :D

    [​IMG]
     
    SlidyJerk, Machete, CoreData und 4 anderen gefällt das.
  19. Joseph

    Joseph Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2015
    Themen:
    8
    Beiträge:
    466
    Likes erhalten:
    59
    Ort:
    Erde
    Ist das ein Huchen oder eine Mefo??
     
  20. Domi1988

    Domi1988 Belly Burner

    Registriert seit:
    22. März 2018
    Themen:
    5
    Beiträge:
    47
    Likes erhalten:
    103
    Ort:
    Augsburg
    Ja
     

Diese Seite empfehlen