• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Pablo Basscobar

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Februar 2017
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
200
Jaa so langsam kommt sie jaauch wieder auf die dunkle Seite der Macht..

Aber irgendwie bin ich ja auch etwas neidisch, dass sie so vollkommen zufrieden damit ist auf eine Pose zu starren.

Wenn ich Aktion am Wasser sehe sind meine Nerven ja zum zerreissen gespannt. Als ich die UL-Rute bekommen habe bin ich fast drauf gegangen. Ich hab 2 Tage am Wasser gestanden, habe die Nacht durchgeangelt, bin nur vom Wasser weg um zum Bäcker zugehen oder in den Angelladen, weil ich keine Köder mehr hatte.

Als ich nach Hause gekommen bin habe ich ausgesehen wie der Tod :D

Also mich lässt das dann nicht los. Aber wenn jemand glücklich damit wird Rotaugen zu stippen oder am FoPu zu fischen, dann macht er ja alles richtig.

Warum sollte man nicht mit Rotaugen stippen glücklich werden? Hast Du schonmal mit einer Kopfrute um 8 Meter ein kapitales Rotauge oder eine Brasse gelandet? Denkst Du, dass der Anspruch an das Spinnfischen höher ist? Diese Welt, die unter Wasser lauert und dessen Verbindung nur diese eine 3g Pose ist? Ich habe dieses Jahr mehr Barsche (von bis... ) als Beifang beim Stippen gehabt, als mit der Spinne an und um den selben Spot. Mit der Kopfrute auf Schleienpirsch? Hebebiss? Futter zusammen stellen...

Sorry, aber muss mal eine Lanze für das Friedfischfischen brechen... Ist auch nicht einfacher/dunkler/unaufregender als Spinnfischen...
 

ddi

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2017
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
507
Alter
41
Ort
Köln
Nein das meine ich ja.

Wenn jemand sein Glück darin findet macht er alles richtig (siehe letzter Satz).
Sollte nicht abfällig klingen.
 

- Boris -

BA Guru
Gesperrt
Registriert
24. April 2014
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
5.427
Ort
Berlin
Is' auch nur ein bisschen Spaß und ich möchte die Zeit mit der Matchrute auch nicht missen.
Den Zauber einer tanzenden Pose kennen wahrscheinlich die meisten von uns :) - aber irgendwann hat es sich auch ausgezaubert... :D

Das einzige was mich nie so richtig gepackt hat, war das Karpfenangeln mit Festbleimontagen. Das kommt mir dann eher wie Fallenstellen vor und übt deswegen null Reiz auf mich aus.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
So trenne ich im Grunde Ansitz und aktives Fischen , Fallensteller und Jäger ... . :D
 

Castovich

Finesse-Fux
Registriert
6. September 2017
Beiträge
1.329
Punkte Reaktionen
1.805
Alter
52
Ort
Krefeld
Ich könnte einfach nicht Stunden an der der gleichen Ecke sitzen :)

Seis drum, jeder Jeck ist anders. Wer Bock dran hat, bittesehr!
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Veto! ich betrachte das alles als Stufen auf einer Leiter ,ob die jetzt nach oben unten oder einfach wahllos im Vektor quergeht, keine Ahnung. Aber alles hatte seine Zeit , und ich kann immer den roten Faden erkennen. Ich hab am meisten mit der Feederrute , Winklepicker und Nachts gern mit der Matchrute Schleien und Aale gefangen . Im Studium saß ich mehr am Baggersee , als in der Uni. Klassischer Bafög Angler . Ich hab viel wertvolle Zeit mit diesen Dingen verbracht. Davon war absolut nix ungeil , nur weil heute mit Handicap geangelt wird. Geile Zeit &Geile Zeit würde daher mein Fazit lauten.

nice weekend M.
 

MarV1989

Keschergehilfe
Registriert
2. März 2017
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
12
Alter
35
Ort
Hessen
Zwar nicht ganz so spektakulär wie manch andere "Fänge" hier aber doch erwähnenswert :

Beim Aalangeln am Fluss hab ich mit fettem Tauwurm und 1er Haken geangelt, ganz klassisch eben.
Nach einer weile merkte ich ganz minimale Zupfer an der Rutenspitze. Dann passierte minutenlang nichts, worauf ich die Angel zur Köderkontrolle einholte.
Hervor kam ein mickriger Gründling, der etwa 1/3 größer als der Haken war und sich den 1er schön langsam reingewürgt hat, indem er seinen ganzen Körper quasi inkl. Biegung auf den Haken geschoben hatte :D
Von soviel todesverachtendem Mut beeindruckt, habe ich ihn vorsichtig wieder rückwärts vom Haken gezogen und in Anerkennung seiner Leistung den fetten Tauwurm in den Mund gestopft, mit dem er dann fröhlich weggeschwommen is :D
 

Jondalar

Echo-Orakel
Registriert
8. Dezember 2004
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
243
Ort
Strasskirchen
Website
www.fishing-fanatics.de
Das erste mal am Wasser dieses Jahr und dann gleich eine Überraschung.

Da wir uns hier in Bayern mitten in der Schonzeit befinden gehts aktuell nur mit DS und Wurm ans Gewässer.

Ultralangsam wollte ich den Wurm anbieten aber ich glaub das war dann doch etwas zu langsam wenn sogar die Krebse es schaffen den Köder zu nehmen. :)

Ist leider einer der invasiven Kamberkrebse die aus den USA eingeschleppt wurden. Aber ich denke das könnte ein vielversprechendes Jahr werden. Hier bei uns fischt kein Mensch mit Krebsimmitaten. Bin ja mal gespannt.
 

Anhänge

IMG_5520.JPG

Michael1985

Echo-Orakel
Registriert
25. Januar 2011
Beiträge
148
Punkte Reaktionen
262
Ort
17192 Waren
Mein erster Fisch in diesem Jahr war nicht nur eine Kuriosität, sondern auch gleichzeitig mein schwerster Fisch überhaupt. Gestern gab es auf einen Illex Arnaud einen richtig fetten Graskarpfen :flushed:
 

Domi1988

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2018
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
438
Ort
Augsburg
Gefangen beim Forellenangeln mit einer 15g Rute und zum Glück absolut überdimensionierter 0,14 Geflochtenen. Gebissen auf 4cm Wobbler mit 10er Haken. Bester Tag ever! :D

32198667qw.jpg
 

Oben