• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Nix für ungut, sicher nicht alltäglich, aber nicht wirklich kurios. Gerade in engen Kanälen, wo sich Friedfische stapeln und jeder als Fressfeind angesehen wird, wird gern mal nach allem geschnappt. Meist Revierverhalten. Streichholzgroße Güstern haben schon an meinen Twitchbaits rumgelutscht, wenn ich die nur in ihrer Nähe mal liegengelassen habe. Mini-Craws u. Creatures mögen auch viele Friedfische. Brassen, Rotaugen(-federn) und Plötzen sind recht häufiger Beifang, selbst Karpfen saugen sich mal was ein.
Auf jeden Fall habe ich damit erreicht, dass wieder über kuriose Fänge geschrieben wurde und das ist doch Klasse, oder?
 

Weidenstock

Echo-Orakel
Registriert
13. Oktober 2021
Beiträge
102
Punkte Reaktionen
361
Ort
Oldenburg
Erstmal geil das du das Ding rausgefischt hast!

Bin heut ein bischen verpeilt unterwegs und muss dehalb mal nachfragen.
Wo dran hängt die Dose & warum sieht es aus, als wäre das Spinblade unter dem Gummi am Offset aufgehangen, obwohl du mit nem Jigkopf angelst? Fischt du den Spinblade an nem großen Sprengring oder so?

Nur besten Grüße, von der Weide
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Erstmal geil das du das Ding rausgefischt hast!

Bin heut ein bischen verpeilt unterwegs und muss dehalb mal nachfragen.
Wo dran hängt die Dose & warum sieht es aus, als wäre das Spinblade unter dem Gummi am Offset aufgehangen, obwohl du mit nem Jigkopf angelst? Fischt du den Spinblade an nem großen Sprengring oder so?

Nur besten Grüße, von der Weide

Ist ein ganz normaler underspin Jig!

IMG_20220419_201608.jpg
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
992
Punkte Reaktionen
2.543
Alter
42
Ort
Berlin
Vermute einen underspin jig


Edith: 2late
 

Sascha144

BA Guru
Registriert
1. April 2013
Beiträge
2.757
Punkte Reaktionen
7.684
Ort
Uckermark

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Yes. Die sind auch richtige Dosenkiller!

Der ist bestimmt ordentlich drauf gescheppert? @Captain Chaos

Jawoll, habe grundnah gefischt und dann kahm der Tock! Der Drill war an der UL Rute schon etwas spektakulär und an meinen heutigen Angeltag der aufregendste Augenblick! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Hast du hoffentlich entnommen,Inhalt war sicher eine Invasive Art..

Schön wär's wenn man die kaufen könnte. Es gibt da so ein Startup für Wollhandkrabben etc., aber Grundel habe ich als europäischen Wildfang leider noch nirgends im Verkauf gesehen.
 

Oben