• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.053
Punkte Reaktionen
9.848
Ort
NWM
Hätte das noch dran baumelnde FC und Stahlvorfach doch eigentlich verhindern sollen...
Und nen 35er Barsch macht doch nicht wirklich Druck, dass er großartig lange irgendwo hin und her scheuern dürfte sondern wird ruckzuck gelandet.
.
Vielleicht war der Verbindungsknoten zur Geflochtenen einfach luschig gebunden.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.551
Punkte Reaktionen
1.935
Ort
Spreewald
Vielleicht war der Verbindungsknoten zur Geflochtenen einfach luschig gebunden.
Das meine ich u. a. mit Montage vor dem Angeln kontrollieren ;)

Dünnes FC an einer Muschelbank überlebt nicht lange...
Und auch das zählt dazu seine Montage zu kontrollieren und angepasst zu fischen. Wenn ich z. B. vom Boot in hängerfreien Freiwasser fische, dann könnte ich auf ein dünnes FC als Vorfach runtergehen. Wobei ich persönlich auch dabei nicht unter 0,20er gehen würde (weil m. M. n. nicht nötig). Und nen 0,20er FC hält schon einiges aus und ist bei kurzen Muschelkontakt nicht sofort durch.
Und falls jetzt jemand auf die XUL Angelei verweisen will, an der Schnur hing nen Pointer und nicht der kleinste Chubby oder Tiny Fry ;)

Sei's drum, es ist wie es ist. Und ich hoffe für den Kollegen dass es ihm nicht wieder passiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

dernarr

Twitch-Titan
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
179
Ort
Würzburg
Ich denke auch das es wohl ein schlechter Verbinder zwischen Flou und Hauptschnur war, in dem Hafenbecken gibt es eigentlich keine Kanten oder Muschelbänke. Andere Alternative: Der Barsch ist mit Wobbler ins Becken gezogen. Abschließend wird man das nicht beantworten können.

Wie dem auch sei, dem Fisch geht es jetzt gut und ich hoffe ich sehe ihn in ein paar Jahren mal wieder
 

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.089
Punkte Reaktionen
1.950
Ort
LOS
Es ging ja hier um die kuriosesten Fänge: Also ich habe hier an meinen jetzigen Hausgewässer bereits zwei Rotfedern und eine Güster auf Spinner - direkt im Maul gehakt - gefangen.
 

Rowdy Roddy Piker

Gummipapst
Registriert
21. November 2019
Beiträge
753
Punkte Reaktionen
2.554
Ort
Berlin
Es ging ja hier um die kuriosesten Fänge: Also ich habe hier an meinen jetzigen Hausgewässer bereits zwei Rotfedern und eine Güster auf Spinner - direkt im Maul gehakt - gefangen.
Nix für ungut, sicher nicht alltäglich, aber nicht wirklich kurios. Gerade in engen Kanälen, wo sich Friedfische stapeln und jeder als Fressfeind angesehen wird, wird gern mal nach allem geschnappt. Meist Revierverhalten. Streichholzgroße Güstern haben schon an meinen Twitchbaits rumgelutscht, wenn ich die nur in ihrer Nähe mal liegengelassen habe. Mini-Craws u. Creatures mögen auch viele Friedfische. Brassen, Rotaugen(-federn) und Plötzen sind recht häufiger Beifang, selbst Karpfen saugen sich mal was ein.
 

Bookwood

Barsch Vader
Registriert
1. November 2007
Beiträge
2.286
Punkte Reaktionen
1.815
War der schon tot als er den rausgezogen hat?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.716
Punkte Reaktionen
4.087
Aufgepumptes Entenküken? Oder was ist hier der "Hatch"?
 

Oben