• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Danke für die Beurteilung der Verletzung. Dachte die Vögel verwerten alles was sie zwischen den Schnabel bekommen.
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Schön wär's.
Frag Mal nen Fischzüchter, wie der Inhalt seiner Weiher aussieht. :(
 

Het Zippelmoes

Barsch Simpson
Registriert
16. Januar 2020
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
32
Alter
56
Ort
Duisburg
Der ungewöhnlichste Fang, den ich hatte, war das Hufeisen, allerdings aus Plastik, voll mit Wasser, in meinem Profilbild.
Hab an ner Hafenausfahrt bei uns mit 2" SwingImpact am Cheburaska ins Kielwasser eines ausfahrenden Schubschiffes geworfen, weil da gerne die Barsche die Aufwirbelung durchjagen und bämm hängt was, was vom Fluchtbild aber eher an einen Aal erinnerte. Wurde dann aber schnell "müde" - kein Wunder, das Schiff war schon gut weiter weg - an die Oberfläche gezogen hab ich dann erkannt, dass es definitiv kein Fisch war und es vorsichtig über die Spundwand gehoben. Das Material war nicht sofort zu erkennen, aber beim Lösen des Hakens lief dann reichlich Wasser raus. Ich nehme an es ist so ein Teil von so einem Kinderspiel, wo man Hufeisen um einen Stock wirft. Hat dann ne ganze Weile die Bake an der Hafenausfahrt geziert.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
Spreewald
20210507_181317.jpg
Kann jemand von euch beurteilen, was den armen Kleinen wohl das Leben gekostet haben mag? (Die Verletzungen an Bauch und Flanke sehe ich, aber durch wen oder was kann das verursacht worden sein?)
Könnte auch ein Angler gewesen sein. KöFi wurde angeritzt und gestochen um Geruch zu intensivieren.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Könnte auch ein Angler gewesen sein. KöFi wurde angeritzt und gestochen um Geruch zu intensivieren.

Gute Idee, aber der betreffende Bach hat wohl keine Barsche, Hechte, Zander, Huchen, sondern mutmaßlich Döbel, Bachforellen und (vielleicht auch) Äschen.
 

Jakob777

Echo-Orakel
Registriert
18. April 2020
Beiträge
122
Punkte Reaktionen
655
Ort
Bayern
Hallo Zusammen,
jetzt habe ich auch einen kuriosen Fang zu melden.
(Fast genauso, wie den beeindruckenden Fang, den Xebulon am 23.April in diesem thread gepostet hat)

Gestern Abend sind mein Vater und ich für einen kurzen Abendausflug an einen kleinen zugewachsenen Bach gefahren.
Zielfisch waren Forelle und Barsch.
Dementsprechend nahm ich meine msx (7Gramm WG) mit ans Wasser.
Nachdem ich einen schönen Döbel entdeckt hatte, wechselte ich kurzerhand von einem OSP mylarminnow auf einen 1,5 inch RingCraw von Reins. (Mein erfolgreichster Köder für große Döbel)
20210612_122832.jpg
Leider war ein ca. 30 cm Döbel schneller, der nach einem Fehlbiss auch den größeren verschreckte.

Daraufhin ging ich 10 Meter Stromabwärts ohne zu realisieren, dass ich aufgrund des schnellen Köderwechsels noch eine Titanspitze vorgeschalten hatte. Zum Glück! Denn beim ersten Wurf an der neuen Stelle stieg mein neuer Hecht PB ein.
Auf den kleinen 1,5 inch Krebs.
Nach äußerst anspruchsvollem Drill und Landung (Die Ufer sind komplett zugewachsen und viel Totholz im Wasser) konnte ich mit der Hilfe meines Vaters diesen 90 cm Hecht landen.
20210611_183438.jpg
Alleine wäre das mit dem Pflanzenwuchs nochmals um einiges schwieriger gewesen. Aus diesem Grund habe ich auch nur dieses nicht so tolle Bild von dem Fisch, da ich ihn nicht weiter strapazieren wollte. Er wurde im Wasser vom Köder befreit (Schonhaken), gemessen und macht nun wieder die Unterwasserwelt unsicher!
 

M3lony

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. Mai 2020
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
1.371
Alter
31
Ort
Bayern
Auch noch eine Krebs story von mir. Vlt nicht ganz so ungewöhnlich aber das erste mal das ich auf einen creature Bait eine Barbe fang.
War eigentlich auf Barsch aus aber die Barbe meinte den 8cm Krebs komplett einsaugen zu müssen. Momente wo ich froh bin ohne Widerhaken zu fischen.

IMG_20210910_150419 (1).jpg
IMG_20210910_150527.jpg
 

der Kai

Bigfish-Magnet
Registriert
11. März 2021
Beiträge
1.693
Punkte Reaktionen
3.582
Alter
50
Ort
Lauf a.d.Pegnitz
Meine Tochter hat zuerst geglaubt, sie hätte einen Barsch dran, der ordentlich zappelt.
An Land gezogen haben wir dann einen Wopper Plopper, an den noch eine Rotfeder gehakt war. Schon etwas länger tot, wie der Zustand verriet. Schon seltsam, was der See manchmal ausspuckt ...

PXL_20210907_115130403.jpg
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
Ich hatte letztens meine erste twitch Grundel

Hatte ich in der vergangenen Woche tatsächlich auch und mich kurz darauf bereits geärgert, kein Foto für diesen Thread gemacht zu haben. Schön, dass es jetzt eins gibt. Allerdins war es bei mir "nur" ein kleiner runder Forellencrankbait mit einem Drilling :D
 

t0m

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
2. August 2015
Beiträge
351
Punkte Reaktionen
1.250
Beim Bass-Angeln am Gardasee stieg mir plötzlich dieser schöne Autoschlüssel ein. Er schien schon was länger auf Grund zu liegen; das zugehörige Auto habe ich leider nicht gefunden :D

IMG_20190924_184644.jpg

Vor kurzem fischte ich mit Dropshot und 5er Fin-S auf Zander. War gerade dabei meinen Kumpels das Bild des gerade gefangenen Zanders zu schicken, während ich mit der anderen Hand die Rute hielt. Der Köder schwebte irgendwo im Mittelwasser rum, als es plötzlich meine Rutenspitze nach unten zog. Die wilden Fluchten bogen meine 2-7g Penzill Cast bis ins Handteil und ich fürchtete mich um mein Fluocarbon-Vorfach. Als ich den Fisch das erste Mal sah, wunderte ich mich das der neo-grüne Fin-S einen knappen Meter vor dem Fisch auf der Schnur sahs, ähnlich wie man es von den Line Trouts kennt. An der Oberfläche erkannte ich die Kuriosität: Der Hecht hatte nur das Dropshop-Blei im Maul; habe keine Erklärung wie der Fisch solange hängen konnte. Kurz vorm Kescher passierte es dann: Der Hecht schüttelte sich mit weit geöffnetem Maul an der Oberfläche und befreite sich vom Blei. Nur um anschließend genau in den Kescher zu flüchten :D Ich weiß nicht ob sich das Blei von innen hinter den Kiemenbögen verfangen hatte, kann mir aber nicht vorstellen das der Hecht das Blei nur festhielt, da er schon kurz vor dem Verlieren mit weit geöffnetem Maul auf mich zu schwamm... War ein knapp 80er Hecht und einer der besten Drills an meiner leichtesten Rute mit sehr glücklichem Ausgang.

IMG_20210702_180637.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.720
Punkte Reaktionen
4.095
... mit sehr sehr sehr glücklichem Ausgang :D

Aber mit der Penzill hattest du nicht die schlechteste Rute für eine derartige Überraschung in der Hand. Die hat gute Reserven nach oben ;)
 

dernarr

Twitch-Titan
Registriert
26. Oktober 2011
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
179
Ort
Würzburg
Ich war vorgestern mit den Jungs an einem flachen Sportboothafen ein bisschen auf Barsch zuppeln. Hatte dann einen guten Biss auf mein Texasrig mit Creature Bait und raus kam ein ca. 35er Barsch der noch einen LC Pointer seitlich am Maul hängen hatte.

Der Wobbler war komplett mit Stahlspitze und sicher noch 40cm Flouvorfach. Die Drillinge waren schon angerostet, der Barsch hatte den Köder wohl schon ne ganze Weile am Maul hängen. Den Barsch befreit, ich schneiderfrei und um ein Twitchbait reicher war es dann doch ein ziemlich kurioser Fang bzw. Erlebnis.

20211107_161146.jpg20211107_161146.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Ich war vorgestern mit den Jungs an einem flachen Sportboothafen ein bisschen auf Barsch zuppeln. Hatte dann einen guten Biss auf mein Texasrig mit Creature Bait und raus kam ein ca. 35er Barsch der noch einen LC Pointer seitlich am Maul hängen hatte.

Der Wobbler war komplett mit Stahlspitze und sicher noch 40cm Flouvorfach. Die Drillinge waren schon angerostet, der Barsch hatte den Köder wohl schon ne ganze Weile am Maul hängen. Den Barsch befreit, ich schneiderfrei und um ein Twitchbait reicher war es dann doch ein ziemlich kurioser Fang bzw. Erlebnis.

Anhang anzeigen 191960Anhang anzeigen 191960
Petri! In jeglicher Hinsicht!
 

DurtyPerch

Finesse-Fux
Registriert
6. November 2016
Beiträge
1.324
Punkte Reaktionen
3.515
Ort
Rostock
Ich war vorgestern mit den Jungs an einem flachen Sportboothafen ein bisschen auf Barsch zuppeln. Hatte dann einen guten Biss auf mein Texasrig mit Creature Bait und raus kam ein ca. 35er Barsch der noch einen LC Pointer seitlich am Maul hängen hatte.

Der Wobbler war komplett mit Stahlspitze und sicher noch 40cm Flouvorfach. Die Drillinge waren schon angerostet, der Barsch hatte den Köder wohl schon ne ganze Weile am Maul hängen. Den Barsch befreit, ich schneiderfrei und um ein Twitchbait reicher war es dann doch ein ziemlich kurioser Fang bzw. Erlebnis.

Anhang anzeigen 191960Anhang anzeigen 191960
Petri, das lief dann ja für alle top (sofern der Barsch wieder schwimmen durfte ;) )

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Haken schon rostig waren, als der Köder abgerissen ist. Wenn ich mir angucke, was bei Kleinanzeigen teilweise für verrostete Baits fast zum Neupreis angeboten werden, weil sie "kaum gefischt" oder "quasi neuwertig sind", dann glaube ich eher, dass der Rost nicht erst im Fischmaul dazu gekommen ist.
Nichtsdestotrotz geile Sache und so schnell wird dir das bestimmt nicht wieder passieren :p

Ich hoffe, der Pointer bringt dir auch noch dicke Fische :)
 

Ulfisch

Bigfish-Magnet
Registriert
17. Oktober 2018
Beiträge
1.597
Punkte Reaktionen
2.729
Alter
44
Petri, das lief dann ja für alle top (sofern der Barsch wieder schwimmen durfte ;) )

Ich kann mir aber vorstellen, dass die Haken schon rostig waren, als der Köder abgerissen ist. Wenn ich mir angucke, was bei Kleinanzeigen teilweise für verrostete Baits fast zum Neupreis angeboten werden, weil sie "kaum gefischt" oder "quasi neuwertig sind", dann glaube ich eher, dass der Rost nicht erst im Fischmaul dazu gekommen ist.
Nichtsdestotrotz geile Sache und so schnell wird dir das bestimmt nicht wieder passieren :p

Ich hoffe, der Pointer bringt dir auch noch dicke Fische :)
Vielleicht ein 35er Barsch :D
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.956
Ort
Spreewald
Doppeltes Petri!
Allerdings frage ich mich wie so ein 35er Barsch einen Abriss provozieren kann :rolleyes: Der Köderverlierer wird jetzt zukünftig vor dem Angeln hoffentlich immer seine Montage kontrollieren.
.
 

Oben