• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Die Schwachstelle der Aliens ist diese weiche Wurstförmige Wulst…

Könnten das junge Austern sein?
 

Snakesfreak

Bigfish-Magnet
Registriert
14. November 2017
Beiträge
1.523
Punkte Reaktionen
3.607
Alter
35
Ort
Münster
Ich hätte auf die normale in jung getippt, ist aber sogar eine eigene Unterart

Vielen Dank Fidde für die Aufklärung!

Letztens sogar noch etwas im Fernsehen dazu gesehen, das die so super schwer zu ernten sind weil die nur auf Kalkstein wachsen und es nur noch sehr wenige Fischer gibt, die die ernten, sterben wohl auch oft welche beim klettern in den Felsen
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.523
Punkte Reaktionen
3.826
Och, na ja, das Wetter muss halt stimmen. Die wachsen an der offenen Küste, hier auf Granit. Haben sich in den letzten Jahren massiv vermehrt. Sollen in Spanien eine Delikatesse sein, ich mag sie nicht so gerne.
CDAC776B-0E67-4F49-B5DF-46192C68F052.jpeg
 

Oben