• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Naja was soll ihm denn passieren? Er hatte Glück das der Haken bis dahin gewandert ist. Sonst wäre er halt im Körper verrottet. Ich glaube das geht ganz gut.
In Relation zur Darm/Anusgröße (;)) ist das ja schon ein recht großer, spitzer Fremdkörper der da durchgewandert ist und den Stoffwechsel behindert hat/behindern könnte... hätte ich gedacht.... Bin kein Biologe.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
In Relation zur Darm/Anusgröße (;)) ist das ja schon ein recht großer, spitzer Fremdkörper der da durchgewandert ist und den Stoffwechsel behindert hat/behindern könnte... hätte ich gedacht.... Bin kein Biologe.
Am Bodden fressen die Burschen kleine Krabben und davon wird der Körper komplett ausgeschieden. Da haste quasi die "Monsterschraube" im Darmtrakt. Fand ich sehr aufschlussreich als ich mal ein paar entnommen hatte.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Am Bodden fressen die Burschen kleine Krabben und davon wird der Körper komplett ausgeschieden. Da haste quasi die "Monsterschraube" im Darmtrakt. Fand ich sehr aufschlussreich als ich mal ein paar entnommen hatte.
Stimmt schon, Krabben fressen die Burschen bei uns in den Tidegewässern ja auch am Stück. Härter im Nehmen als man meint.
 

Fidde

BA Guru
Registriert
6. Dezember 2007
Beiträge
2.526
Punkte Reaktionen
3.839
Große unverdaubare Sachen werden ausgewürgt und gehen nicht durch den Hinterausgang. Praktisch wie ein Gewölle bei Vögeln.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.105
Es gibt eine Studie darüber, was mit im Schlund gehakten Blue Gills geschieht.

Hier wird sie u. a. (ab Min. 1:40) besprochen:
 

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Mein Kumpel hatte letztes Jahr auch nen ungebetenen Beifang.
Der Kammerad hat sich in ne kleine Grundel am Chebu festgebissen.
Das spinnfischen auf Kleinnager ist auch noch ne Marktlücke
Screenshot_20201021-134309.png


Ps: Das Kärlchen ist nicht zu schaden gekommen, die war einfach nur meega aggro und wollte nicht loslassen. :tearsofjoy: :tearsofjoy:
 

Bassnatic

Gummipapst
Registriert
21. Januar 2015
Beiträge
865
Punkte Reaktionen
1.884
Ort
Hamburg
Hab n Rotkehlchen auf dem Gewissen.
Das hat sich in Forellenpuffzeiten den hängenden Haken mit Bienenmade aus der Luft geschnappt und sich erdrosselt, während ich ne Forelle versorgt habe.
:(
Den Fehler mach ich auch nicht mehr..
Ein Foto hab ich natürlich nicht gemacht, war so schon traurig genug.
PS: liebe PETA
Das hab ich erfunden und wenn nicht ist es 57 Jahre her...
 

Oben