• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

DerEimer

Belly Burner
Registriert
24. März 2020
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
158
Alter
29
Ort
Möhnesee
Beim Schleppangeln zum Wurfspot waren wir so im Gespräch vertieft, dass die Köder auf Grund liefen. Beim Einkurbeln dann auf einmal die Anmerkung des Kumpels: Boah schon wieder zieh ich hier nen Baum raus, das bleibt echt das Einzige, was wir hier fangen.... Unrecht sollte er haben, denn kurzerhand wurde eine komplette noch funktionsfähige Kombo aus dem Wasser gezogen!
Bildschirmfoto 2020-11-10 um 09.52.54.png
 

.daniel.

Barsch Simpson
Registriert
10. März 2019
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
10
Ort
Tyrol
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters von Fängen gehört mit 2 Fischen an einen Haken, aber das hatte ich bis jetzt noch nicht.
Quergehakte Weissfische sind ja fast schon normal beim Spinnfischen.
Nun sollte es mich auch mal treffen.
Ende Oktober an der Ostsee am frühen Morgen beim Wittling angeln.
Beim ca. 4. Wittling habe ich einen Haken beim Lösen abgebrochen und habe mit nur einem Haken am Vorfach weitergeangelt.
Der Schwarm war gerade am Spot und bissen gerade sehr gut und wollte keine Zeit vergeuden.
Beim ein kurbeln des "normalen" Bisses bog sich auf einmal die die Rute noch mal ein Stückchen mehr und der Fisch versuchte Fluchten, ähnlich wie seitlich gehakte Weissfische nur stärker. Das konnte doch nicht sein dachte ich mir, da ich am Brandungsvorfach nur 1 Haken am Start hatte.
Also schnell randrillen 40er Mono, 360er PEN und 150g 4m Daiwa sollten das aushalten.
Der Angelkollege neben mir hat mir geholfen „das Gespann“ zu keschern.
Das hat man nicht Alle Tage, der 55cm Dorsch wollte den 25cm Wittling inhalieren.
Ein Riesen Glück für mich und ein Riesen Pech für den Dorsch, das der Haken so gut im Rücken gehackt war. Vom Drill sieht noch gut die Abriebspuren auf dem Rücken.
Aber wie geht Das denn, das der Dorsch sich so den Haken in den Rücken bekommt?
mfg
 

Anhänge

IMG_20201031_072738.jpg
Zuletzt bearbeitet:

flori66

Finesse-Fux
Registriert
6. Januar 2008
Beiträge
1.310
Punkte Reaktionen
2.197
Alter
43
Ort
Seevetal Ohlendorf
Ich hatte in der Vergangenheit schon öfters von Fängen gehört mit 2 Fischen an einen Hacken, aber das hatte ich bis jetzt noch nicht.
Quergehackte Weissfische sind ja fast schon normal beim Spinnfischen.
Nun sollte es mich auch mal treffen.
Ende Oktober an der Ostsee am frühen Morgen beim Wittling angeln.
Beim ca. 4. Wittling habe ich einen Hacken beim Lösen abgebrochen und habe mit nur einem Hacken am Vorfach weitergeangelt.
Der Schwarm war gerade am Spot und bissen gerade sehr gut und wollte keine Zeit vergeuden.
Beim ein kurbeln des "normalen" Bisses bog sich auf einmal die die Rute noch mal ein Stückchen mehr und der Fisch versuchte Fluchten, ähnlich wie seitlich gehackte Weissfische nur stärker. Das konnte doch nicht sein dachte ich mir, da ich am Brandungsvorfach nur 1 Hacken am Start hatte.
Also schnell randrillen 40er Mono, 360er PEN und 150g 4m Daiwa sollten das aushalten.
Der Angelkollege neben mir hat mir geholfen „das Gespann“ zu keschern.
Das hat man nicht Alle Tage, der 55cm Dorsch wollte den 25cm Wittling inhalieren.
Ein Riesen Glück für mich und ein Riesen Pech für den Dorsch, das der Hacken so gut im Rücken gehackt war. Vom Drill sieht noch gut die Abriebspuren auf dem Rücken.
Aber wie geht Das denn, das der Dorsch sich so hackt?
mfg

oh ein Gärtner:p
 

Pete Anton Heigel

Echo-Orakel
Registriert
28. August 2020
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
449
Alter
20
Ort
Hamburg
Website
www.instagram.com
Beim Schleppangeln zum Wurfspot waren wir so im Gespräch vertieft, dass die Köder auf Grund liefen. Beim Einkurbeln dann auf einmal die Anmerkung des Kumpels: Boah schon wieder zieh ich hier nen Baum raus, das bleibt echt das Einzige, was wir hier fangen.... Unrecht sollte er haben, denn kurzerhand wurde eine komplette noch funktionsfähige Kombo aus dem Wasser gezogen!
Anhang anzeigen 146201
ist mir vor zwei tagen auch passiert, allerings hatte die überall seepocken etc drauf...
 

Nick Adams

Echo-Orakel
Registriert
24. April 2020
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
324
Ort
FFM
Die Körperproportionen, die Größe der Schuppen, die "hinter" der Höhe der Bauchflossen gelegene Rückenflosse und der "Kiel" im Bereich der Afterflosse sprechen bei @flax98 klar dafür, dass es eine Rotfeder war. Schade das es hinüber war, aber schön dass du dich drum gekümnert hast! Auch sowas gehört zum Dasein als Angler dazu.
P.S : Ich finde gerade die kleinen Exemplare von Aland und Rotfeder mamchmal recht schwer zu unterscheiden. Allerdings sollten sie in der Regel eher nicht im gleichen Lebensraum vorkommen.
 

Oben