1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kuriose Fänge

Dieses Thema im Forum "Umfragen" wurde erstellt von xbuster, 20. Juli 2016.

  1. nord

    nord Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Dezember 2015
    Themen:
    10
    Beiträge:
    879
    Likes erhalten:
    2.282
    Ort:
    Munkbrarup
    Moin Männers!
    Da heute Fisch auf dem Essensplan steht bin ich gestern Abend mit meinem Freund und Kupferstecher Thilo @Percator zum Dorsch fischen gegangen...Gegen 20.30 Uhr hatten wir genug und gingen Richtung Auto, kurz vor dem Auto sagte ich, komm noch ein Wurf...Darauf Thilo, ne 2 Wurf...Also Waffe scharf gemacht, entsichert und Feuer frei...Mein Durchlaufblinker schlug irgendwo da draußen ein und taumelte zum Grund, 2 mal beschleunigt und Rute krumm.....Zack, siehe Bild..


    8C9F64B0-6042-4CAE-932D-FD13FE755DCE.jpeg
     
  2. Olli25

    Olli25 Finesse-Fux

    Registriert seit:
    31. Mai 2015
    Themen:
    44
    Beiträge:
    1.094
    Likes erhalten:
    1.159
    Ort:
    NRW
    Toller fisch. Ich hab schon oft Platte auf Blinker gefangen , mache ich übrigens sehr gern. Einfach knapp über die Sandbank gezogen geht so manche Frisbee auf nen 12,5cm langen Savage Gear line True Sand Eel .
     
    observer und nord gefällt das.
  3. dm3b6

    dm3b6 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hüttenberg
    Hatten beim Nächtlichen Ansitz schon Nutria auf Köfi,
    Vorsicht sind sehr Unentspannt bei sowas ,Finger weg von den Beisserchen!
    Haubentaucher beim Spinnen auf Sqirll konnte sich aber lösen zum Glück
     
  4. Camaro

    Camaro Barsch Vader

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.150
    Likes erhalten:
    777
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Dafür lohnt sich der Nutria aber Inder Küche ;)
     
  5. dm3b6

    dm3b6 Twitch-Titan

    Registriert seit:
    20. November 2014
    Themen:
    4
    Beiträge:
    53
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    hüttenberg
    Genau!
    wird nicht umsonst auch Wasserhase genannt !
    hat es aber überlebt
     
  6. Swinging Jiggy

    Swinging Jiggy Twitch-Titan

    Registriert seit:
    13. Februar 2009
    Themen:
    11
    Beiträge:
    86
    Likes erhalten:
    99
    Ort:
    Niedernhausen
    Heute wieder nen Gufi gefangen. Passiert mir sehr oft das ich Köder mit Köder fange.

    20181027_142104.jpg

    Hier noch zwei von 2018:

    20180818_072744.jpg

    IMAG0677.jpg
     
  7. Camaro

    Camaro Barsch Vader

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    17
    Beiträge:
    2.150
    Likes erhalten:
    777
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Krass ist mir erst zweimal passiert
     
  8. lukas123

    lukas123 Keschergehilfe

    Registriert seit:
    23. Dezember 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    15
    Likes erhalten:
    0
    In Hamburg hab ich sowas fast täglich :(
     
  9. mordskerl

    mordskerl Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    18
    Ort:
    Saarland
    Ist schon 25 Jahre her: gerade nach USA gezogen, South Carolina.
    Keine Ahnung von Schwarzbarschen, aber fangen wollen.
    Topwater WTD dran, "dort hinten bei dem versunkenen Baumstamm siehts vielversprechend aus".
    Wurf, platsch. Baumstamm dreht sich rum und ein mächtiger zahnbewerter Kiefer umschliesst den Ködern.
    Ich bin aus dem Stand auf den Baum gesprungen!

    War dann aber doch erstaunt, wie schnell so ein 1,50 m Aligator ausgedrillt ist.
    Zumindest im noch recht kühlen Märzwasser.
    Handlandung hab ich mir gespart. Long line release inklusive Köder.

    Irgandwann später im Jahr verhedderte sich ein 30cm Gatorbaby mal in der Schnur.
    Und während ich am Ufer stehe und den Kleinen befreie überlege ich so, ob Mama-Aligator eigentlich auch nach dem Schlüpfen noch Brutpflege betreibt..
    Ich bin dann mal 5m vom Wasser weg.

    Bilder gibt's auch keine, damals hatten wir noch Filmrollen in der Kamera und zum Telefonieren suchten wir Telefonzellen....
     
    black_lures, Gerino, Simon D und 15 anderen gefällt das.
  10. ahinkel

    ahinkel Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    36
    Zwischen den Feiertagen diesen Karpfen beim Vertikalen an der 20 Gramm Rute gehakt... müsste um die 30 Pfund gehabt haben. :grinning:
    Das war der spektakulärste Drill überhaupt.
     

    Anhänge:

    Gerino, PM500X, Angelfuchs und 5 anderen gefällt das.
  11. DurtyPerch

    DurtyPerch Echo-Orakel

    Registriert seit:
    6. November 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    148
    Likes erhalten:
    166
    Ort:
    Rostock
    Der wollte wohl mit als Festtagsschmaus :D
     
  12. ahinkel

    ahinkel Belly Burner

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    41
    Likes erhalten:
    36
    Der schwimmt wieder munter seine Bahnen... Hatte Angst das mir das Keschernetz reisst, darum musste er kurz an Land. :wink:
     
    DurtyPerch gefällt das.
  13. TeamTock

    TeamTock Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    273
    Rauflustiger Boddenbarsch
     

    Anhänge:

    RonTom gefällt das.
  14. elaphe

    elaphe Gummipapst

    Registriert seit:
    24. Mai 2018
    Themen:
    14
    Beiträge:
    937
    Likes erhalten:
    1.773
    Ort:
    München
    Lebender Köderfisch ist bei euch wohl erlaubt???:D
     
  15. TeamTock

    TeamTock Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Dezember 2018
    Themen:
    3
    Beiträge:
    103
    Likes erhalten:
    273
    Nein! Der wollte sich mit meinem Shad anlegen...dumm gelaufen. Ich gebe zu das es nicht die feine englische Art ist. Aber das gehört leider auch dazu...um es kurz zu machen er landete in der Pfanne...normalerweise nicht die Größe zum mitnehmen aber er war halt verletzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Januar 2019
    WFHR! und elaphe gefällt das.
  16. Gerino

    Gerino Master-Caster

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Themen:
    32
    Beiträge:
    672
    Likes erhalten:
    339
    Ort:
    Monschau
    Ich denke das passt evtl auch hier.
    Ich war vor ein paar Monaten mit @HendrikH. ein neues Gewässer auf Hecht antesten. Hat soweit auch alles gut gefunzt! Gegen Ende hab ich dann nen noch ne deutlichen Biss auf einen 5.8er Fsi bekommen. Nach dem erfolgtem Anhieb gab es zwar leichten Wiederstand, aber wirklich null Bewegung kein Zittern ...Nichts.
    Ich war mir zu tausend Prozentig sicher das dies kein Fisch sein konnte.
    Bis dann ne ca 45-50er Hecht Fritte nach oben kam und noch immer keinerlei Bewegung von sich gegeben hat. Man hat sofort an den Augenreflexen gesehen das der Fisch nicht mehr gelebt hat. Der Spritzer muss bei der Attacke vorbei geschossen sein, denn der Haken saß ca 1,5 cm hinter dem Auge im Schädel und muss anscheinend das Hirn genau getroffen haben. Er schien also sofort tot gewesen zu sein.Waren erstmal total baff und hab noch versucht ihn zurück zu setzen bzw kurz im Kescher zu lassen. Aber wie gesagt, sofortiger Exitus:D.

    Is mir in all den Jahren noch nie passiert.

    Gruß Nico
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2019
  17. Captain Chaos

    Captain Chaos Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    Ostalbkreis
    Stieg im vergangenen Jahr auf eine kleinen Kopyto ein!
     

    Anhänge:

    Börnie, Güllfredo, SlidyJerk und 5 anderen gefällt das.
  18. TimTaler

    TimTaler Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. September 2018
    Themen:
    9
    Beiträge:
    109
    Likes erhalten:
    36
    Ort:
    Hannover
    Welchen Shad verwendest du?
     
  19. egggerm

    egggerm Dr. Jerkl & Mr. Bait Gesperrt

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    2
    Beiträge:
    492
    Likes erhalten:
    1.132
    Ort:
    Freiburg
    Helikopyto?
     
  20. Captain Chaos

    Captain Chaos Twitch-Titan

    Registriert seit:
    21. Januar 2019
    Themen:
    2
    Beiträge:
    78
    Likes erhalten:
    30
    Ort:
    Ostalbkreis
    So schaut es aus :emoji_thumbsup:. Der Drill war allerdings etwas unspäktakulär :emoji_rolling_eyes:!