• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.891
Punkte Reaktionen
30.103
Ort
Mittelhessen
Eigentlich passt es nicht ganz hierher, da es glücklicherweise nicht zum Fang kam, aber ich schreibe es trotzdem mal.

Ich war gestern bei uns an einem kleinen Fluß und habe unter anderem den Fish Arrow J Split am unbeschwerten Haken gefischt. Den habe ich vor überhängende Büsche geworfen, darunter treiben gelassen und dann wieder bei gezupft.

Bei einem größeren Busch musste ich quasi ums Eck fischen und konnte so den Köder im klaren Wasser nicht sehen. Ich bekam dann dort mehrfach hintereinander Bisse, die sich irgendwie seltsam anfühlten und die ich einfach nicht verwerten konnte.
Daher habe ich mal meine Standposition verändert und konnte so doch den Köder beobachten. Beim nächsten Wurf durfte ich dann auch gleich erkennen, was da ständig meinen Gufi attackierte. Es war eine Eisvogel, der den J Split anscheinden recht attraktiv fand, zum Glück aber nie den Haken im Schnabel hatte. Ich habe an diesem Busch natürlich sofort das Angeln eingstellt und hoffe, dass der hübsche Kerl später noch Erfogt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Mein ganzes Kunstköderanglerleben lang frage ich mich, wieso niemals ein Vogel meine Baits attackiert, wohingegen Fische auf die Imitationen hereinfallen.

Die Antwort kenne ich zwar immer noch nicht, aber zumindest weiß ich jetzt, dass Vögel grundsätzlich auch mal auf die Idee kommen können :D
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Ich hab beim Poppen schon mal einen Seeadler angelockt.....aber näher als 20 m ist er nicht gekommen ...
 

AngelHag

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Juni 2016
Beiträge
274
Punkte Reaktionen
283
Ort
Pfalz
Habe am Main auf Stickbait am selben Tag einen Kormoran und eine Möwe zum biss verleitet. Der Kormoran hat sich selbst befreit, die Möwe durfte ich befreien. Seitdem halt ich Ausschau. Ist davor und danach nie mehr passiert.
 

Dennis Knoll

Bigfish-Magnet
Registriert
21. Juli 2014
Beiträge
1.913
Punkte Reaktionen
6.715
Ort
Emsland
Mein ganzes Kunstköderanglerleben lang frage ich mich, wieso niemals ein Vogel meine Baits attackiert, wohingegen Fische auf die Imitationen hereinfallen.
Ich vermute Mal, weil diese zu Schreckhaft sind und die Situationen daher zu selten.
Aber dennoch hatte ich Mal zwei Vögel an der Schnur (nicht am Haken zum Glück). Beide Male sind beim Werfen jeweils eine Ente und ein Fischreiher durch die Schnur geflogen und mussten von mir befreit werden.
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.172
Punkte Reaktionen
11.102
Ich hab beim Poppen schon mal einen Seeadler angelockt.....aber näher als 20 m ist er nicht gekommen ...

Bitte wobei ? Und wie angelockt ?

Ich war mal Zeuge, wie eine alles andere als kleine Eule vor einem tollen Sonnenuntergang den im Auswurf befindlichen toten Köderfisch meines Kumpels über unsere Köpfe hinweg von hinten kommend mit gefühlten 100 km/h attackiert hat - wir haben uns minutenlang ungläubig angeschaut, es war der Hammer. Gefangen haben wir bei diesem mehrtägigem Trip nix. Auch keine Eule. War dann aber egal .:)

Gruß
BM
 

elaphe

Finesse-Fux
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Bitte wobei ? Und wie angelockt ?

Ich war mal Zeuge, wie eine alles andere als kleine Eule vor einem tollen Sonnenuntergang den im Auswurf befindlichen toten Köderfisch meines Kumpels über unsere Köpfe hinweg von hinten kommend mit gefühlten 100 km/h attackiert hat - wir haben uns minutenlang ungläubig angeschaut, es war der Hammer. Gefangen haben wir bei diesem mehrtägigem Trip nix. Auch keine Eule. War dann aber egal .:)

Gruß
BM
Ok etwas unglücklich ausgedrückt!
Beim Topwaterangeln mit einem Popper. Die Bewegung an der Oberfläche hat ihn neugierig gemacht. Fischadler, Rotmilan und Möwen kommen auch öfter mal nachschauen.
 

Tuempel

Echo-Orakel
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
160
Alter
46
Ort
Duisburg
In meiner Schnur haben sich schon zweimal Fledermäuse selbst angeleint zählt das auch? :D
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Das mit der Schnur kenne ich, Köfi leuchtet mir auch ein, sogar der Flash J Split sieht ja sehr natürlich aus, ... aber dass die auch auf Hardbaits stehen o_O
 

observer

BA Guru
Registriert
10. August 2015
Beiträge
4.059
Punkte Reaktionen
13.088
Ort
meckpomm
diese kackmöwen greifen alles an...auch grelle blinker im klaren ostseewasser
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
Jap Möwen sind schlimm, grade wenn Futterneid aufkommen stürzen sie sich alle drauf. Grade auf stickbaits...

In meinen karpfenangler Zeiten hab ich auch nicht selten blässhühner, Haubentaucher oder Enten verarztet.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Jetzt mal zu einer Spezies, die noch "beliebter" ist als Möwen es sind:

IMG_20190525_120023.jpg

Ich war gestern Abend/Nacht mit @MartiArti unterwegs und habe unbemerkt ein "schönes" Exemplar gefangen, dass irgendwie auf meinen Laptop gelangt sein muss und dann, ebenfalls von mir unbemerkt, beim Zuklappen des Geräts zerquetscht wurde.

Kann ich so wohl nicht mehr releasen :sweatsmile:
 

Oben