• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marti

Finesse-Fux
Registriert
16. März 2019
Beiträge
1.449
Punkte Reaktionen
3.656
Alter
38
Ort
Dresden
Website
www.instagram.com
Seltsamer Barsch - weiß jemand warum der wohl so aussieht ?

Sex mit ner Brachse gehabt ?
Oder ne Weile mit Angelschnur eingeschwommen?

Genetisch ?

Die Kiemembögen lagen teils frei
 

Anhänge

52F5FBE4-11DE-4E60-88C1-C5D33ECCE8FA.jpeg 741809CB-822B-42B9-A045-D1A604540E43.jpeg B62F0DA8-81A9-4930-A9C8-7CCAA0588A9A.jpeg

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Hm, würde sagen eine Fehlbildung!

Hatte auch mal einen der sah so am Schwanz aus. Muß mal schauen, ob ich das Bild noch habe.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.064
Missbildungen kommen bei frisch geschlüpften Fischen nicht selten vor. Ich nehme an, dass die Mehrzahl dieser Fische ihr Larvenstadium schlichtweg nicht überlebt und man dementsprechend wenig missgebildete adulte Fische sieht. Natürliche Auslese ist hier wohl das Stichwort.
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Ja, ist wohl ein behinderter Barsch, denke, da liegt ein genetischer Fehler vor. Wahrscheinlich war etwas mit dem Erbgut vom Vater oder der Mutter nicht in Ordnung....

Gestern hatte ich auch einen kuriosen Fang: Zuerst klappte ich meinen Kescher auf und legte ihn ins Ufergestrüpp. Als ich gerade meine Rute aufmontieren wollte, hat es im Keschernetz plötzlich gezappelt!

Dachte jetzt: Was'n dat jetz?! Ein Fisch konnte es jedenfalls nicht sein...
Ich schaute nach, im Kescher lag ein Frosch, aber was für einer!
Groß wie ne Faust und mit laangen Froschschenkeln....

So einen Kameraden hatte ich auch noch nie im Netz.. War ein Grasfrosch...
 
Zuletzt bearbeitet:

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.684
Punkte Reaktionen
4.064
Die steht wohl für "für immer verschlossen", so wie das Schloss mit Siff zugesetzt sein muss :D
 

Oben