• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Dr.Hook

Finesse-Fux
Gesperrt
Registriert
24. August 2019
Beiträge
1.461
Punkte Reaktionen
1.450
[...]Ich schätze mal, der hatte locker seine ü60!

[...]Das ist mir auch noch nie passiert, das ich mit einem Spinner gleichzeitig zwei kapitale Karpfen gefangen habe!

Das liest sich zwar nach gutem Anglerlatein an, ist aber tatsächlich so passiert... Das

Erstmal geile Story,war mit Sicherheit ein guter Flash :)
Aaaber,als alter Meckerfritze muss ich Dir Deine Illusion nehmen ,sry :emoji_grimacing:
Denn allgemein würde ich sagen,Karpfen gelten erst ab ca 75+cm oder einem Gewicht um 20+ Pfund als kapitale Exemplare :emoji_point_up::emoji_nerd::tonguewink:
Trotzdem ohne Frage ein genialer Fang !!!
 

Angelfuchs

Master-Caster
Registriert
18. September 2018
Beiträge
574
Punkte Reaktionen
448
Alter
56
Von einem recht kuriosen Fang muß ich euch noch erzählen: Der geht zurück in meine Zeit als Jugendangler... Entweder beim Grundangeln oder Spinnfischen an einer Marina im Allersee hatte ich mal eine Brille am Haken! Schön mit Muscheln bewachsen...

Habe ich trotzdem im nahen Seglerheim abgegeben, die haben vielleicht runde Augen gemacht.... :)

Ein weitere kurioser Fund, nicht Fang! habe ich mal in einem Steinbruchsee im Waldsteingebirge beim Wintertauchen gemacht: Am Grund entdeckte ich eine Unterschenkelprothese!

Hmm, unter welchen Umständen die wohl verloren gegangen ist?
 

Captain Chaos

Finesse-Fux
Registriert
21. Januar 2019
Beiträge
1.400
Punkte Reaktionen
1.036
Ort
tralien
Kann natürlich schon sein. Ich persönlich nimm da maximal ne Thermoskanne mit, wenn ich mal ansitze. Da würde es mir schon um die schlepperei gehen (bin faul, so wenig Zeugs wie möglich)!
 

Rubumark

Bigfish-Magnet
Registriert
3. Mai 2010
Beiträge
1.780
Punkte Reaktionen
2.230
Ort
Berlin
Kann natürlich schon sein. Ich persönlich nimm da maximal ne Thermoskanne mit, wenn ich mal ansitze.
Ich kenne einige, die bleiben einige Tage. Für mich käme in deren Situation an erster Stelle der morgendliche Kaffee, weit vor allem anderen. Lieber nen Tsg hungern, als nen Tag ohne Kaffee; allerdings brauch ich keinen Filterkaffee - aus meiner Sicht ruiniert das Filtern den guten Kaffee. Aber das is Geschmack.
Offtopic Ende...
 

Japanolli

Gummipapst
Registriert
13. April 2011
Beiträge
937
Punkte Reaktionen
2.432
Ort
Bei Oranienburg

M.F/NBG/80

Echo-Orakel
Registriert
8. November 2012
Beiträge
170
Punkte Reaktionen
64
Ort
Nürnberg
Ich habe heute eine Rotwangen-Schmuckschildkröte auf Köderfisch an der Pose gefangen.
Kurz vor dem Landgang als ich mir überlegt habe wie ich sie jetzt am besten vom Haken bekomme, hat sie mir die Überlegung abgenommen und ist friedlich davon.
Ich war auch gar nicht böse deswegen.
 

Kammschuppe

Nachläufer
Registriert
16. November 2019
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
52
Ort
NRW
Gestern gesehen nicht selber gefangen, da die Karpfen im Moment mit der Fortpflanzung beschäftigt sind und der Dicke Fisch angebissen hatte wurde er beim Drill immer von 2 bis 3 kleineren begleitet und da Karpfenangler mal so richtig große Kescher haben waren direkt 2 drin. Nach ein paar Fotos und wiegen konnten sie sich weiter um Nachwuchs kümmern das Gewicht war Netto 25 Kg.thumbnail.jpg
 

Black Marlin

Schusshecht-Dompteur
Registriert
14. Juni 2020
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
46
Alter
38
Ort
Ozeanien
Vor allem früh morgens wenn der Nebel noch auf dem Wasser liegt viele verschiedene Arten von Korallenottern, eigentlich immer in Südamerika (Costa Rica, Panama). Die ganze Oberfläche ist mit den Schlangen bedeckt, baden würde ich um die Uhrzeit da nicht...
99% werden die leider gerissen/geschlenzt. Die meisten schneiden einfach die Schnur durch, da die "Viecher" idR ziemlich giftig sind.
Mit etwas Erfahrung kann man sie aber möglichst problemlos befreien, kostet aber eine Menge Zeit und Nerven.
Bei Dubai hatte ich auch schon einige (beim Schleppen) tagsüber am Wobbler.

Edit: Möwen und andere Vögel auch. Aber mit etwas Geduld kann man die Vögel ja gut retten. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben