• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

nord

Hecht-King 2019
Registriert
26. Dezember 2015
Beiträge
1.144
Punkte Reaktionen
3.772
Alter
57
Ort
Munkbrarup
Moin Männers!
Da heute Fisch auf dem Essensplan steht bin ich gestern Abend mit meinem Freund und Kupferstecher Thilo @Percator zum Dorsch fischen gegangen...Gegen 20.30 Uhr hatten wir genug und gingen Richtung Auto, kurz vor dem Auto sagte ich, komm noch ein Wurf...Darauf Thilo, ne 2 Wurf...Also Waffe scharf gemacht, entsichert und Feuer frei...Mein Durchlaufblinker schlug irgendwo da draußen ein und taumelte zum Grund, 2 mal beschleunigt und Rute krumm.....Zack, siehe Bild..


8C9F64B0-6042-4CAE-932D-FD13FE755DCE.jpeg
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Toller fisch. Ich hab schon oft Platte auf Blinker gefangen , mache ich übrigens sehr gern. Einfach knapp über die Sandbank gezogen geht so manche Frisbee auf nen 12,5cm langen Savage Gear line True Sand Eel .
 

Cubby the Hutt

Echo-Orakel
Registriert
20. November 2014
Beiträge
222
Punkte Reaktionen
513
Ort
Asslar
Hatten beim Nächtlichen Ansitz schon Nutria auf Köfi,
Vorsicht sind sehr Unentspannt bei sowas ,Finger weg von den Beisserchen!
Haubentaucher beim Spinnen auf Sqirll konnte sich aber lösen zum Glück
 

mordskerl

Bibi Barschberg
Registriert
8. Oktober 2007
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
21
Ort
Saarland
Ist schon 25 Jahre her: gerade nach USA gezogen, South Carolina.
Keine Ahnung von Schwarzbarschen, aber fangen wollen.
Topwater WTD dran, "dort hinten bei dem versunkenen Baumstamm siehts vielversprechend aus".
Wurf, platsch. Baumstamm dreht sich rum und ein mächtiger zahnbewerter Kiefer umschliesst den Ködern.
Ich bin aus dem Stand auf den Baum gesprungen!

War dann aber doch erstaunt, wie schnell so ein 1,50 m Aligator ausgedrillt ist.
Zumindest im noch recht kühlen Märzwasser.
Handlandung hab ich mir gespart. Long line release inklusive Köder.

Irgandwann später im Jahr verhedderte sich ein 30cm Gatorbaby mal in der Schnur.
Und während ich am Ufer stehe und den Kleinen befreie überlege ich so, ob Mama-Aligator eigentlich auch nach dem Schlüpfen noch Brutpflege betreibt..
Ich bin dann mal 5m vom Wasser weg.

Bilder gibt's auch keine, damals hatten wir noch Filmrollen in der Kamera und zum Telefonieren suchten wir Telefonzellen....
 

ahinkel

Twitch-Titan
Registriert
24. Juli 2007
Beiträge
53
Punkte Reaktionen
38
Der schwimmt wieder munter seine Bahnen... Hatte Angst das mir das Keschernetz reisst, darum musste er kurz an Land. :wink:
 

TeamTock

Master-Caster
Registriert
9. Dezember 2018
Beiträge
612
Punkte Reaktionen
2.698
Website
www.instagram.com
Lebender Köderfisch ist bei euch wohl erlaubt???:D
Nein! Der wollte sich mit meinem Shad anlegen...dumm gelaufen. Ich gebe zu das es nicht die feine englische Art ist. Aber das gehört leider auch dazu...um es kurz zu machen er landete in der Pfanne...normalerweise nicht die Größe zum mitnehmen aber er war halt verletzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gerino

Gummipapst
Registriert
4. Januar 2009
Beiträge
972
Punkte Reaktionen
4.174
Ort
Monschau
Ich denke das passt evtl auch hier.
Ich war vor ein paar Monaten mit @HendrikH. ein neues Gewässer auf Hecht antesten. Hat soweit auch alles gut gefunzt! Gegen Ende hab ich dann nen noch ne deutlichen Biss auf einen 5.8er Fsi bekommen. Nach dem erfolgtem Anhieb gab es zwar leichten Wiederstand, aber wirklich null Bewegung kein Zittern ...Nichts.
Ich war mir zu tausend Prozentig sicher das dies kein Fisch sein konnte.
Bis dann ne ca 45-50er Hecht Fritte nach oben kam und noch immer keinerlei Bewegung von sich gegeben hat. Man hat sofort an den Augenreflexen gesehen das der Fisch nicht mehr gelebt hat. Der Spritzer muss bei der Attacke vorbei geschossen sein, denn der Haken saß ca 1,5 cm hinter dem Auge im Schädel und muss anscheinend das Hirn genau getroffen haben. Er schien also sofort tot gewesen zu sein.Waren erstmal total baff und hab noch versucht ihn zurück zu setzen bzw kurz im Kescher zu lassen. Aber wie gesagt, sofortiger Exitus:D.

Is mir in all den Jahren noch nie passiert.

Gruß Nico
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben