• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Tränen, sentimentale Tränen. :disrelieved::disrelieved::disrelieved:
Ich nun auch! :D
Mit 12 -14 habe ich in Glowe (Rügen) auf der Steinmole gesessen und habe auch Aale und sehr oft Aalmuttern gefangen.
Taschenlampe? Quatsch!
Da haben dir die Grenztruppen noch mit den fetten Kohlebogenlampen die Tauwürmer geröstet. :eek:

Aalmuttern sind im übrigen echt lecker. Haben wir als kleine Bengel gern gegessen. Aber irgendwie ist die Spezies aus den Gefilden leider gänzlich verschwunden. Ich erinnere mich noch gut an den tollsten Tag den mein kleiner Bruder und ich dort hatten. Ich glaube wir waren 8 & 10 Jahre alt. Mit dem Fahrrad und der Angel 5km bis zum Hafen gefahren und dann am Molenkopf gerade herunter gelassen auf unsere geliebten Aalmuttern. Abends ist dann der Papa gekommen damit wir nicht alleine sind. Wie das so oft war , von 50 Bissen blieben dann 4-5 Aalmuttern hängen bis Plötzlich meine Angel bis in den Griff gebogen war und was dann zum Vorschein gekommen ist war der größte Aal den wir drei jemals gesehen hatten , etwa 6-8cm Dick und über einen Meter lang war das Tier. Ich muss mal suchen ob ich noch ein altes Foto davon finde. Natürlich nicht Digital sondern irgendwo in einem von unzähligen Umschlägen mit richtigen Fotos.

Eine Tolle zeit war das.

Was Solls. Zurück zum Thema ! Ich habe noch nie etwas komisches gefangen , wobei , halt ! Am Gelben Riff habe ich einen Ventilator auf Gummifisch gefangen ! Leider gab es kein Foto , nur Gelächter.

Mit freundlichen Grüßen Olli
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Gestern mal dem Kumpel zuliebe zeitweise geschleppt. Nach 3 mittleren Hechten im Boot (geworfen) - der Einschlag. Wieder habe ich auf einen sehr guten Hecht gehofft. Habe aber im Drill direkt gemerkt, dass es was anderes ist. Langsam nervt das Viehzeug :mad:

0353593B-0C2A-4EF9-99C2-F1D0AB1969F2.jpeg

2F3AC216-6E84-42B7-BA5C-18781E4E036A.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Ich bin halt gar kein Fan von Welsen. Finde sie echt eklig mit dem ganzen Schleim usw.
Ich habe ja im Juni einen 2m Spinn-Wels gefangen. Viele arbeiten dafür sicher mehrere Jahre, mir bedeutet er nicht mal besonders viel. So hat jeder seine bevorzugten Fischarten. Bei mir ist es eben der Hecht. Ich will unbedingt einen Hecht jenseits der 1,20m fangen.
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.539
Punkte Reaktionen
5.840
Ort
Berlin
Ich bin halt gar kein Fan von Welsen. Finde sie echt eklig mit dem ganzen Schleim usw.
Ich habe ja im Juni einen 2m Spinn-Wels gefangen. Viele arbeiten dafür sicher mehrere Jahre, mir bedeutet er nicht mal besonders viel. So hat jeder seine bevorzugten Fischarten. Bei mir ist es eben der Hecht. Ich will unbedingt einen Hecht jenseits der 1,20m fangen.


Mir geht's da ähnlich. Diese Burschen können mir gestohlen bleiben. Bin auch ganz froh in Spanien noch keinen als Beifang gehabt zu haben. Kostet nur Zeit und Material
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.666
Könnte ich nicht mit Appetit essen. Genauso wenig wie Stör und der Gleichen.
Außerdem würde ich mir mit dem Gestank sicherlich das Auto versauen :eek:
 

Olli25

Bigfish-Magnet
Registriert
31. Mai 2015
Beiträge
1.622
Punkte Reaktionen
2.990
Ort
NRW
Ich würde mich über den Wels auch freuen . Habe noch nie einen gefangen, geschweige denn gegessen aber so ziemlich der ganze Freundeskreis hatte mir den tipp gegeben das Wels äußerst lecker schmecken soll.
 

BadBass

Twitch-Titan
Registriert
20. Juni 2018
Beiträge
84
Punkte Reaktionen
89
Alter
26
Ort
Bamberg/Heidelberg
Ich finde aber, dass es stark aufs Wasser ankommt, wo er gefangen wurde. Da gab es teilweise auch Kandidaten, die überhaupt nicht geschmeckt haben. Generell schmecken mir die Exemplare zwischen 80 und 120cm aus unserem See sehr gut. :emoji_ok_hand: Auch wenn ich mir anschaue, was man im Restaurant für Welsfilet hinlegt... da bin ich ganz froh, dass ich mir da hin und wieder selbst helfen kann :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Bin bisher auch Wels-Frei … und das am Rhein und Main. Muss man auch mal schaffen ;)

Die 3-4 Wels Kontakte die ich in x Jahren bisher hatte - endeten meist ganz schnell zu Gunsten der Welse. Hatte mit dem Zander Tackle einfach keine Chance. Eingeschlagen... abgezogen und nach wenigen Metern aufgeschlitzt bzw. abgerissen.... waren nicht zu bremsen.
 

Oben