Kunstköderflatrate von MyFishingBox

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
829
Punkte Reaktionen
9
Ich dachte du hast die Box nicht bestellt und fischst generell nur "UL" :?:

Wie kannst du dann eine Aussage zu dem Swimbait treffen?
Oder den übrigen Ködern?
Ist dir dein Postcounter immernoch so wichtig, dass sowas hier nötig ist? :roll:

Dass der Großteil aller Angler mit Illex&co vertraut ist und generell hochpreisige Köder fordert würde ich mal vorsichtig für einen Irrtum halten.
Wenn ich mich alleine in meinem Verein umsehe, wären die Köder in der Box für viele schon Exoten - vom Blinker vielleicht mal ganz abgesehen.

Und "jeden Monat ein Überraschungsköder" - damit wirbt man keine Kunden.Nicht für 15-20€ pro Box, da bräuchte es schon die Freaks, die 50+ €umels im Monat abdrücken um eine kleine Auswahl (!) des feinsten neuen Japanzeugs zu bekommen.

Und auch da können dann durchaus Brummer dabei sein, die weit jenseits von UL sind :roll:
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Sehe ich auch so! Wer von euch hat denn nichts aus dem Illex Sortiment und hat so etwas im Paket erwartet? Auch das Japanzeugs kennt doch jeder und kann damit angeln.
So wie ich das verstanden habe ist der Sinn dahinter auch mal gut fangende 'Underground' Köder kennen zulernen. Unnötig was du hier dagegen abziehst Ritterlein. Es war doch von vornherein klar das uns derartige Köder erwarten. Also schalte mal einen Gang runter und sei nicht so arrogant.
 

MyFishingBox

Barsch Simpson
Registriert
14. September 2012
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Hi liebe Barschalarmer,

wir freuen uns das so rege diskutiert wird. Das wir nicht den Geschmack von jedem treffen können, ist uns von vornherein klar gewesen. Das nehme ich niemanden übel. Es hat doch aber nicht wirklich jemand 10 Illex Baits in der Box (die weniger wie ein Abendessen kostet) erwartet, oder? ;)

Wir wollten die Box nicht ordinär zukleben und haben ein Paketband drum geschnürt und geknotet. Da war die Freude groß, als uns die Deutsche Post mitgeteilt hat, dass sie alle Schnüren entfernt haben… Gut da lassen wir uns bei der nächsten Box eine andere Verschlussmethode einfallen.

Vorschläge für die Inhalte kann uns gerne jeder an hallo@myfishingbox.com senden.

Beste Grüße Andreas MFB
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
@Matthi:Ich fische auch nur Ul und habe die Box nicht geordert! Jedoch sieht der Swimbait meiner Meinung nicht so vielversprechend aus, bzw. für den Preis zu schlecht???
Es geht mir nicht um die Anzahl der Beiträge matthi!
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Stachelritter_16 schrieb:
@Matthi:Ich fische auch nur Ul und habe die Box nicht geordert! Jedoch sieht der Swimbait meiner Meinung nicht so vielversprechend aus, bzw. für den Preis zu schlecht???
Es geht mir nicht um die Anzahl der Beiträge matthi!
Du bist echt son Experte.
18 Gramm rute nennste UL. :roll: :lol: :lol: .
Und deine Wagen aussagen sind einfach nur lächerlich.
irgendewann wirst du´s auch noch verstehen, da bin ich mir ganz sicher.. :p
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Was? Sorry, ich kann dir grad nicht folgen. Ich habe nur Ul Köder und meine Rute hat ein Wg. von 2-8gramm.
 

es0x

Echo-Orakel
Registriert
5. Januar 2012
Beiträge
187
Punkte Reaktionen
0
Ort
Elbe MD & Tangermünde
Naja dann viel Spaß am Wasser vieleicht fängst du ja auch mal einen Fisch dann kannst du das gerne hier im Forum berichten und von den Erfahrungen erzählen die du gemacht hast. Ansonsten: Erst angeln dann fachsimpeln. Also bis dahin werden wir dann wohl eine Weile unsere Ruhe haben. Aber vlt klappt's ja mal.

Lg
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Vorweg ... Bitte räumt doch mal den Thread auf, Danke!

Ich hatte das Paket auch nicht bestellt und bin doch auch sehr überrascht von dem gezeigten Inhalt.

Ich denke man muss es wirklich aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Die Masse der Angler hatte solche Köder sicher noch nie in der Box. Der Großteil derer hätte sich auch sicher über den Inhalt gefreut.

Jeder der öfters in Foren unterwegs ist, steckt schon soweit in der Materie, dass er die verschiedensten Techniken und Köder kennt und sein Hobby dementsprechend intensiv betreibt. Für diejenigen ist der Inhalt sicher der pure Reinfall.

Ich hätte auch gedacht, dass es sich um Produkte diverser Hersteller handelt, die den Sprung noch nicht geschafft haben oder gerade neu auf dem Markt sind. Etwas in der Art wurde ja bereits angedeutet. Naja dem ist wohl allem Anschein nach nicht so. Ich hätte eine Menge erwartet aber ein Kopyto in der Box ist ... naja :roll: Den gibt es ja nun bei wirklich jedem! Angelshop.

Ich glaube wenn die Inhalte sich nicht ändern, war es eine gute Idee - mehr nicht.

Die angegebenen Preise für einige Produkte sind ... frech, nicht mehr und nicht weniger.

Das die Box jetzt keine Träume wahr werden lässt, hätte eigentlich jedem klar sein müssen. Auf der anderen Seite haben sie aber auch ihr versprechen gehalten - die Köder werden fangen.

Was auch noch nicht selbstverständlich ist - es ist kein kompletter 0815 Schrott dabei, wie er bei Klaus um die Ecke für 99C in der Wühlkiste liegt. Von daher alles Geschmackssache. :wink:
 
E

ehrlinho

Gast
@esox ich bin ganz deiner meinung aber komm lass denn Stachler seine Meinung und denk dir deinen Teil! ;D
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Ich Denke der Kindergarten sollte jetzt schließen!
Mit dem Zumüllen,da sollte jetzt mal wer eingreifen.


Gruß
iltis
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Ich kann den Inhalt erst aus der Nähe betrachten, wenn ich wieder da bin (ich hoffe das Paket liegt beim Nachbarn, nicht das die Post es wieder zurück schickt), aber auf den ersten Blick finde ich es ok.

Den Kleinkram verbraucht man, die Gummifische sind universell. Klar gibts die auch im Laden, aber ob ich sie mir da kaufe oder hier erhalte, macht doch keinen Unterschied fürs Portemonnaie. Die Abu Garcia Blinker finde ich ganz gut, habe auch schon welche, aber noch keinen mit Krautschutz, was mit erst letztens sehr gefehlt hat. Also für mich positiv. (der Blinker ist natürlich nichts für Angler die nur mit Hightech USA oder Japan Kram ans Wasser gehen, weil sie glauben ohne 15 Euro + Wobbler fangen sie nix, denen wäre das zu peinlich).
Swimbait finde ich auch ok. Über den würde ich erst urteilen wenn ich das Laufverhalten gesehen habe, aber das Dekor sieht ganz gut aus. Sollte im Herbst sicher noch seinen Einsatz finden.

Zugegeben, es war jetzt für kleine Barsche und Forelle nichts dabei, aber es war ja klar das die Box alle Räuber bedient. Die nächsten Male ist der Schwerpunkt vielleicht woanders.

Für mich ist der Sinn erfüllt, ich habe Köder bekommen, die ich einsetzen kann und werde. Ob ich noch mal bestelle entscheide ich wenn ich mir das Zeug (vor allem den Swimbait) zu Hause noch mal in Ruhe angesehen.
 

Spin89

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2010
Beiträge
221
Punkte Reaktionen
27
Ort
Oldenburg (Niedersachsen)
Wenn ich mir die Euro Preise anschaue die für die Kopytos zustande kommen, Frage ich mich wo die Ihre Großbestellungen zur Erreichung guter Preise tätigen...

wenn ich mir die Kopytos bei mir im Laden kaufe liege ich bei unter 1€.....das entspricht rund einem Drittel des angegebenen Wertes...

Viele Grüße
 

Oben