Kunstköderflatrate von MyFishingBox

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Marander

Echo-Orakel
Registriert
21. November 2008
Beiträge
244
Punkte Reaktionen
45
Ort
Oberharz
Ich muss meinen Senf jetzt auch mal dazugeben :D :)

Ich finde die Idee gut und ich verstehe auch das sich die Leute für das Geld nichtzuviel versprechen können, aufgrund der Versand und Vertriebskosten.
Aber wenn ich erlich bin finde ich die Umsetzung nicht gut gemacht.
Ich für mein Teil möchte, wenn ich eine Köderbox bestelle, Köder drinne haben. Und keine Sprengringe etc.! Oder wie in diesem Fall einen Köderretter... :roll:
Ich denke das ich als Angler mir gerne mal einen neien Wobbler o.ä. an die Leine hänge, aber bei den Sprengringen muss es aufhören! Da brauche ich meine bewerte Qualität. Und für das Geld kann man mal einen Köder mehr in die Packung legen (und wenn es nur ein Spinner ist) :lol:
Denn wenn ich schon die angegebenen Preise sehe, die manchmal doppelt so hoch sind wie im Angellädchen um die Ecke, dann ist es kein Wunder das man schnell auf den bestimmten Wert kommt. Und wenn man diese riesige Preisfälsche bei 4 Kleinteilen mit je angeblichen 2€ , statt einen Köder für insgesamt 8€ (was bei den Absatzmengen bestimmt auf einen guten, qualitativen führen würde) ist es für mich nicht sinnvoll!
Ich für mein Teil habe mir was anderes vorgestellt .


GreZz Rad
 

On_Top_Fishing

Echo-Orakel
Registriert
6. Oktober 2011
Beiträge
104
Punkte Reaktionen
173
Ort
Oldenburg
Sorry für OT:

ABER... muss das sein, dass hier eine regelrechte Hexenjagd auf den Jungen (Stachelritter) gemacht wird?Egal in welchen Thread ich schaue, überall wird er niedergemacht.. noch dazu dann gleich von 5-6 Leuten gleichzeitig - ganz großes Kino.

Selbst wenn er eine blühende Fantasie haben sollte und Mist verzapft hat, irgendwann ist auch gut mit dem rumgehacke, es wird langsam langweilig und ziemlich nervig.

Zum Topic:

Idee ist gut, Umsetzung halt Gewinnoptimiert - was auch völlig legitim ist.Leben und leben lassen!



P.S.: Bevor hier wieder irgendwelche Unkenrufe kommen, ich kenn den Jungen weder persönlich, noch hab ich sonst irgendwie mit Ihm zu tun, mir gehts nur aufn Senkel, dieses ewige alle auf einen, das hier ist doch nicht Facebook ?!
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
wäre cool wenn die leute die die box haben dann mal die erfahrungen mit den köderretter hier kundtun könnten...
wenn das ding gut hinhaut könnte ich mir auch vorstellen so ein teil zu kaufen....
 

Haydar30

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
13. Mai 2011
Beiträge
675
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
BassHunter777 schrieb:
Sorry für OT:

ABER... muss das sein, dass hier eine regelrechte Hexenjagd auf den Jungen (Stachelritter) gemacht wird?Egal in welchen Thread ich schaue, überall wird er niedergemacht.. noch dazu dann gleich von 5-6 Leuten gleichzeitig - ganz großes Kino.

Selbst wenn er eine blühende Fantasie haben sollte und Mist verzapft hat, irgendwann ist auch gut mit dem rumgehacke, es wird langsam langweilig und ziemlich nervig.

Da hast du aber Recht, aber auf der anderen Seite nicht, WEIL ein Forum ist dafür da um Erfahrungen zu tauschen und Tipps weiterzugeben.
ABER, wenn man nichts weisst von Köder A und B oder was auch immer, sollte man erst recht nicht anfangen zu posten, denn damit verwirrt man Neulinge. Klar jeder fängt von klein an, aber nicht so.


Sorry4OT !
 

Bulettenbär

Echo-Orakel
Registriert
3. Januar 2010
Beiträge
191
Punkte Reaktionen
1
Ort
Hagen
Ich bin jedes Mal auf neue froh darüber, mir die Box nicht bestellt zu haben. Vielen Dank für die pünktliche Rezensionen hier in diesem Box-Werbefred ;-) Für das Geld schieße ich lieber Schnäppchen bei ebay
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
Rad-Hecht schrieb:
Ich für mein Teil habe mir was anderes vorgestellt

Ich kann deinen Einwand verstehen. Was die Preise angeht, ich hatte sie nur Stichprobenhaft am Anfang überprüft, und da nichts festgestellt. Was war denn bisher im Netz für die Hälfte zu bekommen?
Ansonsten war glaub ich nur mal am Anfang Snaps dabei, der Köderretter ist seitdem die erste nicht Köder Beilage, von den Haken mal abgesehen. Aber nachvollziehbar, das dies nicht jedem gefällt.

Zanderlui schrieb:
wäre cool wenn die leute die die box haben dann mal die erfahrungen mit den köderretter hier kundtun könnten...
wenn das ding gut hinhaut könnte ich mir auch vorstellen so ein teil zu kaufen....

Ich wollte nächstes Jahr mehr auf Hecht fischen wenn möglich, da wird der evtl mal zum Einsatz kommen. Wenn nicht wird mal einer meiner Billig Wobbler mit Absicht ins Holz gesetzt. Wenn ich den mal ausprobiert habe gibts auch sicher nen Testbericht. Bin selbst gespannt ob der macht was er soll.


Bulettenbär schrieb:
Ich bin jedes Mal auf neue froh darüber, mir die Box nicht bestellt zu haben. Vielen Dank für die pünktliche Rezensionen hier in diesem Box-Werbefred ;-) Für das Geld schieße ich lieber Schnäppchen bei ebay

Jeder wie er mag. Falls meine Beiträge wie Werbung rüberkommen, tuts mir leid. Ich bin halt dem ganzen gegenüber halt positiv eingestellt und schreibe dementsprechend. Werbung ist es für mich aber in dem Sinne nicht, da ich hier nichts beschönige und niemanden überreden möchte die Box zu kaufen.
Das es Leute gibt die damit nichts anfangen können ist klar und wenn diese sich hier bestätigt fühlen, auch gut.

Für alle die es vielleicht doch interessiert oder falls jemand mal Fragen hat gibts halt ein mal im Monat die kurze Vorstellung des Inhaltes.
 

südberlinMatze

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
23. August 2012
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1
Alter
43
Ort
berlin
Hey mike!! Glaube das war gar nicht soo erst gemeint bzw nicht persönlich gegen dich gerichtet vom bbär!!
ich bedanke mich für die berichterstattung!!! Finde super das du uns hier aufklärst!


P.s schau mal in die bucht und such den köderretter

Gruß matze
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Hi,
die Boxen werden meiner Meinung nach immer besser. Weiter so myfishingbox.de
Lg
 
Registriert
12. Dezember 2008
Beiträge
2.540
Punkte Reaktionen
5.841
Ort
Berlin
Was war den in den letzten so drin? Ich habe einige Zeit überlegt die zu bestellen aber bis jetzt bin ich froh keine bestellt zu haben.
 

MikeThePike

Echo-Orakel
Registriert
10. Dezember 2011
Beiträge
243
Punkte Reaktionen
1
http://myfishingbox.com/blog/

Da findest du immer die Rückblicke.

Ich bin immer noch zufrieden, aber ob einem es das Geld wert ist muss dann jeder selbst entscheiden. Gerade wenn man evtl nur einen Zielfisch hat ist die Box nichts, es waren bisher z.B. viele große Hardbaits dabei, die jemandem der nicht auf Hecht fischt wenig nützen.
Bei den Gummis zeigt sich ja auch ein Bild von ganz klein bis ziemlich groß.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich hatte bei Myfishingbox schon mal den Tipp vorgebracht, Boxen für Zielfische zu machen.
So weiß man zwar immer noch nicht was drin ist, aber das es für den Zielfisch geeignet ist.
Zum Beispiel könnte man folgende Boxen machen:
Barsch/Forelle
Hecht
Zander
Lg
 

Streife

Twitch-Titan
Registriert
17. September 2012
Beiträge
97
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Wandlitz
Also ich muss sagen ich bekomm diesen monat die 6. und vorerst letzte box und finde das gesamtkonzept super, über die umsetzung kann man sicherlich streiten. Ich bin auch irgendwie froh das es vorbei ist da ich zur zeit nur ruten habe mit nem wg von -40gr und es sind ja doch einige köder bei gewesen die mehr wiegen. Und zu meiner schande muss ich auch zugeben dass ich erst 1 köder getesten habe. Hehe
 

Dani178

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
10. August 2015
Beiträge
388
Punkte Reaktionen
96
Ort
Lippstadt

Der-Rheinangler

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
31. Mai 2008
Beiträge
433
Punkte Reaktionen
297
Website
www.google.com
ich habe auch schon oft überlegt mal ein kurzes Probeabo zu machen aber irgendwie habe ich trotz dem dass ichetwa 2x Pro Woche am Wasser bin gefühlt zu wenig Zeit die Köder welche ich schon besitze vernünftig zu fischen. Auser dem weiis ich welchem Köder ich wann vertraue und bin selten auf der Suche nach was Neuem.
 

Thrako

Twitch-Titan
Registriert
23. März 2016
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
4
Ort
Bad Segeberg
Website
www.facebook.com
Nach fast einem Jahr MFB kann ich diese nur bedingt empfehlen. Ich hatte die ersten 6 Monate die UL Box. Einige Köder waren okay, aber auch nicht der Knaller. Dass auf den beiliegenden Zetteln noch selbstlobend erwähnt werden muss, dass man mit der Box Herstelleraufkleber bekommt, ist merkwürdig. Einer der Spinner, die öfters mal dabei waren, war recht fängig, Mit allem anderen Kram aus der UL Box habe ich bisher nichts nennenswertes fangen können. Viele Köder waren auch nicht so wirklich für unsere Hausgewässer geeignet. Ein Schlüsselereignis war dann, als ich mit den Einhängern aus der UL Box auf Dorsch losgezogen bin. Die waren von der Größe her eher MH als UL :grin:

Ich habe dann von UL auf Raubfisch umgestellt und das ging auch total easy. Der Service dort ist entspannt und wirklich gut finde ich. Die Köder dort waren zumindest so groß, dass man sie nicht in unserem Fluß (Trave) einsetzen brauchte. Die Gummis und Wobbler sind eher was für den See oder für große Flüsse wie die Elbe. Gut, bei der Ködergröße bedient MFB halt den Querschnitt aus Deutschland und da liegt die Trave eher am unteren Ende. Ich habe jetzt auf die Big Bait Box gewechselt und zeitlich zum Ende des einen Jahres gekündigt.
Die Big Baits kommen mir noch ganz gelegen, weil ich gerne mal auf dem Plöner See angel und ich in dem Segment noch nicht so viel habe. Danach werde ich meine Köder aber wieder selbst aussuchen.

Der Ansatz der MFB ist toll, ohne Frage. Einige Dinge sind etwas komisch, wie z.B. diese ständige Eigenwerbung für die Aufkleber und den Baumarktlolli. Die Schwierigkeit ist natürlich, Köder für ganz Deutschland anzubieten und da liegt der Hase meiner Meinung nach begraben. Oftmals saß ich mit den Sachen da und habe mich gefragt, was ich damit soll. Sowas wie einen Illex Squirrel 67 in einer gerade neu erhältlichen Farbe habe ich vermisst. Wer eher an "durchschnittlichen" Gewässern wohnt, wird wohl mehr Spaß damit haben. Der Service vom MFB-Team ist aber ohne Frage klasse.
 

perch_addiction

Twitch-Titan
Registriert
3. Februar 2017
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
192
Ort
Großenhain
Ich bekomme im März meine erste Box und bin gespannt, da ich bisher eher mit Kopyto und eher den gängigen Standartködern geangelt habe wird das schon nicht so schlecht sein...für micht macht das ganze halt sinn weil man so mal köder probieren kann ohne das man sich im laden am ende ne ganze packung kaufen muss.
 

Oben