• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Gestern haben wir mal etwas neues ausprobiert. Hasselback-Hähnchen Pizza Style. War echt lecker, lediglich die dicken Stellen der Hähnchenbrüste werde ich nächstes mal stärker würzen.
Dazu Röstitaler und ein gemischter Salat.

2C0208B3-D2B7-4E66-865D-E309F753DB1F.jpeg
539EA5BD-7B2D-4CF7-BAAA-0AE3F410D303.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
So, nun blubbert das Gulasch noch gemütlich 1 ½ Stunden und in der letzten halben Stunde kommt noch mehr Vegetabiles bei. Nicht länger, weil ich mag es nicht, wenn alles nur noch Brei ist…..

IMG_6886.jpg IMG_6887.jpg
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Zur Zeit bin ich am austesten von resistenter Stärke in Kartoffeln und Vollkornreis, es spart Zeit am Abend und schmeckt deutlich besser und vom gesundheitlichen sowieso.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Schon probiert? Wie war das Ergebnis der Nuggets? Kross und braun?
Leider nein Regierung hat diese Woche andere Pläne fertige Nuggets schmecken aber top drin Gehäuse jede Art von Würstchen oder Hähnchenfleisch. An Gemüse hab ich nur Kartoffeln oder Süßkartoffeln drinn gehabt sonst bisher noch nicht so viel Experimentiert.
 

eggerm

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
11. Februar 2013
Beiträge
2.805
Punkte Reaktionen
5.924
Ort
hoffentlich am Wasser
Wenn ich schon nicht in Griechenland sein kann, dann zumindest etwas griechisches auf dem Tisch.
Einfach und gut...

Φασολάδα, griechische Bohnensuppe
IMG_1060.JPG


Λαβράκι στο φούρνο, Wolfsbarsch aus dem Ofen mit Zitronen.
IMG_1051.JPG
 

Ricus69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. Dezember 2016
Beiträge
269
Punkte Reaktionen
702
Ort
Roetgen
A70B9221-0B8D-4C0B-A724-D71A3FA6F10D.jpeg 86034F57-4E86-4801-8963-6F50B426A013.jpeg 6A3E989C-983E-4152-BF37-47AAE28CA028.jpeg 4DE5B5FD-2343-4C1C-999F-B34A46F712C4.jpeg E0F0A6A9-A631-41B9-B25B-91B7003FFB4E.jpeg Dann will ich auch mal:

Wir brauchen:
2 Paprika
3 Zwiebeln
1 Knoblauch Zehe
1 chilli
500 g Rinderhackfleisch
500 g gehackte Tomaten
500 g passierte Tomaten
1 Dose Mais
1 Dose kidney Bohnen
1 Tasse kaffe
1 Stück bitter Schokolade
Gewürze nach Belieben, ich nutze Paprika scharf, Paprika edelsüß, Brühe, Salz und Pfeffer, Muskat und chilli flocken und etwas Zucker.

Fleisch, Zwiebeln und Chili scharf anbraten danach den Knoblauch und die Paprika hinzu geben und kurz mit anbraten. Mit dem kaffe ablöschen und die passierten und gehackten Tomaten dazu geben. Jetz den Mais und die Bohnen mit rein und die Schokolade in kleinen Stücken verrühren.

Nun nach Belieben würzen und mind. Eine Stunde köcheln lassen.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hier Mal etwas vorarbeiten gehobelt würden 4 Spitzkohl um Sauerkraut zu machen


Nach dem Hobeln mit 2-3% Salz kräftig Kneten das auch gut Wasser raus kommt und etwas die Zellwände gebrochen werden.


So fertig sind 4,5 Kilo Sauerkraut jetzt an einem warmen Ort lichtgeschützt 5-10 tage fermentieren lassen und danach in den Keller zum Reifen und langsamen fermentieren.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Kann das sein, dass wir die selbe Maschine haben?
Bezzera BZ 10?
Ja, eine wirklich wunderbare Maschine. Kaffee ist Vergnügen, ich liebe es besonders am Wochenende.

Heute habe ich versucht alle Wünsche unter einen Hut zu bekommen. Die Frau und der Große wollten Garnelen, ich Steak und der Kleine ist ein "Kartoffel Ernter".
Am Ende hab ich es einfach ein wenig kombiniert und durch Inspiration von @Prognose Narkose ergänzt .

Gebratene Zucchini Scheiben mit Kartoffeln mit Rosmarin aus dem Ofen, die Riesengarnelen und für mich ein 220g Entrecote mit pochiertem Ei belegt..... Lecker!! :)
 

Anhänge

IMG_20190309_192508.jpg

Oben