• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jazz

Belly Burner
Registriert
7. April 2011
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
34
Ein Blender dürfte ein Mixer sein. Deckel auf, alles rein, Deckel zu und mixen/Schreddern.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.961
Ort
Spreewald
Und ne ActyFry ( bin total begeistert Pommes ohne extra Fett zu machen trotzdem genauso knusprig.)
Ich steh ja auch hin und wieder auf Frittiertes.
Funktioniert so'n Teil nur mit Pommes oder lassen sich auch andere Sachen wie z. B. Chicken Nuggets und ähnliches paniertes vernünftig ohne Fett frittieren? Und vorallem schmeckt es auch wie original in Öl frittiert?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Also Nuggets hab ich bis jetzt noch nicht probiert aber Pommes Gitter Kartoffeln ( die fertigen schmecken besser wie die selbstgemachten ) und kroketten sind top auch Putenfleisch schmeckt genial oder Würste kann aber Nuggets Nächste Woche gerne probieren und berichten.

Hätte auch schon ne Medion Heißluftfritteuse aber die taugt nix da eine Seite braun wird und die andere roh bleibt.
 

Spin+Fly

Bigfish-Magnet
Registriert
27. Juni 2007
Beiträge
1.552
Punkte Reaktionen
1.961
Ort
Spreewald
Bevorzuge aber schon selbstgemachtes als TK-Fertigware.
Wenn sich frisch Paniertes (wie z. B. Nuggets, Drum Sticks ala KFC aber auch Gemüse und Käse) lecker und fettarm in so einer Heißluftfritteuse zubereiten lässt, dann kauf ich son Teil umgehend!
Also bitte ausprobieren und berichten. :grimacing:
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
schwein_1.jpegschwein_2.jpeg schwein_3.jpeg
schwein_4.jpeg

Am Sonntag gab es Alte Wutz (Dry-aged Schweinerücken vom schwäbisch-hällischen Landschwein) von der Metzgerei Brath in Karlsruhe. Damit die arme Wutz nicht so alleine auf dem Teller liegt, hab ich noch etwas mediterranes Gemüse dazu gemacht.

Das ganze kurz angegrillt auf beiden Seiten, das Fett etwas angeknuspert und dann indirekt auf 60 Grad Kerntemperatur hochgezogen.
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.165
Punkte Reaktionen
5.676
Anhang anzeigen 79208Anhang anzeigen 79209 Anhang anzeigen 79210
Anhang anzeigen 79211

Am Sonntag gab es Alte Wutz (Dry-aged Schweinerücken vom schwäbisch-hällischen Landschwein) von der Metzgerei Brath in Karlsruhe. Damit die arme Wutz nicht so alleine auf dem Teller liegt, hab ich noch etwas mediterranes Gemüse dazu gemacht.

Das ganze kurz angegrillt auf beiden Seiten, das Fett etwas angeknuspert und dann indirekt auf 60 Grad Kerntemperatur hochgezogen.
Hatte ich auch schon mehrmals. Ein Gedicht!
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Dank Kittchen Impossible habe ich mich an ein Ceviche vom Zander gewagt.
Nachdem ich einige Rezepte im Netz durch gestöbert habe, habe ich mein eigenes aus dem Bauch herraus kreiert.
War ein Gaumen Schmaus sag ich euch.
Ceviche Zander.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben