• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kernelpanic

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. Juli 2015
Beiträge
336
Punkte Reaktionen
422
Ort
Karlsruhe
Nom nom nom... Man könnte sich ja mal irgendwo treffen zum Angeln und gemeinsamen Kochen. Ich stell mir das gerade so vor:

Freitag:
- Anreise
- Bier & Spareribs vom Smoker
- Dörrautomat anwerfen

Samstag:

- Angeln inkl. Beef Jerky Verkostung
- 5 Gänge-Menü
- Whisky Tasting
- Käseplatte als Nachtisch
- Mitternachtssnack: Curry Wurst vom Grill

Sonntag:
- Weißwurst Frühstück
- Angeln

Am besten irgendwo in einem großen Ferienhaus inkl. Küche und Personal für den Abwasch :sweatsmile:
 

Ruti_Island

BA Guru
Registriert
28. Januar 2016
Beiträge
3.164
Punkte Reaktionen
5.664
Nom nom nom... Man könnte sich ja mal irgendwo treffen zum Angeln und gemeinsamen Kochen. Ich stell mir das gerade so vor:

Freitag:
- Anreise
- Bier & Spareribs vom Smoker
- Dörrautomat anwerfen

Samstag:

- Angeln inkl. Beef Jerky Verkostung
- 5 Gänge-Menü
- Whisky Tasting
- Käseplatte als Nachtisch
- Mitternachtssnack: Curry Wurst vom Grill

Sonntag:
- Weißwurst Frühstück
- Angeln

Am besten irgendwo in einem großen Ferienhaus inkl. Küche und Personal für den Abwasch :sweatsmile:

Solche Veranstaltungen haben sie bei F4M damals regelmäßig abgehalten: https://fishing-for-men.de/content.php/209-Vagabundentreffen
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.978
Punkte Reaktionen
13.751
Ort
Münster
Gibt es das nicht auch in der türkischen Küchen? Das ist doch Ei mit Tomatenmark und Paprika usw.

Hast du ein Rezept?


Ja, ist ein Gericht des "Nahen Ostens". Der Ursprung ist wohl in Marokko.

Ich hab Zwiebeln und Knoblauch in Olivenöl angeschwitzt, dann klein geschnittene Paprika dazu und das ganze auf mittlerer Flamme anbraten. Dann Tomaten dazu (aktuell aus der Dose, im Sommer frische) und das Ganze ca 15min köcheln lassen. Salz, Pfeffer und mediterrane Kräuter dazu.
In die Masse kleine Löcher mit einem Löffel heben und dort je ein Ei reinschlagen. So lange köcheln bis das Ei gestockt ist. Mit den Kids habe ich das Ei lange stocken lassen, im original innen flüssig.

Fladenbrot :
250g Mehl, 125ml Wasser, Prise Salz, Teelöffel Backpulver und einen Löffel Olivenöl vermengen, in 4 Teile schneiden und Fladen ausrollen.
Diese in einer ganz leicht angefetteten Pfanne backen.

Fertig!
Ca 45 Minuten, Wareneinsatz unter 5€ und 4 Leute satt.
 

elaphe

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
24. Mai 2018
Beiträge
1.440
Punkte Reaktionen
3.242
Ort
München
Nom nom nom... Man könnte sich ja mal irgendwo treffen zum Angeln und gemeinsamen Kochen. Ich stell mir das gerade so vor:

Freitag:
- Anreise
- Bier & Spareribs vom Smoker
- Dörrautomat anwerfen

Samstag:

- Angeln inkl. Beef Jerky Verkostung
- 5 Gänge-Menü
- Whisky Tasting
- Käseplatte als Nachtisch
- Mitternachtssnack: Curry Wurst vom Grill

Sonntag:
- Weißwurst Frühstück
- Angeln

Am besten irgendwo in einem großen Ferienhaus inkl. Küche und Personal für den Abwasch :sweatsmile:
Irgendwo hab ich hier mal gelesen @kds hat wohl recht viel Quadratmeter zur Verfügung.....:D
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.912
Punkte Reaktionen
5.384
Alter
39
Ort
luxemburg
Leute, ihr kennt euch doch aus.
Ich liebe Sushi, und ich liebe Sojasoße. Und das nicht nur bei Sushi. Mein Problem, ich hab vor ungefähr 4-5 eine Sojaallergie entwickelt, was es mir unmöglich macht Soja zu essen, egal ob als Bohne, Sauce oder als E.. was sehr sehr oft benutzt wird.
Gebt mir doch bitte mal ne gescheite Alternative, insb. auch für Sushi. Danke
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Leute, ihr kennt euch doch aus.
Ich liebe Sushi, und ich liebe Sojasoße. Und das nicht nur bei Sushi. Mein Problem, ich hab vor ungefähr 4-5 eine Sojaallergie entwickelt, was es mir unmöglich macht Soja zu essen, egal ob als Bohne, Sauce oder als E.. was sehr sehr oft benutzt wird.
Gebt mir doch bitte mal ne gescheite Alternative, insb. auch für Sushi. Danke

Sicher gegen Soja allergisch oder gegen Gluten? Sollte es Gluten sein, kann Tamari Sauce eine Alternative sein... Ansonsten sieht es düster aus, da eben Soja schwer zu ersetzen ist.... hab von nem Kumpel ein Rezept, mit der er quasi sowas ähnliches wie Sojasauce macht:

1 EL Reiswein oder Sherry
1 EL Gemüsefond
1/2 -1 TL thailändische Fischsauce
 

Jojo3672

Nachläufer
Registriert
18. Juni 2006
Beiträge
23
Punkte Reaktionen
61
Zwerchrippe per Hand kleingewürfelt
IMG_20190219_183807_022.jpg

Hübsche"kleine" Pattys daraus geformt
IMG_20190219_184748_965.jpg

Mit ordentlich Cheddar, Gürkchen und einer Auberginen-Creme (geröstete Auberginen, gerösteter Knoblauch und karamelisierte Zwiebeln mit nem Schuss Sesampaste und Sahne) im einen Burger verwandelt
IMG_20190219_192236_812.jpg
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ach immer diese Burger. Furchtbar. Ich kann da nicht dran vorbei. Ich nehme ja auch gern ne ganz grobe Scheibe im Fleischwolf, aber diese Würfelchen... :yum:

Dabei hatte ich gestern Abend einen gar köstlichen aus religiösen Gründen aber unfotografierten Riesenburger mit Vinschgauer Fladen als Bun. :flushed:
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Leute, ihr kennt euch doch aus.
Ich liebe Sushi, und ich liebe Sojasoße. Und das nicht nur bei Sushi. Mein Problem, ich hab vor ungefähr 4-5 eine Sojaallergie entwickelt, was es mir unmöglich macht Soja zu essen, egal ob als Bohne, Sauce oder als E.. was sehr sehr oft benutzt wird.
Gebt mir doch bitte mal ne gescheite Alternative, insb. auch für Sushi. Danke

Sei froh. Soja ist das schlechteste Lebensmittel das man als Mann essen kann. Ausser man hat gerne Brüste und nen Ranzen. Pures Östrogen.
Das zweitschlimmste ist leider Hopfen :)
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.701
Punkte Reaktionen
3.109
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Mal sehen wie lange ich das durchhalte.. soll nun mehr Fisch usw, geben. Schaffen nicht mal 1x die Woche regelmäßig Fisch zu essen. Soll sich jetzt ändern.....

Gerne esss ich ja diverse Risottos mit Gegrilltem Fisch oder Garnelen etc. - kannste aber auch net jeden Tag machen.
 

Oben