• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Ich liebe ja Fisch Stremel Lachs, Forelle, Thunfisch geht bei mir immer. Aus welchem Grund must du den mehr Fisch essen?
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Sei froh. Soja ist das schlechteste Lebensmittel das man als Mann essen kann. Ausser man hat gerne Brüste und nen Ranzen. Pures Östrogen.
Das zweitschlimmste ist leider Hopfen :)
Nope Norbert Hopfen selber ist gesund schlimm ist der Alkohol ein Testostoron einfall nach 10 Bier von 23% ist eine ansage. https://www.micsbodyshop.de/alkohol-und-sport-halb-so-schlimm
Und Schweinefleisch ist pures Gift klar es schmeckt aber die Harnsäure ist Gift für den Körper.
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Hier das Ergebnis vom ersten Versuch des selbstgemachtes rotes Sauerkraut und muss sagen macht optisch und geschmacklich echt was her wie emmer ist das Kraut nicht erhitzt.

 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Der letzte Wels. In Butter gebraten an einer Fisch-Dijon-Senf-Velouté mit Muskatkartoffeln und glasierten Kefen. Immer noch herrlich.

00100dPORTRAIT_00100_BURST20190220212312280_COVER.jpg

Also der letzte Rest vom ersten Wels. Der zweite musste nicht mit. ;) Nicht dass es da hässliche Missverständnisse gibt.

:yum:
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ist das derThread »Kulinarisches« oder die Apothekenrundschau? Ich möchte hier doch nur ungern mit Manboobs und Wechseljahren konfrontiert werden - ist bei mir noch ein bisschen hin.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Gib Rezept!
给我食谱
Moin.
Es gibt dafür hunderte Rezepte, aber ich schreibe dir trotzdem mal auf wie ich das mache:
1 Salatgurke
2EL Sesamöl
2El Essig (im Idealfall Reis- oder schwarzen)
2EL Chiliöl
2EL Zucker
1TL Sojasoße hell
2 Zehen Knoblauch
1 Chili
Evtl Salz

Wenn du nicht sofort servieren möchtest entwässerst du die Gurke.
Falls du sofort servierst schneidest du die Enden ab und drückst dir Gurken mit dem Messerrücken richtig platt und schneidest sie klein.
Die restlichen Zutaten dazu und gut durchmischen

Mit den Verhältnisse Schärfe, Knobi Zucker musst du ein wenig spielen bis du dein Optimum gefunden hast,ich habe sowohl das Öl als auch die extra Chili mit wirklich scharfen Chilis gemacht, da braucht es natürlich eine andere Schärfetoleranz als bei sehr milden Chilis oder mildem Chiliöl.
Ähnlich verhält es sich mit Knoblauch. Allerdings bin ich eigentlich kein Freund von rohem Knoblauch aber bei dem Gericht ist der gut eingebettet und sticht nicht so brutal raus.

Bereite dich auf jeden Fall auf eine unfassbaren Geruch in der Küche vor:D
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Obwohl ich trotz meinem „Schweizer sein“ ja auch Badische Wurzeln habe, bin ich auch Italiener, Österreicher, Thailänder und last but not least, auch noch ein klein wenig Franzose. – Ach, mir soll alles recht sein. Hauptsache die Küche ist abwechslungsreich, phantasievoll, authentisch und schmeckt.

Wichtig ist einfach, dass man auf dem Teller zuerst alles untereinander macht und dann schlingt :)

Spaghi.jpg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.877
Punkte Reaktionen
32.969
Ort
Schweiz
Meine Küchengeräte sind:

10 Messer (optimiert auf den jeweiligen Anwendungsbereich)

Diverse Schneidebretter

Diverse Chromstahlschüsseln

Fleischwolf (Kenwood)

Motorische Nudelmaschine (Marcato)

Pürierstab (Bamix)

Hackmaschine

Hand-Knetmaschine (20 jährig)

Und all das Kleinzeugs (Ausstecher, Reiben, Austernmesser, Kellen, Löffel, Gabeln, Pressen usw.) was man sonst noch so braucht. Das reicht mir….

Grundsätzlich bin ich kein Freund von Maschinen in der Küche. Ich habe da auch gar nicht genug Platz dafür ;)
 

Camaro

Barsch Vader
Registriert
15. April 2010
Beiträge
2.158
Punkte Reaktionen
815
Ort
Kaiserstuhl
Wir haben einen
Beem Panther Fleischwolf
KitchenAid artisan
TM 31 Thermomix
Omniblend Hochleistungsmixer
Und ne ActyFry ( bin total begeistert Pommes ohne extra Fett zu machen trotzdem genauso knusprig.)

Hab die Erfahrung gemacht günstige Küchengeräte lohnen sich einfach nicht gehen schnell kaputt und man ärgert sich zu viel mit der Zeit.
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Ich habe einen Pürierstab von ESGE und zwar seit über 25 Jahren, eine Espressomaschine von Saeco aus den frühen 90ern, ein paar Messer und für alles andere einen Schneebesen und zwei gesunde Hände. Und einen Blender vom Grabbeltisch, der mich wundersamer Weise seit ca. 5 Jahren begleitet. Der Pürierstab hat das 2. Kabel, die Espressomaschine den 2. Heizblock, die 3. Dichtung und einen neuen Siebträger. Beides Produkte aus der Schweiz für die ich noch heute Ersatzteile bekomme.
 

Oben