• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.887
Punkte Reaktionen
22.849
Ort
Lörrach
Carne Asada Burrito

Hab ich heute gemacht. Ist zwar recht aufwendig, schmeckt aber unglaublich gut. Kräftig intensiv durch die frischen Gewürze, frisch durch Koriander und Tomate, scharf durch Chili, knusprig durch Kartoffelpuffer und gegrillten Wrap, saftig durch zwei verschiedene Soßen und herrlich mariniertes Fleisch. Eine absolute Geschmacksbombe.

Marinade für das Fleisch:

- ein Bund Petersilie
- 4 Zehen Knoblauch
- guter Schuss Olivenöl
- Salz & Pfeffer nach belieben
- 1 TL Kreuzkümmel

Alles in den Mixer. Dann 600g Rinder-Minutensteaks darin marinieren (reicht 1 Std).

IMG_2854.JPG
IMG_2857.JPG

Guacamole & Pico de Gallo:

Guacamole:

- Saft einer Limette
- 1 zerdrückte Avocado
- 1 gewürfelte Tomate
- Salz & Pfeffer nach belieben
- 1 fein gehackte Zehe Knoblauch

Pico de Gallo (eine Art mexikanische Salsa):

- Saft einer Limette
- 1 gewürfelte Tomate
- 1 fein gehackte Zehe Knoblauch
- 1 gewürfelte Zwiebeln
- 1 EL frischer gehackter Koriander (ich hab einmal mit und einmal ohne Koriander gemacht)
- 1/2 frische rote Chili

IMG_2863.JPG


Fleisch und eine halbe Packung fertige Kartoffelpuffer (kann man auch selber machen, war aber zu faul) auf dem Grill grillen. Die Kartoffelpuffer brauchen so 6-8min, das Steak nur 2-3min.

IMG_2865.JPG

Steak (gegen die Faser) & Kartoffelpuffer in Streifen schneiden. Wraps mit Käse, Pico de Gallo, Guacamole und dem Fleisch füllen. Dann wie einen Yufka zusammenklappen. Und nochmal kurz auf den Grill:

IMG_2866.JPG

Halbieren, genießen.

IMG_2872.JPG
IMG_2867 2.jpg
 

Pikehead

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Februar 2016
Beiträge
275
Punkte Reaktionen
387
Ort
Hamburg // Heidelberg
Graved MeFo an Kartoffelpuffern mit Sour Cream
IMG_2311.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Ich habs gestern ganz einfach gehalten: Arg. Rumpsteak (ca. 350Gr) mit selbstgemachter Kräuterbutter dazu gabs Feldsalat und bischen Baguette. Mit dem Zwerg daheim ist Essen immer so ne Sache - erstmal den versorgen und so sind mir die Steaks bischen zu weit gezogen. Hab die erst bei 53 °C KT runter und direkt auf den Teller gelegt. Sind dann doch noch 2-3 Grad weiter gezogen. Passiert ;D

IMG-20190228-WA0007.jpeg
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.869
Punkte Reaktionen
32.863
Ort
Schweiz
Das Menu heute ganz einfach, aber mit gutem Material:

Starter
Safran-Eierstich (25 Minuten in Steamer bei 78°C)

Salat
Tomaten Salat mit Zitronenzeste, schwarzem Pfeffer, fleur de sel und Balduccio Olivenöl

Hauptgang
Spareribs vom glücklichen Wädenswiler Berg Schwein mit gebratenen Amadine

Mann, bin ich froh, habe ich meine Messer wieder. Ohne die bin ich in der Küche fast handlungsunfähig……..

Eierstich.jpg Tomate.jpg Ribs.jpg
 
J

-jbo-

Gast
Sieht sehr gut aus!
Juuten Appetit!
Aber: was sind Amadinen?
Sieht aus wie Kartoffeln!?
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.869
Punkte Reaktionen
32.863
Ort
Schweiz
@Taizo San Ah, klar, Amadine sind festkochende Kartoffeln, aber quasi die Steez unter den Kartoffeln :)
 

Oben