• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen BA!

Eine gute Vorbereitung ist alles.

Heute gibt es Beef Rips, eine mit ET BAHARATI und eine mit Senf/Salz/Pfeffer mariniert:
beefrips-zweierlei.jpg

Die Schale kommt abgedeckt für etwa 5 Stunden bei kleinester Stufe auf den Grill, danach wird einmal angeknuspert und dann gegessen ;)

Später mehr...

André
 

egggerm

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
13. November 2017
Beiträge
489
Punkte Reaktionen
1.150
Ort
Freiburg
Schwups, da ist mir der gute Meter Waller doch direkt ins Küchenfenster gefallen. :yum:
Ich habe bisher noch nie Wels gegessen, es ist auch der erste den ich hier landen konnte, also musste er mit. Ich bin absolut begeistert. Fest, aromatisch, leicht fettig.

Erstmal gebraten mit Salz und Pfeffer, lecker.
IMG_20190217_220845.jpg
Wraps mit Wels-Paprika-Zwiebel-Curry.
IMG_20190217_223344.jpg IMG_20190217_223357.jpg IMG_20190217_223800.jpg
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Alter, ich seh das erste mal in diesen Thread. Ihr seid doch bekloppt. Assasassin, du hast doch garantiert ne Profi Fotaparatur beim Kochen in der Küche stehen.

Wahnsinn was ihr da macht. Ich beneide euren Ergeiz beim Kochen. Da bin ich leoder weit von weg, aber ich geb mir mühe soweit es sich für uns zuhause lohnt. Weil wir selten kochen. Auch geil woe ihr das auch in Szene setzt. Die Welswrapps sehen Hammer aus.
Ich freu mich ja schon über mein heute selbstgemachtes Beefjerky.

Weiter machen bitte.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.307
Punkte Reaktionen
37.894
Ort
P - PM - HVL - TF
Auch von meiner Seite absoluten Respekt für die zeitintensiven leckeren Kochideen und deren Umsetzung. Ich hau mir das Fischfilet einfach in die Pfanne und gut ist es. Dazu ne Stulle oder zum Mittagessen Salzkartoffeln bzw. Reis mit meiner hochgeheimen Dillsauße von Kn.. :)
Diese einfache schnelle Prozedur gilt bei Eigenbedarf. Im Falle von Gästen wird das aber gerne etwas aufwändiger zelebriert.
 

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.057
Ort
Schweiz
@assassassin ich finde Wels kulinarisch eben auch topp. Wenn es nicht gerade ein > 2.50 Meter Teil ist. Noch vor zwei Jahren gab es das bei uns im Grossverteiler, heute leider nicht mehr. Vermutlich wollen alle Dumpfbacken einfach nur ihre Pangasius Filets... schmeckt nicht nach Fisch, riecht nicht nach Fisch und ist auch kein Fisch .....
 

Oben