1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Kulinarisches

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von elaphe, 23. Dezember 2018.

  1. Camaro

    Camaro Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    657
    Ort:
    Kaiserstuhl
    [​IMG]
    Hier Mal wasschnelles traditionelles und unglaublich leckeres Winzerwecken.
    Was man für Brötchen benutzt ist egal Hauptsache hell gebacken ein Baguette zb.
    Hier der belag Schmand oder Sauerrahm mit Käse am besten Gouda in einer Schüssel
    Zusammen mit Schwarzwälder Speck und Kochschinken mischen und mit Pfeffer abschmecken.
    Auf die Brötchen streichen und kurz im Ofen überbacken.

    2 Becher Schmand
    1 packung Gouda
    150 gr Schinken
    150 gr Speck
     
  2. Camaro

    Camaro Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    657
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Hier was es hat seltenes aber traditionelles fasnet Gebäck Scherben
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    Wer das Rezept will nur per PN
     
    donak und assassassin gefällt das.
  3. assassassin

    assassassin Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    794
    Ort:
    Freiburg
    IMG-20190211-WA0000.jpg
     
    Güllfredo und valle gefällt das.
  4. spearhead

    spearhead Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Juli 2018
    Themen:
    1
    Beiträge:
    121
    Likes erhalten:
    437
    Ort:
    Haus am See
    Der Seeteufel sieht wirklich nicht gut aus. Der ist wohl zweimal gestorben.
     
  5. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    78
    Beiträge:
    3.162
    Likes erhalten:
    4.309
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Das war einfach keine gute Qualität, aber das weiß man halt vorher nie. Geschmacklich war der nix. Die Farbe kommt vom Gewürzöl. Er wurde heute anstandslos umgetauscht.

    Dafür gab es zwei Stücke Stremellachs, eines pur und eines mit Pfeffer. Die habe ich mit einer fein gehackten roten Zwiebel, einer fein gehackten Chillischote, etwas Pfeffer adM und einem Becher Frischkäse zu einer streichfähigen Massen verrührt, schön pikant.
    Lachs-Frischkaesecreme.jpg

    Gibt es heute Abend zu den aufgebackenen Pizzabrötchen und Focaccia von gestern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2019
    valle, Taizo San, assassassin und 4 anderen gefällt das.
  6. Camaro

    Camaro Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    15. April 2010
    Themen:
    17
    Beiträge:
    1.995
    Likes erhalten:
    657
    Ort:
    Kaiserstuhl
    Du machst mich fertig bin gerade fertig mit essen es gab die Reste von gestern und
    Weil es doch nicht so viel war ein paar Sandwichs mit Stremel Lachs, Buko skyr, Alfalfa sprossen etwas Salat und der absolute burner im Ofen geschmolzener President Schmelzkäse der schon sehr gut gereift war. Ein traum von Sandwichs.
     
    assassassin und Angelspass gefällt das.
  7. kds

    kds Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    1.936
    Ort:
    Schweiz
    Ente

    Entenmöpse.jpg Kross.jpg Ente.jpg
     
  8. Krüppelschuster

    Krüppelschuster Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    12. Dezember 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    1.613
    Likes erhalten:
    2.230
    Ort:
    Berlin
    Ich kaufe bei Selgros immer Dryaged und hatte noch kein Problem außer das ich manchmal glaube, dass das Fleisch keine vier Wochen im Schrank hing. Mein Kollege meinte aber letztens war die Fleischabteilung ziemlich leer und die Fischabteilung hat schon weitem gerochen. Wer weiß, was die momentan für Probleme haben.
     
  9. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    78
    Beiträge:
    3.162
    Likes erhalten:
    4.309
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Für Lucy?:tonguewink::yum::kissingheart:

    Lass mich raten, eine Orangen-Safran Sauce dazu...
     
    assassassin gefällt das.
  10. kds

    kds Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    1.936
    Ort:
    Schweiz
    Orange, aber ohne Safran. Dafür fein abgehobelte Orangen Zeste. Muss dann aber Bio .....
     
  11. assassassin

    assassassin Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    13. November 2017
    Themen:
    3
    Beiträge:
    380
    Likes erhalten:
    794
    Ort:
    Freiburg
    Heute mal von der Hand in den Mund. Zanderfilet in der eigenen Haut an Paprika-Zwiebel-Gemüse.

    IMG_20190211_180243.jpg

    IMG_20190211_215306.jpg
     
    sepp, eggerm, benwob und 6 anderen gefällt das.
  12. Fr33

    Fr33 BA Guru

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    78
    Beiträge:
    2.837
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    63263 Neu-Isenburg
    Servus, hatte da eig nie Probleme. Hab vorhin die Ware reklamiert. Metzger hat von außen schon gesehen, dass da was nicht ganz passt. Gab anstandslos neue Ware. Sogar bischen viel mehr als Entschuldigung.... so nun darf ich morgen 4,5kg Roastbeef verarbeiten :D Also mache Steaks drauf - 2 mache ich morgen abend und der rest geht ins Vakuum und dann ins Eis ;)
     
    sepp, benwob, donak und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    78
    Beiträge:
    3.162
    Likes erhalten:
    4.309
    Ort:
    im goldenen Käfig
    Mahlzeit!

    Ach ja, das halbwegs gute Wetter musste ich ausnutzen.

    Im Heimatdialekt:
    "Dem Angelspass sein Sonnenschein ist (fr)essen und in Forum sein!"

    Entrecote vom Grill mit Olio rosso/verde:
    entrecote-vom-grill.jpg

    olio-rosso-verde.jpg
    Je eine rote Zwiebel, grüne und rote Chilli, Knobizehe, ein TL Salz und ein TL Rohrzucker, Saft einer Limette, ein EL fein gehackte Blattpertersilie, zwei bis drei EL Olivenöl, das Grünzweug schön fein hacken und dann alles vermischen und zwei Stunden ziehen lassen.

    entrecote.jpg

    Die Rohware -ein Geschenk- kommt vom Dicounter und ist BIO Qualität und erstaunlich gut, wirklich sehr gut, ich könnte glatt noch eins verdrücken.

    Gruß

    André
     
    sepp, valle, Ruti_Island und 5 anderen gefällt das.
  14. PM500X

    PM500X Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    19. Juni 2015
    Themen:
    9
    Beiträge:
    1.890
    Likes erhalten:
    3.127
    Ort:
    Lörrach
    @Angelspass > Ich habe vor einer Weile mal einen Test gemacht und Steaks von 3 verschiedenen Metzgern, 3 versch. Frischetheken und abgepacktes Fleisch aus der Kühltheke (von drei Discountern) verglichen. Immer die gleiche Zubereitung, gleiche Temperaturen, etc.

    Ergebnis: Es gab keinen Gewinner. Mal war das Fleisch vom Metzger das beste, mal von der Frischetheke, mal das Abgepackte.

    Wenn ich zu 100% sicher gehen will, dass ich absolut hervorragendes Fleisch bekomme, gibt es zwei Orte weiter einen Bauernhof im kleinen Familienbetrieb mit eigener Schlachtung (Gras-/Heu-Fütterung, keine Transportwege). Kostet zwar am Meisten und der Hofladen hat nur 2x die Woche für wenige Stunden auf, aber das Fleisch ist immer perfekt. Daher gönne ich mir mittlerweile weniger, dafür aber halt das bessere Fleisch.
     
    sepp, eggerm, Dodonik und 8 anderen gefällt das.
  15. Spin+Fly

    Spin+Fly Master-Caster

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Themen:
    10
    Beiträge:
    730
    Likes erhalten:
    221
    Ort:
    Spreewald
    Steakbilder ohne Anschnitt zählen nicht!
    Trotzdem guten Hunger!
     
    sepp, Güllfredo und benwob gefällt das.
  16. Castanova

    Castanova Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.654
    Ort:
    NRW
    Bananen Mango Ananas Smoothie

    1 Banane 1 Mango 1 halbe Ananas
    Mit Hafermilch auffüllen
    Ich hab noch ein bisschen Whey mit Vanillegeschmack dazu gegeben.
    Alles in den Smoothiemaker und fertig :D einfach und sau lecker IMG-20190212-WA0019.jpeg IMG-20190212-WA0024.jpeg IMG_20190212_160005.jpg
     
    sepp, Güllfredo und benwob gefällt das.
  17. Angelspass

    Angelspass BA Guru Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    15. Februar 2015
    Themen:
    78
    Beiträge:
    3.162
    Likes erhalten:
    4.309
    Ort:
    im goldenen Käfig
    OK, das hatte etwas von cheaten. Trotzdem danke! Ich habe es medium gegrillt, so mag ich es, war auf den Punkt.

    Du Glücklicher! Sowas wünsche ich mir auch. Meine Frau bringt oft Fleisch von wild lebenden Rindern aus einem Naturschutzgebiet mit wenn sie dort ihre Freundin besucht, das ist schon etwas ganz besonderes. Aber es gibt es halt nicht immer, muss ja auch nicht sein.

    Wir haben zwar diverse "Biofleischanbieter", bisher war ich aber jedesmal bitter enttäuscht. Bio hin, Bio her, am Bio wird es nicht gelgen haben das das war alles nix, egal ob Schwein oder Rind. Bah.

    Wir haben eine sehr gute Fleischtheke im Supermarkt, dort bekomme ich auf Bestellung auch dry aged, einen Metzger mit besonderem Angebot -dort bestelle ich manchmal etwas ganz feines- und einen türkischen Supermarkt von dem ich die Rinderrippe und Lamm/Kalb-Hack usw habe, dann noch die Metro und einen "Edelstore" für ganz besonderes Fleisch.

    Aber so ein Familienberteib mit eigener Schlachtung, das wärs, da wäre ich sicher Stammkunde.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2019
    sepp und PM500X gefällt das.
  18. Fr33

    Fr33 BA Guru

    Registriert seit:
    1. Juni 2007
    Themen:
    78
    Beiträge:
    2.837
    Likes erhalten:
    885
    Ort:
    63263 Neu-Isenburg
    Jop Lecker .... hab ich auch ne Zeit gemacht. Aber für die Figur ist das auch nix. Gerade das Obst hat Zucker ohne Ende. Bin irgendwann auf grüne Smoothis umgestiegen - aber kannste auch net so oft trinken....
     
  19. Castanova

    Castanova Gummipapst

    Registriert seit:
    3. Oktober 2015
    Themen:
    1
    Beiträge:
    837
    Likes erhalten:
    1.654
    Ort:
    NRW
    Meine Figur kann das vertragen :D Das ist auch nichts für jeden Tag. Ich hatte da gerade einfach Bock drauf
     
    benwob gefällt das.
  20. kds

    kds Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    16. Juni 2016
    Themen:
    6
    Beiträge:
    398
    Likes erhalten:
    1.936
    Ort:
    Schweiz
    heute grünes Thai Gemüse Curry mit Bambussprossen und Erbsen. Dazu kross gebratene Lammfilet.

    2.jpg 1.jpg 3.jpg 4.jpg
     
    sepp, valle, benwob und 5 anderen gefällt das.

Diese Seite empfehlen