• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MCDaiwa the Iron Trout

Master-Caster
Registriert
28. Januar 2007
Beiträge
604
Punkte Reaktionen
1.654
@assassassin

doch gezwungenermaßen meine 23 Jahre alte
Eisenpfanne hat gestern beim rausnehmen aus dem Schrank ihren Stiel verloren . Muss ich erst wieder anschweißen nächste Woche .

Normalerweise nur Edelstahl oder Eisenpfanne ich weiß .
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
@Angelspass

Hast du mal ein Rezept zu der Rhabarbersauce ?
Das ist im Grunde nichts anderes als ein ganz normales Rhabarberkompott. Ich habe das immer gern mit Chilli oder Chiliflocken verfeinert und mit ein wenig Salz abgeschmeckt, wenn das Kompott zu dick ist einfach einen Schuss Orangensaft hineingeben.

Rhabarber kleinschneiden, mit ein wenig Zucker in a einen Topf geben und etwa eine Stunde ziehen lassen bis der Saft austritt, dann einen wenig Wasser zugeben und bei kleiner Hitze kochen bis ein stückiger marmeladenähnlicher Kompott entstanden ist. Abrunden mit ein wenig Salz, Honig und Orangensaft,(Chilli, Chilliflocken oder Sambal Oleg nach Belieben) fertig. Nix dolles, aber richtig gut!
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Guten Morgen,

hier wieder einmal eine kleine Anregung aus meiner "Hexenküche".

Gewürzlikör, sehr einfach herzustellen und doch sehr lecker, die Zutaten kann man quasi frei variieren.

Ich möchte die primäre Geschmacksrichtung Anis, mit ein wenig Schärfe und einer erfrischenden Zitrusnote, das kommt bei mir hinein, abgemessen auf eine 500 Ml Flasche.
Gewuerzlikoer-Zutaten.jpg
Etwa 80 Gramm brauner Kandis, etwa 20 Gramm Sternanis, zwei Zimtstangen, rund 8 Gramm Anis ganz, rund 5 Gramm Pimentkörner, rund 5 Gramm Gewürznelken, drei Kardamonkapseln (ausgepult), zwei Kaffirlimettenblätter und die Schale einer Zitrone.

Das alles kommt in eine Flasche und wird mit Wodka aufgefüllt.
Gewuerzlikoer-Ansatz.jpg

So darf es im Kühlschrank gut verschlossen etwa 4 Wochen durchziehen, dann wird probiert.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
1388AD6F-1437-4C4E-971C-AA9625813668.jpeg Wenn man einen genialen Dorfbäcker hat, kommt auch mal so etwas raus! :)
Ein Glücksschwein zur Hauseinweihung.
Mal als Anregung für alle Hobbybäcker unter uns.
Ich bin auf Service dieser Art angewiesen.
Vom Backen habe ich keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
3.999
Punkte Reaktionen
13.892
Ort
Münster
Die Jungs haben bei Oma und Opa geschlafen, wir konnten also gestern zum guten Italiener, danach uns Kino (Hape Kerkeling, nur zu empfehlen) und heute ausschlafen. Göttlich.
Und dann ne dicke Avocado Schnitte mit Art pochiertem Ei. Ich liebe es, dazu einen Milchkaffee
 

Anhänge

IMG_20190210_110100.jpg

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Hallo,

so, ein kleines Fischbuffet gab es heute. Dazu Pizzybrötchen und Focaccia, na klar, von der Nachbarin gemacht.

Die Rohware, Sushiqualität
thun.jpg

Und gebraten, in Olivenöl
thun-gebraten.jpg

Auf dem Teller, mit eine Paprikasauce und Tomatensauce mit Kapern und Thymian -beides frisch gemacht mit gegrillter Paprika aus dem Ofen bzw Tomatenstückchen- sowie ein Gewürzöl -Olivenöl, Rosmarin, Knobi, bissl Salz-, Pfeffer aus der Mühle
thun-brot-saucen.jpg

Dazu Pizzabrötchen und Facaccia
pizzabroetchen.jpg
focaccia.jpg
Im zweiten Gang ein Stückchen Seeteufel und einen Garnelenspieß
fischteller-2.jpg

Einen großen Topf Tom Kha Gai gabs auch noch, vegetarisch mit vielen Pilzen drin.

Der Seeteufel war nichts, TK-Ware, die Reste knalle ich dem Händler morgen auf die Theke, so ein Sche**ß.

Aber satt geworden sind wir trotzdem.

Gruß

André
 
Zuletzt bearbeitet:

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.133
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Eigentlich wollt ich heute Abend geile Bilder von schönen Arg. Rumpsteaks mit selbst gemachter Kräuterbutter hochladen. Gab dann aus der Not heraus Döner....

Ich habe eine Selgros Karte (sowas wie die Metro) und kaufe da mein Fleisch usw. ein. Hatte vor 2 Wochen knapp 3KG Roastbeef geholt (nassgereift - argentinische Ware - und gleich nach dem Kauf im Kühlschrank im Keller in der 0-1 Grad Zone gelagert. Also keine Temp Schwankungen. MDH war übrigens 28.03.19. Schon von außen gesehen, dass der Saft in der Tüte zwar schön rot aber nicht klar ist. Tüte aufgeschnitten und fast nen Kotzkrampf bekommen. Morgen fahre ich mal beim Selgros vorbei und versuche zu reklamieren.....

Achja … Fleischfarbe hat eher was von normalen Schweinefleisch oder max. Kalb.... das war nix. Kacke!!!
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.306
Punkte Reaktionen
37.872
Ort
P - PM - HVL - TF
9DD5166E-3C64-4A0D-AB50-514FF07F5AAD.jpeg Den hat mir gerade mein Kollege geschenkt. Lecker Markenware.
Mit 2 Happen zeitnah weggeschnabbelt!
Ich liebe das :)
 

Oben