• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.992
Ort
Eberswiggedy
Oh man ihr verrückten :)
Ich glaube ich muss nächste Woche auch mal wieder was aus dem Freezer holen ..
 

valle

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
20. August 2018
Beiträge
311
Punkte Reaktionen
829
Ort
Rheinland
Die Frau ist übers Wochenende Skifahren mit der Firma. Ich habe Hundedienst. Nachdem die letzten beiden Abende etwas schnelles gab, da ich erst spät daheim war. Musste heute etwas vernünftiges her und auf jeden Fall mit Hack, da gestern morgens aus dem Gefrierfach rausgelegt.
Kühlschrank gecheckt... u. a. Spitzpaprika, Zucchini und (gekaufter) Hummus sind vorhanden. Passierte Tomaten in der Packung sind auch sogut wie immer vorhanden. Moment mal, da war doch etwas bei BA!
Inspiriert durch André‘s Arabische Woche wird das Hackbällchengericht etwas abgewandelt und nachgekocht!!! Also ab dafür.

Hackfleisch mit vorhandenen Gewürzen und Knobi vermisch. Dann durfte es ruhen (jedoch bei weitem nicht so lange wie André‘s Originalrezept, da es schnell gehen musste)

AA0CC60F-3490-42BC-B310-803852E07960.jpeg

Dann das Gemüse gewaschen und geschnitten.
0CBD7C5D-694E-4E9A-93CB-8FEE691907E3.jpeg

Die Bällchen geformt und angebraten.

1F2CF2C2-66F7-4851-8F39-BDB20E25156A.jpeg

6B7079D9-05FE-490F-BBE5-90C95276B88A.jpeg

D11E5CA5-1A70-4ED3-AA92-12BD6C9017FA.jpeg

Anschließend Knobi angebrutzeltz und die Tomaten mit etwas Chilliflocken und Gemüsebruhe in der Pfanne erhitzt. Die „Suppe“ mit den Bällchen vermengt und mit Gemüse garniert.

79EF7492-E57A-4226-987C-8D5C9443ED02.jpeg

9A0FD7D6-917C-4694-8D7C-294E1236747B.jpeg

FFDB8157-5481-41EB-AE85-B4EF183399B6.jpeg

Nun ist es im Ofen:

07AA56DB-DF1A-4F3F-B2A2-4FE9E47C6B3C.jpeg

Dazu wird es Sonnenweizen (weil es da war und Couscus oder ähnliches eben nicht) und Hummus geben.

Danke an André @Angelspass für die Insperation! Auch wenn nicht nach deiner Originalrezeptur nachgekocht... :oops::rolleyes:

Ich liebe diesen Thread! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.897
Punkte Reaktionen
22.936
Ort
Lörrach
Schnelles Curry

- Reis in den Reiskocher (oder Topf) und köcheln lassen

F7697F45-1F39-4145-AC13-4BF9E1D9188D.jpeg

- 600g Hähnchenbrust-Filet mit zwei EL fein geschnittenem Ingwer und fünf Zehen Knoblauch in Sesamöl anbraten. Jeweils Hand voll Brokkoli und Blattspinat dazu. Deckel drauf, 5min köcheln lassen.

AFF30476-7375-4652-ACA4-02EC856639FE.jpeg

- 2 EL Currypaste in 2 EL Sesamöl bisschen anbraten, mit dem Rest mischen. Eine Dose Kokosmilch und ein Schuss Fischsoße dazu.

D93C7A99-1A63-4ACB-B442-C9AC97EAE8DE.jpeg

- 1 EL Stärke (zum Verdicken) und 1 EL feine Erdnussbutter dazu, dann 5min köcheln lassen, bis sich die Klumpen der Currypaste und der Ersnussbutter aufgelöst haben.

- Mit Reis, Erdnussbutter, geröstetem Sesam und Tahini (Sesampaste) anrichten. Guten Hunger.

EC6D1CFF-2472-461C-A595-EED26700E2F0.jpeg
 

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.068
Punkte Reaktionen
11.370
Ort
im goldenen Käfig
Danke an André @Angelspass für die Insperation!
Vielen Dank, das freut mich besonders.
Eine Originalrezeptur gibt es nicht, die Inspiration ist es welche die Phantasie beflügelt. Morgen wird es noch besser schmecken.

Ich habe mir heute die Reste vom Rinderrippchen mit etwas von der Sauce und zwei von den französischen Landbrötchen gemacht.
Morgen hat die Nachbarin Burzeltag, da gibt es Fisch, freue ich mich schon drauf.

- 2 EL Currypaste
Gelbe Currypaste oder Massama? Das mit dem Spinat klingt interessant. So ein Gericht steht bei uns für Anfang nächster Woche auf dem Speiseplan, auch da freue ich mich schon drauf. Gebratene Nudeln könnte ich auch mal wieder essen, mit ein paar Satayspießchen dazu...

Oh Mann, dabei komme ich gerade vom Abendbrot...
 

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.169
Punkte Reaktionen
11.083
Ihr Penner !

Ich bin nach einer Bauch-OP seit Wochen froh, wenn Weißbrot mit ner Scheibe Käse (ohne Kräuter !) auf Graubrot ohne Hefe und Butter aus der richtigen Köperöffnung wieder rauskommt und ihr haut hier die richtig geilen Sachen raus.

Ihr könnt sicher sein, dass meine erste verzehrte Bratwurst im Sommer vom Grill mit irgend einem beschissenen Fertigketchup mit viel Curry und Pfeffer -egal ob verbrannt , noch roh oder überlagert - hier bildlich erscheinen wird.

Im Ernst: Geiler Thread, ich freue mich über jedes tolle Photo von liebevoll zubereitenen -Gerichte ist ja nicht das richtige Wort, das sind ja teilweise kleine Kunstwerke - und esse mich für Euch freuend bildlich mit.

Die Emanzipation des Mannes ist wie hier sichtibar im vollen Gange ! :rolleyes:

Das Bild von irgend einer abgefuckten Bratwurst wird kommen, wenn ich sehe, was ihr hier zaubert, muss ich mein 20 Jahres altes selbstgeschriebenes "Junggesellenkochbuch" ernsthaft überdenken - oder am besten gleich als Sondermüll entsorgen.

Respekt !

Gruß
BM
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben